Angepisste polizei ...

  • Hi Leute,


    Ich würde heute morgen um 3 kontrolliert, von einem mehr als angepissten Polizisten. Ich bin wohl bei regen mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren. Naja, jedenfalls benötige ich eine sehhilfe. Steht auch so auf meinem Führerschein.


    Jedenfalls bin ich seit nen Jahr auf Kontaktlinsen umgestiegen.


    Für die die es nicht wissen: man muss im Fahrzeug immer eine ersatzsehhilfe mitführen. Also hab ich auch immer ein Ersatz paar dabei.


    Jedenfalls nachdem ich mein komplettes Auto zerlegen musste (verbandskaten, warndreieck, unterlagen für Fahrwerk, reifen ext.) Und das im regen! Wollte er Meine sehhilfe sehen. Habe ihm erklärt das ich Linsen trage. Er meinte das kann jeder erzählen. Ich hätte ja ein Ersatz paar dabei.


    Ich versuchte ihm zu erklären das ich über 5 dioptrin habe und ohne Linsen nix geht, ich mir mit dreckigen Fingern nicht ins Auge fassen darf, Meine monatslinsen wegwerfen kann und die neuen gar nicht erst einsetzen darf. Doch bestand er darauf und so musste ich eine Linse mit meinen dreckig verschmierten Fingern raus nehmen. Die Linse konnte ich auf alle fälle wegwerfen.


    Nachdem dann der zufrieden war musste ich eine tageslinse einsetzen was mit ca. Net Stunde massive schmerzen im Auge bereitet hat, da ja Schmutz drunter war.


    Das war jetzt Meine story. Wollte mal wissen was man da so machen kann. Den Namen hab ich. Aber eigentlich war er im recht, er muss das ja kontrollieren. Dennoch musste ich eine fast frische Linse (1.11. Würde sie ausgepackt) und ich wurde eigentlich massiv verletzt. Habe tierische schmerzen gehabt, von der fahrtüchtigkeit ganz zu schweigen.


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wundert mich jetzt. Trage selbst Kontaktlinsen. Über Monatslinsen, Jahreslinsen bis hin zu formstabilen Linsen hatte ich schon alles.
    Fakt ist das man die Linse immer gesehen hat wenn man genau hinschaut. Sollte also kein Problem darstellen wenn man dir seitlich aufs Auge leuchtet, dass man ohne Probleme erkennen kann das du die Linsen auch wirklich trägst.
    Von daher sehe ich absolut keine Notwendigkeit das du die Linse herausnehmen musst. Für mich klingt das ein bisschen sehr nach Schikane. Kann doch niemand von dir verlangen das du deine Gesundheit gefährdest indem du mit dreckigen Fingern im Auge herumwühlst.

  • Also ich kenne es so dass man sich "tief in die Augen blickt", man kann ja auch so eine Linse erkennen. Dass du sie rausgenommen hast ist leider dein "Pech", hättest es nicht tun müssen. Trotzdem würde ich mal zur Wache fahren und mich Beschweren bzw. die Geschichte einem Vorgesetzten erzählen. Und so tun als ob man aufgeklärt werden möchte. Da sollte sich dann schon herausstellen dass es unrechtmäßig war, auch den finanziellen Schaden unbedingt mitteilen...

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Keine Ahnung ob man die sieht. Ich weiß nur das ich verloren bin wenn sie mir runter fällt obwohl sie leicht blau getönt ist.


    Jedenfalls ist er gar nicht auf die Idee gekommen mir ins Auge zu leuchten (ich auch nicht. ^^) er hat mich angestänkert das ich keine Brille trage. Ich klärte ihn auf das ich Linsen trage und die wollte er dann sehen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Würde mir einen Anwalt nehmen u. ausloten was geht, evtl. auch zum Augenarzt gehen, würde auf jeden Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
    Vielleicht war ja, der übereifrige Beamte, schon öfters auffällig.:icon_rolleyes:
    Natürlich nur wenn dein Auftreten, nett, bescheiden u. freundlich zu dem Beamten war.;)

  • Freundlich? Zu anfangs. Nur ab den Punkt mit der Linse bin ich unfreundlich und aggressiv geworden.


    Jeder der Kontaktlinsen trägt weiß wie man seine Hände waschen muss wenn man welche einsetzen möchte. Der kleinste schmutzpartikel führt dazu das es sich anfühlt als ob man nen Eimer Sand im Auge hätte und schmerzen sind das.. der wahnsinn.


    Zum ende war ich sogar recht ausfallend. Mein Auge hat getränt wie ein Wasserfall.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich trage selbst Kontaktlinsen und wurde auch mit Linsen schon mehrfach kontrolliert.


    Ersatzlinsen oder eine Ersatzbrille dabei haben zu müssen ist mir neu. Wenn ich eine Linse unterwegs verliere darf ich eben nicht mehr fahren. Genau so als wenn mir meine Brille unterwegs kaputt geht.


    Aber bei der Frage nach Linsen wurde mir bisher immer nur in die Augen geschaut. Dann mal nach links und rechts schauen und man sieht eine Kontaktlinse.
    Ich käme aber auch nicht auf die Idee mir unterwegs wegen einem unwissenden Hansel die Kontaktlinse aus dem Auge zu nehmen.

    Jetzt im Nachhinein ist das aber wohl die Mühe nicht wert da noch irgendwas anzuleihern. Abhaken, zur Kentniss nehmen und beim nächsten mal anders machen.


    Btw. um es dem ungläubien Beamten leichter zu machen kannst Du auch deine Linse im Auge nur ein wenig verschieben. Dann sieht man sie noch deutlicher und es gelangt auch kein Dreck unter die Linse. Nach ein paar mal Blinzeln sitzt die Linse dann auch wieder richtig. War bisher aber noch nie nötig.

  • Na ja, aber dir sollte doch eigentlich klar sein das man die Linse auf dem Auge sieht wenn du sie trägst...
    Stell dich mal vor den Spiegel und schaue dir selbst in die Augen. Dabei kommt es kein bisschen auf die Tönung drauf an. Den Rand der Linse sieht man immer. Als ich angefangen habe harte Linsen zu tragen habe ich während der Anpassphase eine violette und eine grüne Linse gehabt. Durch die violette hat mein eines Auge einen leichten grünstich und mein anderes Auge ein intensiveres blau bekommen (ich habe blaue Augen).
    Jedes Auge für sich betrachtet sah aber "stimmig" aus. Also nicht wie wenn farbige Linsen trägst.


    Dennoch hat sich auch bei denen ganz klar der Rand abgezeichnet. Genauso wie bei meinen farblosen Jahreslinsen, bei meinen Monatslinsen,...


    Sp wie Special_K bereits sagt, einfach in eine bestimmt Richtung schauen (der Optiker lässt dich immer noch oben schauen), dann bleibt die Linse einen kurzen Moment in dieser Position und rutscht dann wieder durch die Gewichte (bei weichen Linsen, bei harten aufgrund der Linsenform) in die richtige Position.


    Aber das weiß man doch wenn man Linsen trägt... Oder?

  • Ja klar weiß ich wie sich Ne Linse verhält, allerdings habe ich noch nie darauf geachtet ob man sie sieht. Zum Linsen rausnehmen nütze ich keinen Spiegel, und beim einsetzen nur um mein Auge zu treffen.


    Die Tönung ist so leicht, das sie Meine Augen Farbe nicht verfällscht. Ist nur so damit man sie leichter wieder findet wenn sie ins weiße Waschbecken fallen (denk ich mir mal).


    Ich habe halt nicht daran gedacht das man sie so auch sehen könnte. Wie gesagt, es war drei Uhr morgens, ich war müde, erschöpft und wollte eigentlich nur noch heim.


    Aber Ne kurze offtopic frage. Jahreslinsen. Wie viele Stunden am Tag trägst du sie? Und tragen sie sich anders als monatslinsen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • mein trainer von meinem ex fussballverein war so ein beamter :D ...ich kann die verstehen...jeder der zu verkehrskontrolle angehalten wird hat zieht erstmal ne fresse und beantwortet fragen eher fresch bis unverschämt...die Beamten können deshlab manchmal schon angepisst sein...


    Ich weiss zwar nicht wie heftig das Ganze mit euch beiden abgelaufen ist aber denke mal das er dich nur etwas "mehr ärgern wollte"... lach darüber und vergiss es... selbt wenn du zur wache fährst und dich beschwärst wird es niemanden wirklich jucken...und die antwort wird von dem bestimmt so lauten: "Er hat seine arbeit gemacht hat"

  • Wie gesagt, ich war freundlich, selbst als er mich in strömenden regen mein verbandskasten und warndreieck raussuchen hat lassen. Egal. Habs jetzt abgehackt. Werd ich mir in Zukunft was einfallen lassen um die zu schikanieren.


    War im übrigen ein recht junger, irgendwas um die 20 Rum. War wahrscheinlich neidisch weil mein BMW besser aussieht als seiner ^^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Jahreslinsen tragen sich etwas anders als Monatslinsen. Hat aber einfach den Hintergrund das ein anderes Material in einer anderen Stärke verwendet wird.
    Die Jahreslinse ist dicker und Widerstandsfähiger. Der Unterschied zwischen Monats- und Jahreskontaktlinsen ist aber eher gering.
    Dagegen ist der Unterschied zwischen weicher Jahreslinse und formstabilen eine ganz andere Hausnummer.


    Bei den harten Linsen hast du eine "Eintragphase". Die beläuft sich meistens auf 3-4 Wochen. Anfangs mal eine Std. tragen, dann zwei, dann mal vier, usw. Irgendwann merkst du die auch nicht mehr. Würde ich dennoch niemanden empfehlen, auch wenn es besser für die Augen ist.


    PS: Meine weichen Jahreslinsen habe ich den kompletten Tag getragen. Also meist zwischen 07:00 Uhr und 23:00 Uhr.

  • man sieht Kontaktlinsen eigentlich immer wenn man genau hinsieht, das hättest du ihm einfach sagen können und er hätte dir mal ins Auge geleuchtet und sie gesehen...von daher, verbuch es unter "Selber schuld" und mach dir keinen Stress mehr deswegen.

  • ich kann es mal anders rum sagen...
    ich hab meinen führerschein ohne brille gemacht ohne probleme ( weil super alles gesehen^^)
    nach 7 jahren brauchte ich dann ne brille, weil ich sonst ein nebelflug machen würde
    es steht aber nicht im schein


    Da ist doch ne Gesetzeslücke oder, oder sehe ich das falsch????

  • Hmmm, nö. Bei mir ist das genauso wie bei Gismo. Hatte mit 16 bzw. mit 18 auch noch 100% Sehleistung.
    Kam dann erst später das ich drauf angewiesen war. Heute ohne Brille oder Linsen Auto fahren. Impossible.
    Bei mir wurde nie etwas nachgetragen und ist eigentlich auch totaler Blödsinn. Welcher Vollhorst setzt sich in sein Auto und fährt damit durch die Gegend wenn er ohne Sehhilfe nichts sieht?