Hallo ,
Wollte euch mal meinen kleinen Compact vorstellen.
Habe mir Anfang diesen Jahres den Traum vom eigenen Rallye Auto erfüllt.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen BMW 323ti Compact der komplett zerlegt und nach aktuellem Stand komplett nach FIA norm aufgebaut wurde um in der Klasse F3B ( umgebaute Fahrzeuge mit Serienmotorisierung und - Karosse ) zu starten .
Wir das MKO Rallye Team hatte dieses Jahr unsere erste Saison und unser kleiner hat an einigen Rallyesprints und 200er Rallyes teilgenommen und alles unbesschadet überstanden .
Er macht richtig Spass , da er ein sehr gutes Fahrverhalten und Handling aufweist und deshalb auch mit Leistungsstärkeren Fahrzeugen mithalten kann .
Über die Winterzeit werden noch klein Verbesserungen gemacht , speziell was die Bremse angeht , die sehr schnell am Limit ist .
Zum Fahrzeug : BMW 323 ti Compact Baujahr 1998 mit M-Paket
Motor : 2,5 M52 weitreichend überarbeitet von der Firma MKO , Infos und Leistungsdatenblatt nur per PN
Auspuffanlage : Metallkat 200 Zeller und MKO Eigenbau Endschalldämpfer komplett Edelstahl , 10,5 kg leichter als Serie
Getriebe : Fidanza Alu Schwung , M3 Kupplung , Serien Getriebe , Gruppe A Uniball Shifter.
Achgetriebe neues S4,45 mit seperater Ölkühlung
Fahrwerk : KW Clubsport auf Rallye Umgebaut mit Verstellbaren Uniball Domlager vorne und hinten , H&R Stabis , komplett Powerflex gelagert , Meyle Querlenker
Bremse : VA 300mm mit Tarox Scheiben und Ferrodo Beläge , HA Serie mit Ferrodo , Stahlflexleitungen , Bremsbelüftung
Räder : OZ oder BBS Felgen mit verschiedenen Semislicks je nach Witterung
Innenraum : Homologierte Einschweißzelle mit Abstützung auf die Dome und Hinterachse
Sparco Vollschalensitze
6-Punkt Gurte
OMP Lenkrad
Carbon Türverleidungen und Mittelkonsole
Not Aus
Gegensprechanlage
2x2 kg Feuerlöscher
Motorsport Batterie 3,5 kg