Tieferlegung

  • Hallo an alle, habe mich jetzt die letzte Stunde durch euer Forum gewühlt und muss sagen TOP.


    Nun hab ich allerdings gleich mal ne frage:


    Mein BMW E36 - 318i Limo BJ 91 soll tiefer. Da mir ehrlich gesagt das Geld zu schade ist für ein komplettes Fahrwerk ist sollten eigentlich NUR federn rein, da kam mir jetzt nur die frage auf: wieviel tiefer geht denn nur mit Federn auf originalen Dämpfern? Würde ehrlich gesagt gern ein 50/30 Paket von machen ;)


    Gruß

  • Da gibts auch schon einige Beiträge zu.

    Also nur Federn wechseln ist bis zu 40er Federn wohl zu empfehlen.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Kommt drauf an wie "fit" deine Seriendämpfer noch sind. Wenn die noch wirklich gut sind, kannst du problemlos auch die beliebten 60/40 verbauen. Nur fährt sich das nicht unbedingt besser...
    50/30 ist hinten schon fast zu tief. Ich hab in meinem compact 50/20 drin und es ist hinten genau an der Grenze.

  • ich wollte vorne schon tiefer als hinten, also am liebsten ja 50/20!


    nur ich will da auch nicht mehr wer weiss wieviel Geld reinbonern, denn der Wagen ist alles andere als neu, eben BJ 91 ;)

  • Jo beim E36 wirst du ja zum Keil gezwungen weil vorne der Radkasten so sehr viel grösser ist als der hinten. Wenn deine Dämpfer noch okay sind, mach doch erstmal Federn rein. Meine 50/20 sind von K.A.W., finde die richtig gut, schön komortabel und eben nicht so hart.

  • Hi
    Also ich mache öfters mal sowas da ich in Reifendienst arbeite und durch zufall auf diese seite gekommen.

    Das beste möglichkeit wäre 50-20 oder 55/30 da du dann später auch mal ohne Probleme breitere Felgen fahren kannst .

    ab 60 er Tieferlegung solltest du dann gekürzte Dämpfer nehmen .

    Ich habe selbst in Meine Garage einige Neue Federnsätze was für dich in Frage kommen würde .
    Dazu auch sehr günstig . EK Preis!

    Habe auch folgene sätze da:

    50-30 Eibach für 4 Zylinder alle
    40-30 Andreas Paas (AP) für 4 Zylinder alle (Cabrio,coupe,limo,Komb)
    55-30 " Paas (AP) für 4 Zylinder alle "
    60-30 " Paas (AP) für 6 Zylinder alle


    Habe meistens diese Federn verbaut und meine Meinung würde der 50-30 von Eibach sowie 55/30 Von AP (Keilform Extrem) für dich das richtige.
    Pro satz 80,- euro .Denke mal bei den Preis kann sich keine Beschweren vor allem Marken Produkte die ich schon oft verbaut habe .
    dazu habe ich auch Höherlegung 2 cm für hinterachse E30-E36-E46.
    falls es doch noch hinten bischen höher sollte .
    Für 40 Euro.

    Gruss Meikel