Nur ma ne frage...

  • ... Und zwar hat ein kumpel von mir damals an seiner karre schwarztüv machen lassen und will das ding nu verkaufen.. Er hatte mich gefragr was er machen soll, mit tüv verkaufen odee lieber ohne? Ich hab ihm gesagt er soll das ding lieber ohne tüv verkaufen... Allerdings ist ja der tüv stempel in der alten zulassung...
    Was würdet ihr machen?:)

  • lass uns erstmal klären was ihr unter schwarztüv versteht...wenn ich davon rede, meine ich Tüv Bericht ohne Mangel und Plakette gegen Aufwandsentschädigung...falls das bei deinem Kumpel auch so ist würd ich gar nichts dazu sagen...wie lange ist denn der TÜV her? Wenns zb vor nem Jahr war kann ja in der Zwischenzeit auch viel an nem Auto das geistliche segnen...

  • das ist schon echt grenzwertig, dass im netz öffentlich zu fragen. wenn ich euer tüv prüfer wäre ( die, die ich kenne, machen das nur für gute Bekannte und drücken mal nen Auge zu ) dann würde ich euch die Eier gehörig langziehen, sowas an die große Glocke zu hängen.


    Verkauf das Auto mit TÜV. Und repariert es gefälligst! Und sag deinem Kollegen, er soll so einen Scheiß nie wieder machen. Schwarz TÜV machn und so mit ner Schrottkiste am Verkehr teilnehmen ist unter aller Kanone.



    Ich mache auch gelegentlich mal anders TÜV, aber reparier meine Kiste danach immer durch.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Es muss ja nicht immer ne Schrottkiste sein. Durchgehende Abgasanlage kann ja z.b. auch der Grund sein...
    Es gibt mehrere Sachen warum man nicht so durch den TÜV kommt. Aber im Sinne einer Schrottkiste auf jeden Fall reparieren...

  • oh man welche diskusion :D


    Also wenn der das ding mit tüv verkauft hätte wäre das schon sehr an der grenze...


    dem hätte eine geschlagen werden müssen.. oder willst du SumoMaster so ein ding kaufen???


    Ich kenne auch solche prüfer die geld lieber haben als dass gute gewissen....aber würde sowas doch nie machen wenn ich das ding verkaufen will....

  • Ich mache auch gelegentlich mal anders TÜV, aber reparier meine Kiste danach immer durch.


    hää...versteh ick nich :wunder: warum nich umgedreht und allet is jut :D


    und wenn du es auch gelegentlich machst denn rat sumo nich dazu es nicht öffentlich zu machen...machst es ja auch gerade...nich das dir dein prüfer mal die eier lang zieht ;)