Ruckendes anfahren

  • Moin es geht hier um meine 318i limo
    undzwar bin ich vorgestern von der autobahn runter gekommen und der motor fing plötzlich das klackern an naja dan hab ich ihn heute mal gestartet ging auch alles am anfang bisschen am qualmen nix wildes dann wollt ich mal ne probefahrt machen und musste fest stellen im ersten gang ruckelt er beim los fahren als wenn ein fahrschüler anfahren will drehzahlen schlagen hoch und runter und er nimmt kein gas an
    2-3-4 kein problem da läuft er was kann das jetz sein ich will kein risiko eingehn

  • Zitat von r1supermario

    Könnte die Hardyscheibe sein.



    Hi,

    also mit der Hardyscheibe kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht bei der Beschreibung.
    Ich tippe auch ehr auf die Meinung von "m-crew", oder auf ein elektronic-Problem.
    Mit der Kupplung dürfte das eh nix zu tun haben, denn das scheint ja auf einmal und ohne Vorankündigung da gewesen zu sein.

    Luftmengenmesser, wäre das vielleicht eine Option?
    Nur seltsam das er ab dem 2. Gang keinerlei Fehler aufzeigt. :wunder:

    Ist das nur beim losfahren, oder auch im weiteren Verlauf des 1. Ganges?

  • Hi also der komplette erste gang beim beschleuniegen ich trete aufs gas und dan gehts ruck ruck ruck ruck richtig stark aber sobald ich in den 2 schalte kein problem aber im 1. als wenn er auch keine power hat so komisch...ich werd später mal den schlauch checken