hallo bin neu hier im forum und hoffe bin richtig hier hab ein e36 320i von 1994 hab ein problem dass bei niedriger drehzahl keine leistung is un er sohn kommisches geräuch macht bei nidriger drehzahl http://www.facebook.com/groups/102348676470206/ hier müsstet ihr ein video sehn das ich heut aufgenommen hab kat und lmm sin noch in ordnung hab ich heute auch nachgeschaut danke im vorraus
hilfe!!
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Moin! Schon mal fehlerspeicher auslesen lassen? Woher kommste denn?
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hey nein hab ich net kostet 100 euro und steht meist ehe nix drinn bin aus luxembourg
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100€ ? kann ich mir kaum vorstellen .. dann musste dir wohl nen kumpel aus ner werkstatt zulegen viel glück noch
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Jup 100 euro was kostet dasn so in deutschland?? hab gestern mal bemerkt dass meine zündkerzen voller öl sind vlt hilft das weiter Danke
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Wo ist das Öl an den Zündkerzen?
Vorne an der Elektrode oder im Schacht wo sie reingeschraubt wird?
Wenn das Öl im Schacht steht ist eine neue Ventildeckeldichtung fällig. -
selbst wenn das 100 Euro kostet . . immernoch billiger als einfach ohne Plan rumzuraten . . mal ganz ehrlich, wenn es Öl an den Kerzen hat (aussen oder im Brennraum) dann würde ich da mal anfangen . . aber wenn Du da schon keinen Plan oder Idee zu hast . . dann empfehle ich dringend jemanden der was davon versteht . . und der darf auch ruhig was kosten . .
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das öl ist im scharcht wo ich sie reinschraube
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jop geb ich dir recht hab nur leider die möglichkeiten nicht mir so was zu leisten
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Dann dürfte mit Sicherheit die Ventildeckeldichtung hin sein..ich denke daher könnte auch der unrunde lauf kommen. Repariert werden muss aber trotzdem;)
greetz -
Wie schon von mir und bender86 gesagt, sollte dann erstmal die Ventildeckeldichtung gemacht werden. Ist auch kein all zu großer Akt und auch alleine ohne Werkstatt zu schaffen. Neue Zündkerzen sollten dann obligatorisch sein.
Hier mal der Link wie es geht:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/00/32/33 -
Lol Thorsten, das is ne Elektrode, keine Diode xD
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Lol Thorsten, das is ne Elektrode, keine Diode xD
Nerv mich net, Arsch!
Jo, hast ja Recht. Ich werd immer mehr zum Opeljhonny. Fehler verbessert -
Werd ich dan mal machen berichte dan wie es gelaufen ist grossen dank an euch
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so dichtungen sind bestellt morgen sind se da =)
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Also hab die dichtungen mit erfolg gewechselt doch leider ist das nich die lösung für das eigentliche problem leider ist im unterem bereich der drehzal immer noch keine leistung die volle leistung kommt erst bei c.a 3000 umdrehungen
Danke -
hmmm luftfilter zu wäre auch ne möglichkeit das er untenrum zu wenig luft bekommt
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Was meins de mit unten rum ? Denk aber nicht den mit offenem luftfilter hat ers auch gemacht
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Welcher Motor? Evtl M50 mit Vanos oder M52? Womöglich ein Vanosproblem. Sprich, dass die Nockenwelle ständig auf der Einstellung für die hohen Drehzahlen bleibt.
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M50 mit vanos ka geb ihn glaub ich wohl doch in ne werkstad
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Wär wohl die bessere Alternative momentan...