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Das Ding ist ich hab von dem Kerl dem ich den Motor abgekauft schon zwei kosten an Sachen gleich mit bekommen vanos, lichtmaschine, Anlasser, Satz zünspulen, extra Sensoren usw ..
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Muss mir wohl mal die zeit nehmen und ma ne liste erstellen ;). Meine vanos hab ich mit Beisan teilen komplett überholt ich hoffe die gibt erstma Ruhe
Also das mit dem Getriebe wird Easy going Getriebe is gleich soweit ich das gesehen hab und falls ich mich irre wird der flansch getauscht also Brauch ich jetz nur noch nen lufi Kasten wies scheint ;-). Achja schaltknauf kann ich auf den z 3 Schalthebel ja einfach aufsetzen oder lieh ich da falsch? Danke für die Hilfestellung kommt ihr zu Race war's Season Open?
EWS hat er meines Wissens nach keine werd jetz gleich mal schauen wegen dem Getriebe MfG
Werd demnächst den Motor tauschen habe jetz einen M50b20 mit vanos Bj 94 verbaut wenn dieser dann ausgebaut wird was kann man damit anfangen er hat mittlerweile 300000km sowas wird wohl keiner mehr kaufen oder? :kloII:
Luftfilterkasten is doch der gleiche?!
Luftmassenmesser hab ich
vergessen zu schreiben
Laut meinen Infos ist in beiden das S5D250G Getriebe verbaut
http://www.stuttcar.de/baur/Getriebe-Codes.pdf < einer der quellen
und wenn das stimmt das getriebe das gleiche ist von der länge her kann ich ja kardan diff und somit auch antriebswellen beibehalten ?!?
mfg dave
hey leute nachdem ich mir nen motor besorgt habe teilweise revidiert habe will ich ihn jetz einbauen die nächsten tage jetz möcht ich auf nummer sicher gehen deswegen folgende frage..
320 m50 mit vanos soll ersetzt werden durch 325 m50 mit vanos
ich habe folgende teile
-Motor Kabelbaum am motor
-Getriebe
-Stg
-Schaltwegverkürzung vom z3 M
Aga will ich erstma mit der 320er fahren
Diff bleibt mit kardan auch erstma vom 320 drin
hab ich irgendetwas vergessen fällt euch vll noch was ein?
Möchte nicht da stehen weil dinge nicht passen oder oder fehlen......
danke schonmal
mfg dave
abgesehen davon find ich es auch immer belustigend wie man immer liest was 318 kauf dir gleich nen 6 zylinder was 320 der is so laahm kauf dir nen 323, 323 was der is gedrosselt da geht ja nichts kauf dir nen 328 und die leute die nen m haben meinen beim 328 schläft man ein... wenn man danach geht kann man sich gleich nen M turboumbau besorgen.. aber man kanns auch übertreiben
es braucht nicht jeder 300 ps oder mehr
ein arbeitskollege hat es geschafft mit nem 316 compact im graben zu landen ...
ps Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen, ggf. sind diese ja gewollt
Mfg
Und warum dann nicht gleich einen 3.0....Ach was, nimm gleich den 3.2L..
*Kopfschüttel *
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
echt so da kann man sich wohl tag und nacht drüber streiten was besser ist M50 oder M52 ich hab mich bewusst gegen nen M52 entschieden und hab mir nen M50 geholt und aufgebaut ..
292000 der Motor wird aber bald ersetzt
Meines Wissens nach sollen die teile des M ein bisschen was bringen .. aber wie viel und ob im vergleich zu welchen aus dem zubehör da was besser ist weiss ich nicht
würd ma den fehlerspeicher checken mit bisschen glück kann das auch ne freie werkstatt..
würde auch vermuten luftmassenmesser .. war bei mir auch mal am besten auslesen dann ist man schlauer..
Ich fahr die Brembo Max scheiben mit greenstuff belägen und bin vollstens zufrieden der verschleiß is halt schon ne ecke höhre dafür bremst es sich halt besser
Im Osten gab es nichts, nichtmal arbeitslose
naja du musst das Problem schließlich lokalisieren in der werkstatt wird nichts anderes gemacht mit ein bisschen glück hörste woher es kommt dann biste schon mal ein schritt weiter
Und zufrieden mit dem Radio?
hoffentlich hauts hin
Ich würd mal auslesen falls du die möglichkeit hast vll hilft das .. und Leerlaufsteller reinigen kann auch nie schaden
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!