17" auf 18"
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mit welchem reifenquerschnitt etc pp?
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Jetzt sind 215/40ZR 17 und 245/35ZR 17 drauf.
Hab mir auf den 18er dann 215/40ZR18 und 225/18 vorgestellt... -
es wird nich besser
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und was soll sich laut reifenhersteller ändern? comfort bleibt eh gleich... tachoabweichung hast bissel aber des wars...
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stell dich auf noch schlechteren komfort ein, bodenwellen und unebenheiten schlagen deutlich mehr durch. fahre selbst 8 und 9*18 auf 215/35... 8j17zoll mit 215/40 war nen traum dagegen
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Reifenhersteller bleibt Hankook.
Hm jetz is wieder soweit, einer sagt comfort bleibt und einer sagt, wird deutlich schlechter
Brauch mehr meinungen jungs, danke
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Also ich kann die Nexxen n8000 wärmenstens empfehlen, sind günstig und dennoch sehr gut..bin wirklich überrascht von den Dingern...
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Na reifen. Und die Dinger sind im Test nicht schlechter weg gekommen als namhafte Marken reifen, einzigste zwei Punkte die den reifen in der Bewertung nach hinten wirft sind höherer Sprit Verbrauch, und der Verschleiß der reifen ist zu hoch... Dafür kostet der reifen auch nur die Hälfte.
Zwei Punkte die mir scheiß egal sind, kleben müssen die, und da machen sie.
Auf meinen anderen Felgen habe ich Dunlop, und die fahren sich nicht besser -
comfort wird natürlich weniger durch den kleineren durchschnitt...
aber für die Optik ist es beste querschnitt 35 -
jungs lest ma, der benutzt den gleichen querschnitt
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ja ich denk mir auch was wollen die denn?? er bleibt doch beim 40er querschnitt...
duerfte sich nichts deutlich veraendern, ausser dass er vlt. ein bisschen empfindlicher bei kanten, bodenwellen etc. wird. aber ob man das merkt und ob das ueberhaupt der fall ist...
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Jetzt sind 215/40ZR 17 und 245/35ZR 17 drauf.
Hab mir auf den 18er dann 215/40ZR18 und 225/18 vorgestellt...Vor allem kostet es Performance.;)
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also ich fahr jetzt seit knapp 4 Monaten die Schnitzer Typ3 in 18" mit rundum 225/40 18 und den originalen 7mm Spurplatten von Schnitzer.Das Fahrverhalten ist sowas von beschissen geworden! Hab vorne Conti SportContact drauf und hinten die schon erwähnten Nexxen N8000 neu drauf. Das Auto läßt sich bei Wasserlöchern auf der Autobahn definitiv gar nicht mehr kontrollieren,was mit den 17" und Dunlop reifen noch möglich war. Ich hab bei starkem Regen mittlerweile echt schiss mit dem Auto zu fahren.Und nebenbei bemerkt, er ist vor 3 Monaten ohne Mängel übern Tüv gekommen.Hab davor noch die Koppelstangen vorn neu gemacht. Ich werde die 18" jetzt wieder runterschmeißen und die 17" weiterfahren bis die Winterreifen drauf müssen
Zur Tachoabweichung muß ich sagen...Vorsicht! Er ist nun sowas von genau! Keine Abweichung mehr! Wenn er 70 anzeigt,fahr ich auch genau 70 -
Ob 17 oder 18 Zoll was soll der Mist mit Performance und Fahrkomfort und Fahrverhalten bei unseren Krücken .
Merlin über dein Fahrverhalten bei Regen: Würd ich mal meine Reifenwahl auf der Hinterachse überdenken.
Der Nexen Schrott rutscht schon wenn eine schwarze Wolke am Himmel ist.
Hab mir einmal diese Scheiß angetan und kann nur sagen nie wieder. Hab auch schon viele defekte gesehen bei dem Mist und ich hab keine Bock das mir in einer schnellen Kurve der Reifen um die Ohren fliegt.
Und zur Laufleistung absolute Katastrophe 323i Touring Hinterachse 6000km NEIN DANKE -
Ich habe seit Jahren den Nexxen N3000 auf der Hinterachse gefahren bei den 17" und mir ist der noch nie mitm Arsch weggegangen Flamme! Vielleicht iss der N8000 nicht so der Knaller, der N3000 war aber saugut. Außerdem habe ich nicht geschrieben,daß er hinten ausbricht bei starkem Regen! Das Auto ist generell nicht mehr gut zu kontrollieren mit den 18"
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Rein vom Handling geht am E36 nichts über 17 Zoll-Räder mit identischen Reifengrößen an VA/HA.
Mit 16 oder 18 Zoll verschlechtert sich das Handling erheblich.Bei den Reifen ist der Hankook V12 Evo wirklich beeindruckend. Als eingefleischter Michelin-Fahrer bin ich davon total begeistert und finde, daß dieser Reifen dem Michelin in nichts nachsteht - ausser beim Preis :icon_lol: