Kaufberatung e65 745i e60 545i e39 m5

  • Hallo liebe gemeinde,
    möchte mir in absehbarer zeit ein neues spielzeug zulegen.
    hat jemand erfahrung mit den oben genannten modellen? tendiere sehr zu dem e65, weil der mir einfach super gefällt, hat den schon jemand gehabt? mich interessiert besonders beim e65 wie er ausn knick kommt, also beschleunigung.
    e60 ?
    m5 geht denk ich ma am besten, aber sollte ja nicht nur ein "rennauto" werden, will auch mal gemühtlich irgendwo hin fahren und mit komfort.


    freue mich auf eure meinungen, ratschläge und erfahrungen

  • die elektronik probleme hab ich beim e65 gelesen. aber vom e60 hab ich noch nichts gehört, villt gibts ein e60 fahrer der gern seine meinung äußern möchte....
    such halt ein "alltags" auto wo ich auch den spaß am fahren nicht verliehr nach einer zeit.....also sollt mich schon nichts stören nach einer gewissen zeit.

  • Ich habe mich die Tage auch mal mit dem Thema E65 befasst.


    Habe auch viele in Inseraten gefunden, die über defekte Turbolader und Getriebe verfügten.


    Vielleicht schaust du mal, ob du noch einen E65 in einer Niederlassung bzw. beim Vertragshändler auftreiben kannst. Vielleicht kennst du ja auch Leute bei den "Offiziellen" und schaust, ob du nicht ein "Deal" mit denen machen kannst. Solch ein Auto würde ich nur vom Fachhändler kaufen, und wenn es geht mit EuroPlus Garantie. Denn wenn doch mal was ist (vor allem die elektronischen Helferlein steigen ja gern über Nacht mal aus), dann bist du bestens abgesichert. Einfach mal sagen, dass du dich für ein Fahrzeug interessierst und vielleicht können Sie dir weiterhelfen und halten einen zurück, falls ein Kunde ein Fahrzeug abgibt.


    Alles in allem ist der E65 ein sehr geiles Fahrzeug. Schon alleine weil er so polarisiert und viel Stil hat. Schau auch bei den Motoren genau nach was du nimmst. Die Frage ob 735i oder 745i ist genau so etwas wie beim E36 die Frage 318iS oder 320i. Vom Verbrauch nehmen sie sich wohl nichts, leistungsmäßig ist der 745er klar stärker, kostet aber im Unterhalt verhältnismäßig gering mehr.


    Zum Thema 5er kann ich nichts beitragen.


    Viel Spaß!

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • moin danke für die antworten, besonders is-benni


    für einen kauf beim händler reicht mein geld nicht aus, für einen e65....
    wenn ich so einen "guten" finden würde dann eh nur nen e65 745i ... bissle was merken möcht ich schon :)
    7 er is aufjedenfall von der optik ganz weit vorn...

  • Die ersten 745/545 hatten auch Probleme mit den Schlepphebeln die gerne mal eingelaufen sind sowie auch die Ablösung der Nickasil Beschichtung an den Zylinderlaufbahnen am Motor.
    Dann lieber M5 sind sehr Standhaft vom Motor ab dem 2001er Baujahr.

  • ok... also e39 m5 anscheinend doch das unproblematischere fahrzeug?
    oder ich muss mir den 7er bzw den 5er vorm kauf ordentlich anschauen oder gleich mal durchchecken lassen.
    vorbesitzer und service sagen ja auch schon viel aus, was fürn 7er oder 5er ein plus wären.

  • meld dich im M forum an und lese dich mal durch über den e39 M5... wenn du dir einen kaufst, musst aufjedenfall einiges neu machen am motor sonst hast keine freude dran, da am besten den Tom anschreiben (admin) war mit myxery hier im forum beim tom zu besuch.. da er auch nen m5 wollte! aber hat es sich wohl ausm kopf geschlagen ;)