Cosmosschwarze 328i Limo

  • Danke, ich bin wiegsagt leider daran gehindert diese zu montieren. In Ganz Wien gibts scheinbar niemanden der mir Zentrierringe liefern kann!
    Bin aber auch hinsichtlich vom passen mehr als gesplannt, wenns ned passen müssens für nächstes Jahr im Keller verweilen!


    Diese werden auch komplett hergerichtet:
    2 Felgen haben nichts, sind nicht alt.
    Die anderen 2 hat eine einen größeren Randsteindefekt(nichts im bereich von Schlag) aber halt immerhin anradiert und die zweite nur einen fingernagelbreiten defekt. Anschließend werdens Poliert.


    Die BMW Sticker kommen auch neu.



    Hast du deine schonmal probemontiert?
    lg

  • Grüß Euch,
    Einiges hat sich getan! .. leider "nur Technisch" aber immerhin hat sich etwas getan! ;)


    Anfang des Jahres nach dem Übersiedeln ist mir leider die Kupplung eingegangen, diese wurde dann inkl. Ausrückhebel und Simmeringkit getauscht!
    Eine komplette Hinterachsbremsen Revision hat er auch noch bekommen, das heißt:
    Alle Bremsleitungen
    Alle Bremsschläuche
    Ankerbleche
    Bremsscheiben, Backen, Klötze Federn.
    Bremsfluessigkeitwechsel


    Sowie wurde eine Spritleitung ausgetauscht da diese schon sehr angerostet war! ;)
    Rostvorsorge und Reperaturen wurde gemacht, Wagenheberaufnahme eingeschweißt, Kotflügel eingeschweißt... der Kotflügel war eigentlich eine Situation aus der Not, wenn das Fahrzeug neu lackiert wird werden bei Kotflügel ohnehin ausgetauscht! ;)


    Kommende Woche wird gemacht: Neuer Kühler, Wasserpump ink. Riemen, Thermostat. Kühler weil der nicht mehr der beste ist und teilweise Verbundsarbeiten und die Wasserpump eine Vorsorgegschicht.


    Ich habe mir als vorsatz genommen: Technik vor Optik, folglich schaut er noch beinahe unverändert aus.

  • Update [vollendung des Sommeroutfits 2013]
    Hallo Leute,
    Habe letzte Woche doch noch ein bisschen was geschafft:
    Erneuert wurden:
    Wasserkühler
    Thermostat
    Wasserpumpe(+Riemen)



    Und zum Glück:
    Die Styling 5 haben 215/40/17ner bekommen und wurden montiert, leider muss ich hier eine kritik gegenüber manchen Usern hier kundtun, aussagen zu tätigen das die Rad/Reifenkombi ohne Arbeiten zufahren sind ist echt ein Bullshit. Die Passen nie(!!!) ohne Arbeiten drunter, selbst hinten musste ich ca. 1 cm ziehen! Vorne waren es gut 2-3cm und selbst jetzt muss ich jetz noch die Stoßstange nach aussenversetzen das ich das so fahren kann!


    Aber trotzdem bin ich jetzt zufrieden und muss nurmehr 1x Kotflügel genau bei und in der Kante lackieren sowie mit dichtmasse verschließen(Vorsichtshalber).


    Bilder:



  • Nachdem sich bis jetzt nicht sehr viel getan hat aufgrund Winterschlaf hab ich mir gedanken gemacht was ich dieses Jahr machen möchte!


    Kurzum, es wird nicht viel passieren die richtig große Änderungen mit sich bringen, dieses jahr steht einfach der Erhalt und Reperaturen an der Ordnung:


    Die Komplette Front wird lackiert, aufgrund Rost an den Kotflügeln, Steinschläge an Motorhaube(+Nierenblech und Stoßstange).
    WSS wird getauscht, auch nur wegen den Steinschlägen
    Lenkrad wird neu Beledert, hier habe ich einen Kompromiss aus Elegant und etwas mehr Sportlichkeit entschieden(Aufpolstern, Daumenauflage, M-Nähte und Perforiertes Leder li. re..oben und Unten normales schwarzes Nappa leder).
    Zu den Reparaturen wird sich eine neue Viskokupplung einfinden sowie nochmal gecheckt warum ggf. ABS u. ASC leuchtet. Sowie Rostbeseitigung unter der Batterie und bei der Tür unter der Türdichtung(WSS).


    Etwas hat sich schon getan:


    Ich halte euch auf den Laufenden und Freue mich schon auf den kommenden Sommer! :)

  • Moin Christian,


    eine tolle Limo hast Du. Gefällt! Wieviel hast Du mit dem 6-Ender mittlerweile runtergerissen?
    Sehr löblich, daß Du Dich um die Rostbeseitigung und den Erhalt der Limo kümmerst. Das gibt direkt mal ein
    Fleißbienchen ins Hausaufgabenheft. :respekt:


    Außerdem muß ich feststellen, daß Du ebenfalls W201 Fahrer bist. Gibt es den Kleinen noch, oder hast Du Dich bereits
    ihm getrennt.



    Hier mal meiner. Ebenfalls rot ( Signalot ) und ebenfalls die 1.8er Höllenmaschine. :auto: Steht momentan noch halb zerlegt
    in der Garage und wartet auf Erweckung im kommenden Monat.


  • Mittlerweile sind knapp 241tsd KM auf der 328i Limo, sicherlich nicht wenig aber es war vorher nichts anderes zu finden, mir ist der Erhalt wichtiger als das Tuning, möchte keine Tuningleiche.. viele haben aussen Hui und untenrum Pfui, das war mir ein anliegen das ich keine geschminkte Leiche habe und in den letzten 2 Jahren bin ich insgesammt nur ca. 5tsd km damit gefahren! ;)



    Den 190iger hab ich noch, der Steht bei meinem Vater in der Garage und wartet da auf seinen mittlerweilen dritten Lebensfrühling, ist eine Zeitlang am Autoverkaufsplatz gestanden bis er von uns gekauft wurde, damals von meinem Bruder abgestellt in der Hoffnung das irgendjemand ihn mal wieder Reaktiviert, das wurde von mir gemacht und wurde dann auch noch einige KM gefahren bis er wieder in den kurzzeitigen Ruhestand gesetzt wurde, mittlerweile macht mein Vater den 190iger schön langsam wieder Fit! :)


    Deiner ist auch sehr Fesch, die EVO2 Felgen bekommen ihm ja echt gut! Ein bisschen Tiefer Vorne! :icon_boire:

  • Moin Christian,


    Zitat

    Mittlerweile sind knapp 241tsd KM auf der 328i Limo, sicherlich nicht wenig aber es war vorher nichts anderes zu finden


    Ordentlich. Aber bei guter Pflege sind die alten 6-Zylinder ja mehr oder weniger unkaputtbar. Man muß eben auch ein paar Taler in die Pflege
    stecken.


    Zitat

    mir ist der Erhalt wichtiger als das Tuning, möchte keine Tuningleiche.. viele haben aussen Hui und untenrum Pfui, das war mir ein anliegen das ich keine geschminkte Leiche habe


    Das kann ich 100%tig unterschreiben. :applaus:


    Zitat

    Den 190iger hab ich noch, der Steht bei meinem Vater in der Garage und wartet da auf seinen mittlerweilen dritten Lebensfrühling, ist eine Zeitlang am Autoverkaufsplatz gestanden bis er von uns gekauft wurde, damals von meinem Bruder abgestellt in der Hoffnung das irgendjemand ihn mal wieder Reaktiviert, das wurde von mir gemacht und wurde dann auch noch einige KM gefahren bis er wieder in den kurzzeitigen Ruhestand gesetzt wurde, mittlerweile macht mein Vater den 190iger schön langsam wieder Fit!


    Sehr schön, daß er ihn noch habt. Sowas verkauft man auch nicht mehr. Es ist schade um jeden, der nach Afrika exportiert wird. Ein Schicksal, das wohl auch bald auf den E36 zukommen wird.


    Zitat

    Deiner ist auch sehr Fesch, die EVO2 Felgen bekommen ihm ja echt gut! Ein bisschen Tiefer Vorne!


    Tieferlegungsfedern baue ich nächsten Monat ein. Sieht wirklich bescheiden mit Serienfedern aus. megusta

  • Über ein Jahr hat sich im Thread nichts getan! :O


    Aber ich kann euch beruhigen der Wagen ist noch in meinem Besitz und macht mich sehr glücklich, großteils wird der Wagen aber nurmehr bewegt.


    Eine neue Batterie bekommt der Wagen die Tage, ansonsten wird er einfach gefahren.


    Kurzer Snapshot:

  • Hey Leute,


    nachdem ja die Limo und das Coupe schon bald 1 Monat wieder eingewintert sind, komme ich für die Saison 2016 ein wenig ins Grübeln, nachdem ich mit der Limo nur knapp 400km dieses Jahr gefahren bin habe ich ein bisschen die Lust an den Wagen verloren(Nicht weil das Auto irgendwelche grobe Mängel hätte, oder mir nicht mehr gefällt...aber das Coupe ist irgendwie das "Schönere" Auto - also sagen wir so, das was mehr auffällt, weil viele nur ein Coupe als einen schönen E36iger ansehen..


    Anyway bin ich gerade in einem kleinen Gewissenskonflikt wie es mit der Limo weitergeht, für mich persönlich gibt es halt wenig schöne Limos und ein paar dinge würden mir ja noch einfallen was ich gerne mit dem wagen anstellen würde... (front wegen Steinschläge lackieren z.b.)

  • Das ist genau der springende Punkt, auch wenn ich die Limo zurzeit weniger fahre habe ich dennoch keine lust den Wagen an jemanden zu geben der ihn trotz allen nicht so schätzt wie ich. ;)


    Wahrscheinlich wird er halt jetzt komplett durchrepariert.. (ABS, ASC Leuchtet sporadisch, nach Fehlerauslese handelt es sich hierbei um einen defekten Hydroblock. Sowie der Klimakompressor ist undicht, da werde ich vermutlich einen gebrauchten nehmen). Gerne würd ich noch die Front lackieren, dann sieht man den wagen seine paar km auch nicht mehr an... Aber schauen wir mal wie sich alles übern Winter entwicklt.. ;)