E36 Bordtelefon

  • Servus leut,
    ich könnte ein originales E36 Telefon für die MAL bekommen.:Tasty: (muss ja alles was geht rein in meine Limo)
    Leider fehlen Teile der Freisprecheinrichtung und die Antenne. Deshalb meine Fragen:


    1) Wo sitzen die Lautsprecher für die Freisprechanlage oder sind das die im Fußraum?
    - Wenn die im Fußraum, ist das Telefon Harman Kardon kompatibel?
    2) Passt der Harman Kardon Verstärker mit auf den Steuergeräthalter fürs Telefon ( haben gleiche Einbaulage im Kofferraum links)


    3) ist das E36 Telefon Dualband oder Singleband?
    - Kann ich die Stoßfängerantenne verwenden oder muss so eine ka** Dachantenne


    4) funzt das alte Telefon mit ner D1 Karte?


    Vielen Dank
    Grüß Falk


  • 1) Die H/K Lautsprecher sind kompatibel, haben also einen zusätzlichen Anschluss für die FSE
    2) der H/K Verstärker hat doch einen eigenen Halter und die SE Box des Telefons ist doch am Kofferraum"dach" montiert
    3) Du kannst eine Stoßfängerantenne benutzen, brauchst aber einen kleinen Adapter, den gibts bei BMW
    4) Ja, funktioniert mit D1 Karten. Meistens funktioniert aber nur das Kartenlesegerät im Kofferraum und nicht das vorne in der Mittelkonsole

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • 1) Die H/K Lautsprecher sind kompatibel, haben also einen zusätzlichen Anschluss für die FSE
    2) der H/K Verstärker hat doch einen eigenen Halter und die SE Box des Telefons ist doch am Kofferraum"dach" montiert
    3) Du kannst eine Stoßfängerantenne benutzen, brauchst aber einen kleinen Adapter, den gibts bei BMW
    4) Ja, funktioniert mit D1 Karten. Meistens funktioniert aber nur das Kartenlesegerät im Kofferraum und nicht das vorne in der Mittelkonsole


    Vielen Dank Nathan.
    Sind es die Lautsprecher im Fußraum? oder in den Türen?
    Hast du evtl ein Bild wo man das Steuergerät im Eingebauten Zustand sieht?
    habs nicht selbst ausgebaut, dachte daher es sitzt neben dem HK Amplifier.

  • Vielen Dank Nathan.
    Sind es die Lautsprecher im Fußraum? oder in den Türen?
    Hast du evtl ein Bild wo man das Steuergerät im Eingebauten Zustand sieht?
    habs nicht selbst ausgebaut, dachte daher es sitzt neben dem HK Amplifier.



    Ja, es sind die im Fußraum. Die genaue Einbaulage hat sich mir aus allen Anleitungen auch nicht erschlossen. Deshalb habe ich es bei mir einfach
    in zwei passenden Löchern im Kofferraum"dach" verschraubt. Weiß aber nicht ob das orig. so ist.
    Neben den H/K Amp kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ist garkein Platz - erst recht wenn auch noch PDC samt Steuergerät verbaut ist.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • juten tag hat einer ein plan wo die kabel lang gehen und wo das alles angeschloßen ist da ich mal tele drin hatte aber mein vor mann hat alles aus gebaut und ich versuche gerade das alles zum laufen zu bringen finde aber nix im i net

  • Räum mal den Beifahrerfußraum auf Junge ;)


    Schon passiert. Heute noch ordentlich aussaugen.
    Ist halt ein alltagsauto.



    Zitat von BMW M3

    Wieso hast zu zwei Hifi Schalter in der Mittelkonsole dazu kommt einer steht auf dem Kopf


    Der 2. HiFi Schalter bei dem die Schrift verdreht ist schaltet das PDC im anhängerbetrieb ab. Übergangslösung bis der PDC Taster (oben neben Micro für freisprechkram) seine Arbeit aufnehmen kann.
    Wollte erst das Schriftfeld von nem PDC Schalter einsetzen, hab aber den PDC Schalter dabei verkaputtiert. Und das Schriftfeld ist zu klein.:(
    Den HiFi Schalter werd ich dann verwenden um den subwoofer im Kofferraum abschalten zu können.
    Der andere HiFi schaltet das Harman Kardon, so wie er soll.
    Was ich mit dem ASC Schalter vorhab weiß ich noch nicht, der war beim Telefon dabei. Mein Auto will kein ASC .


    Hab noch überlegt hinten sitzheizung einzubauen, aber ist ja kein Platz mehr für die Schalters :(

  • und ich wäre froh wenn mir wer die teilenummer der konsole schreiben könnte:(


    Meines Wissens nach gibt es keine extra Konsole mit extra Teilenummer. Es wird einfach aus der normalen Konsole ausgeschnitten. bzw. wurde ausgeschnitten wenn das Tel oder CD-Box ab Werk verbaut war.
    Sind glaube ich drei extra Löcher die reingeschnitten werden müssen.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.