Es wird ein E36 Coupé gesucht das in eine Straftat verwickelt ist! Bitte um mithilfe!

  • Ich suche ganz dringend ein BMW E36 Coupé in Silber mit schwarzen Stoßleisten und Schiebedach, Sportspiegel, Zubehör Auspuffanlage, dritte Bremsleuchte unten in der Mitte!
    Hört sich erstmal allgemein an, aber ich erkenne das Auto sofort! Es liegen auch Bilder einer Überwachungskamera vor.
    Das Fahrzeug war an einer Straftat beteiligt, das ganze spielte sich im Kreis Recklinghausen ab!
    Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen werden honoriert!





    Vielen Dank,
    Tepasse Florian



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Von dem was man auf den Bildern so sieht, hat die Kiste 17 oder 18 (tendiere eher zu 18) Zoll Alus und nen Dachkantenspoiler sowie die Modellbezeichnung noch an der Heckklppe (Könnte auch ein M Logo sein). Möglicherweise auch nen Aufkleber oben links auf der Heckscheibe, wobei das auch sehr gut möglich eine Spiegelung einer Lampe sein kann.


    Aber sooo viele sollten damit im Kreis Recklinghausen nicht rumfahren - zudem es, von dem was man auf dem Nummernschild erkennen kann, nach nem RE kennzeichen aussieht.

  • Sorry für off-Topic aber wenn ich das sehe stellt sich mir immer wieder die Frage (auch wenn im TV solche Überwachungsbilder gezeigt werden) warum die so eine schlechte Qualität haben müssen im digitalen Zeitalter. Da ist ja wirklich nur Schemenhaft was drauf zu erkennen.


    Naja das Auto scheint nicht gerade unauffällig zu sein, wenn der bei dir im Kreis rumfährt wird der sicherlich auch wieder erkannt werden.

  • Sorry für off-Topic aber wenn ich das sehe stellt sich mir immer wieder die Frage (auch wenn im TV solche Überwachungsbilder gezeigt werden) warum die so eine schlechte Qualität haben müssen im digitalen Zeitalter. Da ist ja wirklich nur Schemenhaft was drauf zu erkennen.


    Naja das Auto scheint nicht gerade unauffällig zu sein, wenn der bei dir im Kreis rumfährt wird der sicherlich auch wieder erkannt werden.


    Wenn sie es in HD aufnehmen würden, bräuchte jede Tankstelle ein eigenes Datencenter ;)
    Was meinst du was da an Speicher benötigt wird?

  • Sei nicht albern, scharfe Videoaufnahmen gibt es nicht erst seit HD. Mein Bruder hat vor 10 Jahren bereits mit nem Camcorder im Urlaub Videos gemacht wo du den Schmutz auf den Nummernschildern der Autos erkennen konntest, und von HD war damals keine rede, und das Teil hat keine 500€ gekostet.

  • Dr.AK:
    Vielen dank für die Tipps was du gesehen hast! Hilf mir echt gut weiter :)


    Falls jemand einen Verdacht hat oder das Auto gar irgendwo sieht, bitte direkt Kennzeichen notieren und an mich weiterleiten! Sollte der Hinweis zum Täter führen wird dies selbstverständlich honoriert!
    Der verursachte Schaden liegt immerhin im dreistelligen Bereich!


    Mit freundlichen Grüßen




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nach einer Anzeige sollte das eigentlich die Polizei verfolgen.


    Bei mir stand schon zwei Mal die Polizei vor der Haustüre und wollte meinen (abgemeldeten) E30 sehen, da im Umkreis jemand mit einem E30 irgendwas ausgefressen hat...

  • Sei nicht albern, scharfe Videoaufnahmen gibt es nicht erst seit HD. Mein Bruder hat vor 10 Jahren bereits mit nem Camcorder im Urlaub Videos gemacht wo du den Schmutz auf den Nummernschildern der Autos erkennen konntest, und von HD war damals keine rede, und das Teil hat keine 500€ gekostet.


    Muss ja nicht unbedingt HD sein! Je besser die Auflösung, desto mehr Speicher. Da die Cam 24h läuft, kommt da einiges zusammen.
    Das kann man sich aber normal selber denken ;)

  • Schwer... Gaaaanz schwer zu sagen.
    Irgendwie zu spekulieren ob das jetzt ein 316, 318, 320 oder 323 ist.
    Das Bild ist so unscharf das sich hier glaube ich keiner anmaßen kann da was verbindliches zu sagen. Und wer sagt das der original Endtopf drunter hängt.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

  • Ich komm zwar überhaupt nicht aus der Gegend würde aber trotzdem auch meinen Senf dazu geben..
    Erkennen welcher es ist (316, 318 usw) tut man meiner Meinung nach nicht. Anhand des Endtopfes erkennt man das auf dem Bild nicht da ja auch ein anderer darunter hängen kann.
    Sieht meiner Meinung nach nach einer Blende oder einem anderen Endtopf mit anderen Endrohren aus. Sieht bissl nach DTM aus finde icht.
    Schiebedach ist klar. Heckscheibenblende auch da die Heckscheibe sonst länger wär. Das erkennt man recht gut auf dem Bild.
    3. Bremsleuchte hat er auch.
    Heckstoßstange ist auch eine normale also keine M-technic Stoßstange. Schwarzer Diffusor behaupte ich mal.
    Facelift oder Vorfacelift kann man so auch nicht sagen..
    Was mir noch aufgefallen ist, dass der Wagen scheinbar eine externe Antenne hat (der zapfen links am Seitenteil)
    Ich glaube die Antennen hatten nur die ersten oder die Fahrzeuge die ein Autotelefon verbaut haben.
    Vll hilft es dir ja noch bissl weiter und ich hoffe das du ihn findest ;)