Trauriges Ende

  • ..also, ich habe mir ein Coupe was in einem sehr guten Zustand ist gekauft, allerdings mit Motorschaden...Ich habe einen neuen Motor eingebaut, nun bin ich fertig..und muss leider festellen das dieser Motor auch kaputt ist...550€ für die Katz...Verkauft wurde mir dieser motor von einem Forum-Mitglied, es sind ja nicht nur die 550€ für den Motor, er war ohne anbauteile sprich musste ich auch noch kaufen...zudem habe ich natürlich Öl, Zündkerzen, Wasser, und sowieso alle Filter neu gemacht...dazu noch eine Neue Wasserpumpe...also es kam schon was zusammen, für einen Lehrling nicht mal eben so..Jedes Monatsgehalt ging in den Umbau...und jetzt bin ich am ende...keine Ahnung was ich nun machen soll...ich sehe es nicht ein, den Motor den ich als heile gekauft habe, und zudem wurde er mir als 134tkm angepriesen, auseinander zu nehmen...Damit ich festellen kann das die ZKD oder wohlmöglich noch mehr kaputt ist...Nein, das tuh ich mir nicht an...nicht für einen 2Liter Motor...Da ich jetzt aber keine Gelegenheit mehr habe einen Motorumbau zu vollziehen, weiß ich eigentlich gar nicht wie es weiter gehen soll mit dem Auto...Momentan steht er auf unserer Auffahrt, aber da kann er nicht ewig stehen und da kann ich auch keinen Motorumbau anfangen.


    Alles scheiße sozusagen,


    Ich möchte jetzt gern auf 2,8er umbauen...das heißt wenn ich denn eine gelegenheit finde eine passende Location zu finden...wenn nicht, tja...heißt es wohl abschied nehmen vom meinem echt ans Herz gewachsenen Coupe´s...



    Wollt euch das mal kurz erzählen...

  • Das Forumsmitglied ist dir doch bekannt nehme ich an. Für mich ziemlich eindeutiger Fall von Betrug, aus dem dir zusätzlicher Schaden entstanden ist, ich würde da mal einen Rechtsbeistand bemühen.

  • nicht den kopf in den sand stecken! is zwar hart mir der kohle, aber das kann man klären ;) ich sag mir immer so schön, wenn alles sofort ohne probleme klappt ist doch langweilig :fry: lass die kiste mal ein oder zwei tage stehen, dann kommt die motivation schon wieder...

  • Das Forumsmitglied ist dir doch bekannt nehme ich an. Für mich ziemlich eindeutiger Fall von Betrug, aus dem dir zusätzlicher Schaden entstanden ist, ich würde da mal einen Rechtsbeistand bemühen.


    Das Problem ist, wie sollte ich ihn das beweisen? Habe nur nachrichten aus dem Forum und eine Kontoüberweisung die an seine Frau ging...und halt Zeugen...

  • Ich finde es auch sehr schlimm. Klar verliert man da die Lust - Kann ich vollkommen nachvollziehen.


    Wegen dem Forummitglied (Ich weiß ja wer...) Frist setzen und dann ab zum Rechtsanwalt.
    Wurde Garantie/Gewähr schriftlich ausgeschlossen ?
    Wenn Nein: sehr gute Chance auf Geld zurück oder Ausbesserung.
    Wenn Ja: Sofort gegen Täuschung vorgehen. Kann ja net war sein, das die Dichtung direkt mit dem Einbau verreckt.


    Aber bevor du das alles machst, erst nochmal versuchen ihn zu kontaktieren.
    Deine Chancen stehen rechtlich gesehen zumindest sehr gut.


    Ich drück dir die Daumen :icon_cool:

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Okay ist das Sicherlich wenn der Kollege sich sperrt .
    Jemand der WISSENTLICH ( und das ist hier die Frage ) einem anderen defekte Ware verkauft hat in so eine Gemeinschaft nichts verloren .


    Wobei mich mal interessiert wie er sich dazu äussert , und ob er überhaupt was zur aufklärung beiträgt .

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • Das Problem ist, wie sollte ich ihn das beweisen? Habe nur nachrichten aus dem Forum und eine Kontoüberweisung die an seine Frau ging...und halt Zeugen...


    Ja und wo war jetzt nochmal das Problem ?
    Und verdammt: Natürlich kannst/sollst du hier den Namen nennen.
    Sollte es wirklich der Fall sein, das er dich verarscht hat, dann macht er das weiter und der nächste löhnt...
    Er kann ja auch seine Stellung zum Thema abgeben. Hier wurde bisher noch keiner Verurteilt, wenn er was zum Thema geschrieben hat. Ganz im Gegenteil: Immer gabs eine Einigung die beiden geschmeckt hat.


    Nur sich garnet melden, das geht natürlich nicht und es hat einen faden Beigeschmack.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • vll war ihm aber auch dieser schaden nicht bekannt wenn er den motor selbst nicht ma auseinander hatte
    oder er hat ihn selbst einfach nur gekauft man weiß es ja nicht
    setz dich mit ihm in kontakt und versuch das normal zu regeln wenn das nicht geht dann ab zum anwalt

  • Hallo,


    versuch Dich mit dem Verkäufer zu einigen. Wenn die ZKD defekt ist dann sollte man das ja leicht beweisen können und damit ist er ein Betrüger!
    Falls es Dir hilft, ich habe einen 323i Motor zu verkaufen. Der ist 100% in Ordnung und läuft sehr gut. Nur 158 TKM gelaufen. BJ 12/96. Preis VB 500 Euro. Abholung in PLZ 42579.


    VG

  • Ich kann dem nur Zustimmen das da etwas unternommen werden muss! Ich bin zwar noch nicht lange hier aber wenn sowas hier rumkraucht muss das raus, so schnell wie möglich!


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst... Aber ich bin dabei mir eine Halle zu mieten, wir sind zu dritt und suchen noch eine Person, Monatlich wären das 62€ und jetzt am anfang wäre ne kaution von 125€ fällig... Wir haben eigentlich alles was man braucht, alle drei schweißgeräte, motorkran etc... Die halle hat 80m² und Starkstromanschluss. PLZ 31832. Wenns in deiner Nähe ist wäre das eventuell ein Idee, ich würde beim erneuten umbau mithelfen. Falls interesse besteht melde dich per PN da ich nich weiß wann ich das nächste mal on bin und bei PN ne mail bekomme ;)


    Viel Erfolg dir!

  • Ich kann dem nur Zustimmen das da etwas unternommen werden muss! Ich bin zwar noch nicht lange hier aber wenn sowas hier rumkraucht muss das raus, so schnell wie möglich!


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst... Aber ich bin dabei mir eine Halle zu mieten, wir sind zu dritt und suchen noch eine Person, Monatlich wären das 62€ und jetzt am anfang wäre ne kaution von 125€ fällig... Wir haben eigentlich alles was man braucht, alle drei schweißgeräte, motorkran etc... Die halle hat 80m² und Starkstromanschluss. PLZ 31832. Wenns in deiner Nähe ist wäre das eventuell ein Idee, ich würde beim erneuten umbau mithelfen. Falls interesse besteht melde dich per PN da ich nich weiß wann ich das nächste mal on bin und bei PN ne mail bekomme ;)


    Viel Erfolg dir!



    Schade das solche jungs wie ihr nicht hier aus der Ecke seit...richtig gute Idee;) Ich komme aus 27572