Ich bin am verzweifeln und hoffe mir kann irgendwer helfen ( sonst platzt mir der kragen und ich Steck die Karre in Brand )
Also nach meinem Motorschaden habe ich einen "neuen" Motor aufgebaut ( scharfe nockenwellen bzw orginalen von dbilas umgeschliffen, Kopf vom m52b28, Block m50b25 aufgebohrt auf 85mm, Kurbelwelle/pleuel m52b28, Kolben M44B19. War mit BMW GT abgesprochen, sollte also gehen ) ( zu dem ist eine einzeldrosselklappeneinspritzung von dbilas verbaut ) Steuergerät noch ungeändert.
Dadurch das ich ich den m50 Block genommen habe, traten ein paar sachen auf die ich ändern musste, unter anderem habe ich die Position der klopfsensoren geändert ( sitzen jetzt beide weiter unten als am m50b25 und sie sitzen nicht beide auf gleicher Höhe. Keine Ahnung ob das wichtig ist. Starten tut er auch nicht wenn ich einfach Stecker der klopfsensoren ziehe.
Jetzt dachte ich, ich bin schlau und schaue ob er Funken hat. Also alle 6 Spulen rausgebaut und Kerze dran. Dann stellte ich fest das er nur auf 1 und 5 Funken hatte und bestellte daraufhin die beiden OT Geber ( Nockenwelle und kurbelwelle ). Vorhin eingebaut und er sprang wieder nicht an. Bis mir dann so in den Sinn kam, die brauchen ja Masse..... Also an jede Masse gelegt ( als die ausgebaut waren ) und wieder geschaut. Die Funken sind zwar nur sehr schwach zu sehen, aber sie sind da.
Dann dachte ich schaust du mal Einspritzung. ESV Leiste ausgebaut, 6 Behälter drunter und gestartet. Alle 6 Behälter gleich voll gewesen.
Die einspritzventile sind von einem m50b25. ( sind grüne, 2.8 hat glaub ich Rosa/Pink )
Den leider wurde bei uns in die Halle eingebrochen und die ansaugbrücke die vorher drin war ist weg inkl aller anbauteile. Theoretisch kann der unterschied aber nicht so groß sein zwischen 2.5 und 2.8 esv. Zumindest sollte es zum anspringen reichen. Oder ?
Ja theoretisch hab ich alles gesagt was mir jetzt eingefallen ist.
Wegen fehlerspeicher Auslesen lassen bin ich dran, weiß nur nicht wann der zeit hat und ob meiner ( bj 5.95 ) überhaupt auslesbar ist.
Bei den e36 ist es doch noch egal, ob er komplett zusammen ist oder nicht, oder? ( komplette front fehlt mit Scheinwerfern usw. , damit ich nicht immer und immer wieder zerlegen muss)