Spurverbreiterung

  • hallo leute,
    will mir demnächst distanzscheiben holen, aber ich weiß nicht wirklich zu welcher firma ich tendieren soll usw. denn ich will keine 08/15 bei e-gay kaufen.

    könnt ihr mir tipps geben?

    welche firma eine gute qualität hat und empfehlenswert ist?
    welche größe empfielt ihr für den sommer bei orginalen fahrwerk (jaja ich weiß e36 jeep... :D) und 205/60 R15 et35?


    hoffe ihr könnt mir helfen :)
    ein blau-weißer gruß für die runde *schmeiß*
    yggdrasil

    Besitz stirbt,
    Sippen sterben,
    du selbst stirbst wie sie;
    eins weiß ich,
    das ewig lebt:
    des Toten Tatenruhm.


    [size=1]Edda: Das Alte Sittengedicht Vers 69[/size]


  • hi..
    also ich denke mal das du mindestens 20er nehmen kannst, vielleicht auch mehr.
    zur qualität muß ich wirklich sagen das ich bei distanzscheiben nicht allzugroße ansprüche stelle, allerhöchstens wenn sie ab 20mm anfangen die scheiben separat zu befestigen und die räder dann in die spurverbreitungen schrauben. richtet sich auch etwas nach deiner einpresstiefe!

  • Also ich würd auch net irgend nen Klump bei ebay kaufen. Glaub die von FK sind ganz in Ordnung!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hatte Distanzscheiben von Powertech die sind supi würd aber immer Alu nehmen und kein Stahl!!!!!!

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • also alu auf jeden fall

    aber es gibt ja zwei arten von befestigungen
    - einmal einfach zwischen radnarbe und felge
    - zweitens distanzscheibe an radnarbe und dann da die felge dran

    wieso soll die zweitere methode besser sein?

    Besitz stirbt,
    Sippen sterben,
    du selbst stirbst wie sie;
    eins weiß ich,
    das ewig lebt:
    des Toten Tatenruhm.


    [size=1]Edda: Das Alte Sittengedicht Vers 69[/size]


  • kommt auch immer auf die Breite von den Distanzscheiben an.

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • noch ne frage :D
    nehmen wir an, ich nehm 30mm pro seite und nehme die h&r mit mit den extra schrauben die an die narbe geschraubt wird... muss ich denn auch noch extra schrauben nehmen die für die felge zur distanzscheibe passen oder kann ich die originalen nehmen?!

    Besitz stirbt,
    Sippen sterben,
    du selbst stirbst wie sie;
    eins weiß ich,
    das ewig lebt:
    des Toten Tatenruhm.


    [size=1]Edda: Das Alte Sittengedicht Vers 69[/size]


  • also bei 25 mm und mehr pro seite kannst die normalen nehmen, bei 20 weiss ichs net so genau, könnt eng werden. die schrauben mit denen die platte an die nabe geschraubt wird, sind bei H&R dabei. aba warum nachst n dir net n paar 16 oda 17 zöller drauf, die platten in den grössen sind auch schweine teuer. wenn du weisst, was du willst, kannst ja mal bescheid geben, bekomm bei H&R rabatt

  • naja als azubi is der geldsegen nicht wirklich berauschend...
    war froh mir letzten sommer die 15" zu holen. demnächst kommt nen bastuck :D naja aber das sei ja auch dahingestellt.
    auf jeden fall bin ich nicht wirklich sicher was ich will, bin der meinung das die 20mm pro seite schon gut aussehen, aber wie schauts mit dem tüv aus? hab mir die auflagen schon alle mal durchgelsen oder sehe darin nur bürokratengeschwafel und zweifel das man die ohne weiteres eingetragen bekommt
    das is mein problem, wenn ich das mal als problem bezeichnen kann..

    Besitz stirbt,
    Sippen sterben,
    du selbst stirbst wie sie;
    eins weiß ich,
    das ewig lebt:
    des Toten Tatenruhm.


    [size=1]Edda: Das Alte Sittengedicht Vers 69[/size]


  • also ab 40mm pro achse wirds da schon happig, könnte sein dass der prüfer ein festigkeitsnachweis der achse verlangt, wo man sowas dann her bekommt weiss ich auch net. aba wie gesagt, könnte sein, muss nicht