Zender Spoiler mit 3. Bremsleuchte

  • Hallo liebes Forum,



    ich habe heute für meinen Wagen den M3 Zender Spoiler mit 3. Bremsleuchte bekommen, das Kabel am Spoiler ist Bündig abgeschnitten, die Bremsleuchte möchte ich auch nicht unbedingt funktionstüchtig machen. Welche möglichkeiten bleiben mir? Muss die 3. Bremsleuchte im Spoiler funktionieren oder ist das für den TÜV irrelevant? Im ETK habe ich einen Aufkleber passend zum Spoiler gefunden (Teile-Nr: 51712258239), passt der zum Modell mit 3.BL?


    Ich wäre für Tipps dankbar ;)!


    Grüße
    Leon

  • Du kannst auch die Bremsleuchte durch die Abdeckung austauschen mit der aufschrift "BMW MOTORSPORT" wäre halt eine möglichkeit.
    wie das beim tüv ist wenn die 3. bremsleuchte nicht angeschlossen ist kann ich dir nicht sagen.

  • Also, wenn eineBremsleuchte drann ist, muß sie für den TÜV funktionieren.
    Der Aufkleber von BMW ist etwas dick und würde, wenn du ihn dierekt auf die 3te Bremsleuchte klebst, vom spoiler etwas abstehen. Und ohne 3teBrl ist er viel zu weit drinnen.
    Am einfachsten, 3teBrl mit ner Folie beziehen (oder das kabel verlängern).

  • Hallo,


    danke für eure Antworten, ich habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und die 3. BL von Hella einzeln gefunden somit ist es kein Problem mehr sie auch funktionstüchtig zu machen. Das Kabel im Spoiler ist zum Glück noch lang genug um ein Stück anzulöten. Ich habe noch nicht mit dem TÜV Rücksprache gehalten und die ABE habe ich von BMW noch nicht aber ich denke ich werde die 3. BL in der Hutablage deaktivieren müssen, oder muss ich die gar ganz entfernen?


    Grüße



    PS: hat jemand zufällig die EBA für den Spoiler als PDF? Meine Bestellung ist erst am Freitag da fuuuuu