Welchen Endtopf 320 Coupe ?

  • Hallo,


    Hab noch den Standart Auspuff dran der mir eigentlich viel zu harmlos klingt.


    Hat jemand nen guten Tip für einen Endtopf ohne das ich 700 Euronen ausgeben muss ?


    Ich dachte so an 200 - 300 €


    Egal ob neu oder gebraucht.


    Danke, André

  • Eisenmann. :icon_bigg
    Bis 300 Euro sind aber sowohl Bastuck als auch Eisenmann nicht zu machen, da musst du das doppelte hinlegen. In deiner Preisregion bleibt wohl nur IMASAF oder Boysen, wenn es Edelstahl sein soll. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Remus, Sebring und so weiter.

  • Zitat von Shinji

    Ich hab für meinen Bastuck 420 €, neu natürlich, bezahlt.


    Und der macht dann auch was her ?
    Ich mein, damit muss ich dann nicht erstmal 200 Km mit 180 über die piste brettern damit da was rauskommt ?
    420 € könnt ich wohl noch aufbringen für nen ESD


    Danke für eure Anregungen.


    P.s. wie siehts mit gebrauchten bei Egay aus ? lieber finger weg oder ist das Modelabhängig ?


    Danke, André

  • Mit Bastuk machst mal nix verkehrt, ruhig Blut. Und bei nem neuen Puff mal auffe Bahn is auch net Verkehrt

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • was auch ganz gut ist einfach den endtopf entleeren hatt mein kumpel auch bei seinem auto gemacht dann anschließend eine art atrappe entroh wos zb bei ATU gibts wirklich der sound ist der hammer richtig schöner klang.......


  • Also bei mir hat man sofort den Unterschied gehört. Bei Bastuck machst fast nix falsch.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Zitat von Shinji

    Also bei mir hat man sofort den Unterschied gehört. Bei Bastuck machst fast nix falsch.


    Du musst nur gerne flexen und schweissen. Bastuck ist leider nicht gerade für die Passgenauigkeit bekannt. Es gibt Bastucks die passen auf Anhieb perfekt, und wieder andere da musst du biegen, flexen und schweissen was das Zeug hält weil die total schief sind. Sound ist Geschmackssache. Bastuck klingen sehr sehr dumpf, Eisenmann etwas "kerniger". Ach ja, nach dem dranschrauben Motor nur "so gerade eben lauwarm" fahren und SOFORT zum TÜV. Sonst kriegst du den nie wieder eingetragen. Bringt dir aber bei ner Verkehrskontrolle auch nix, zu laut ist zu laut. :icon_non:
    Leider sind die Bastuck bekannt dafür das sie nach kurzer Zeit viel zu laut werden. Darum werden die ja auch so gerne gekauft. :icon_twis
    Das weiss auch die Rennleitung. Im Raum Nürnberg und München gab es schon viele Vor-Ort Stillegungen von BMWs mit Bastuck Anlagen.
    Ach ja, die Eisenmänner sind nicht wirklich viel leiser :icon_boir

  • MichaKB, das klingt nicht gerade vertrauenserweckend !?!
    er soll ja nicht gleich so laut sein das ich meinen Beifahrer anschreien muss un ihm was zu sagen :D
    Sind die Bastuck wirklich so schlimm ?


    Giebts denn da kein Mittelding im ESD Bereich ?


    Danke, André

  • So schlimm is der Bastuk auch net, und mit den Grünen hast auch nur Ärger, wenn die sowas mit Absicht machen. München is da z.B. bekannt dafür, trifft aber nicht nur BMWs sondern alle und vor allem Motorradfahrer.
    Zur Passgenauigkeit kann ich nix sagen, hab noch keinen montiert. Meiner is aber definitiv komplett leer, und ich kann mich auch bei 200 noch cool unterhalten

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Ich sag nur eines BASTUCK !!!!!!!!!!!!! du wirst es net bereuen jedenfalls bei der Variante mit TÜV-Teilegutachten


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Jo, der Klang is sowas von geil, bin grad wieder mit Fenster offen auf Arbeit gefahren

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Leute
    Also ich hab ja vor ein paar Wochen auch mal eine Anfrage zu einem Endtopf gestellt, der bei Ebay günstig zu haben war. Aber nach Rat von euch hier, hab ich mich für einen anderen entschieden. Unser freundliches Mitglied hier, m-crew, hat mir seinen alten Eisenmann in DTM Ausführung angeboten. Ich hab ihm den ESD abgekauft. Am WE wurde er unter meinen 320i montiert und war sehr begeistert von dem Sound. Ich würde auch jedem der fragt einen Eisenmann empfehlen. Ich hatte nun den Vorteil, das ich ihn gebraucht in einem TOP Zustand bekommen habe. Ich hoffe, ihr werdet dann auch dieses Glück haben.
    Im Frühjahr, wenn ich endlich wieder meine Sommerreifen aufgezogen habe, werde ich Fotos von meinem Wagen machen. Dann könnt ihr euch das alles mal anschauen.

  • Zitat von schappy76

    Hallo Leute
    Also ich hab ja vor ein paar Wochen auch mal eine Anfrage zu einem Endtopf gestellt, der bei Ebay günstig zu haben war. Aber nach Rat von euch hier, hab ich mich für einen anderen entschieden. Unser freundliches Mitglied hier, m-crew, hat mir seinen alten Eisenmann in DTM Ausführung angeboten. Ich hab ihm den ESD abgekauft. Am WE wurde er unter meinen 320i montiert und war sehr begeistert von dem Sound. Ich würde auch jedem der fragt einen Eisenmann empfehlen. Ich hatte nun den Vorteil, das ich ihn gebraucht in einem TOP Zustand bekommen habe. Ich hoffe, ihr werdet dann auch dieses Glück haben.
    Im Frühjahr, wenn ich endlich wieder meine Sommerreifen aufgezogen habe, werde ich Fotos von meinem Wagen machen. Dann könnt ihr euch das alles mal anschauen.


    Den Post hab ich auch gelesen, leider war ich etwas zu spät :Doh3::bmw-smile


    Ich konnte mich bisher auch noch nicht endscheiden welchen ich nehmen soll.
    Vielleicht warte ich, bis ich hier nen gebrauchten kaufen kann ;)

  • wenn ich mich mal einmischen darf.
    ich hab nen G- Power drunter und der ist nicht zu überhören.:Tasty:
    wir haben das mal gemessen und sind auf 100dB gekommen... im Stand!!!
    leider wirst du da ein wenig Probleme mit dem Eintragen Bekommen, es sei denn, du hast nen netten Tüver.
    probieren geht über studieren....

  • Puh 100 dB im Stand... was steht denn im Fahrzeugschein ? Bei mir (323ti) stehen 77 dB. Wir erinnern uns: 10dB Unterschied werden vom Menschen als ungefähr "doppelt so laut" empfunden. Deine 100dB sind demnach mehr als 4 mal (!) so laut wie der Serientopf.
    Meines Wissens drückt die Rennleitung bei Nachmessungen bei Überschreitungen um bis zu 6 dB noch mal "ein Auge zu".
    Da heisst es aufpassen das du nicht mal in die Lärmfalle tappst.
    P.S.: Hoffentlich hält mich jetzt niemand hier für ne Spassbremse. Mein Eisenmann ist vermutlich auch 10 dB zu laut wenn er warm ist. Wollte nur daran apellieren: "You know what you´re doing".

  • ich kann nur sagen wie immer BASTUCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]