H7 Scheinwerfer - Original BMW oder Zubehör?

  • Hi,


    ich habe nun schon öfters bei ebay von H7 Scheinwerfern für den E36 gelesen. Gab es den im E36 original H7 Scheinwerfer von BMW oder ist das alles aus dem Zubehör?
    Lohnt sich ein Umbau von H1 auf H7 Scheinwerfer was die Ausleuchtung betrifft?



    In der Suche habe ich leider nichts richtiges zu dem Thema gefunden, daher nun dieser Thread.
    Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Viele Grüße,
    Zapfe

  • H7-Scheinwerfer wurden im Dreh ab 95 bei allen E36 eingebaut (außer Compakt glaube ich).


    Die Frage "aus dem Zubehör ist lustisch ^^ Weil die Scheinwerfer von Bosch oder ZKW sind, aber sind schon "BMW-Scheinwerfer".


    H7 hat mehr Lumen, also einen höheren Lichtstrom als H1. Aber ob H7 oder H1 ist soweit egal, ich würde aber wegen TÜV sicherheitshalber kein "downgrade" machen, also wenn Deiner mit H7 ausgeliefert wurde auch H7 wieder nehmen.


    H1 und H7 haben verschiedene Sockel. Bei H1 hast Du nur einen Anschluss, das heißt, dass die Masse auf die Karosserie gelegt ist.
    H7 hat 2 Anschlüsse, also extra einen Anschluss auch für Masse, das sichert wahrscheinlich besseren Kontakt zum Minuspol (bezüglich Masse).


    Außerdem gibt es einen baulichen Unterschied zwischen H1- und H7-Scheinwerfern:
    H1 hat eine Linse und H7 einen Reflektor, ist in aller Regel ein Vorteil für H7.


    -> Kurzum: Nimm H7. Es ist auch neuer, die H1-Konstruktion ist halt aus den 60er-Jahren.


    PS: Gibt übrigens eine nette Pallette von Lampen in Sachen Lichtsprektrum und so. Ich fahre im Winter bei Regen, Schnee, Nebel die Narva Contrast+ H7. Die leuchtet gelblich (Spektrum ist aber offiziell noch weiß, weil laut Verodnung eine Autolampe weiß leuchten muss ooder so^^) Das gelbliche Licht bietet sehr gute Kontraste bei schlechtem Wetter.
    Im Sommer fahre ich Osram Nightbreaker, oder die Osram Silver Star sind auch gut. Auch Phlips hat sehr Gute. Ich rede von "Lampen mit verbesserter Leuchtweite und weißerem Licht". Das mepfiehlt sich dann im Sommer. Welche du da nimmst ist eher egal. Wenn Du magst kannst Du auch bläuliches Licht probieren :)

  • Wenn H7 Scheinwerfer dann von ZKW. Bei den Bosch Scheinwerfern verbrennt gerne die innere streuscheibe, die ZKW haben einen aus Glas. Die Depo scheinwerfer sind nachbauten der ZKW's aber Material ist zu hart und Griechen gerne. Die H7 Scheinwerfer haben eine besser lichtausbeute in Gegensatz zu H1 Scheinwerfern.

  • Baue auch grad von Bosch auf gebrauchte ZKW um.Für den selben Preis bekommt man auch neue H7 von Depo.Die hatte ich auch schonmal nur ist das Plastik vom Gehäuse viel zu spröde,das bricht gerne schnell beim Einbau weg.

  • Genau, die braunen Streuscheiben bei Bosch hab ich auch schon gesehen. Da gibts auch widerum Streuscheiben aus dem Zubehör für Bosch ^^ Aber besser ZKW.


    Ich habe übergangsweise Dectane-Scheinis (schei...) verbaut .. Die sehen ansich echt gut aus, aber die Lichtausbeute :(:( NEEEE .. schlimm und die LWR, alles mist bei Dectane.
    Die Scheibe wird abgeschmirgelt :o Von dem Wind und dem Dreck 11 Weiß ich nicht genau, will ich gar nicht wissen, die ist jedenfalls anch gut 2 Jahren fast blind.



    In.Pro sollen ganz gut sein. Da mein Wagen vermilionrot ist möchte ich In.Pros in Black Chrome mit Angel Eyes. Dazu natürlich Blinker von In.Pro.