Beiträge von Zapfestreich89

    ok mit ebay bin ich grad ziemlich skeptisch. ich denk leute, die grad ein auto suchen, schauen zuerst bei autoscout und mobile oder?


    Genau so ist es und nicht anders!


    Mal ganz ehrlich, ein Auto bei ebay zu einem ordentlichen Preis verkaufen zu wollen, ist doch eigentlich gar nicht möglich. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, die letztlich den Endbetrag drücken.


    Ein Auto als Auktion bei ebay zu verkaufen, ist eigentlich nur für Leute interessant, die ihr Fahrzeug zügig verkaufen wollen oder müssen. Hier finden sich dann die Schnäppchen-Jäger die ein paar Euro zu viel aufn Konto haben und zuschlagen.


    (Bsp.: Deletzt habe ich ein wunderschönes BMW 325i E30 Cabrio im TipTop Originalzustand bei ebay entdeckt, mit TÜV Süd Wertgutachten über 18t Euro. Der Typ hat das Fahrzeug blöderweiße ohne Mindestpreis verkauft und schlappe 4.320,68 Euro dafür erhalten.)


    Trotzdem kann es nicht schaden das Auto mal einzustellen, um so weitere Aufmerksamkeit zu erlangen!
    Mach einen Auktion-Startpreis von 3.990,- Euro, laufzeit ab Sonntag Abend für 7 Tage, KEINE Biet-Auktion mit Mindestpreis.
    Das Geld dafür kannst dir sparen.


    Gruß Zapfe

    Ich habe beim Sebastian eine komplette Coupé Innenausstattung gekauft und abgeholt.
    Soweit war alles beschrieben. Netter Verkäufer und auch sehr kommunikativ.
    Hält sein Wort sogar bis nach dem Verkauf und hat mir noch die fehlenden Teile zugeschickt.


    GERNE WIEDER! :)


    Gruß Zapfe

    Ganz ehrlich: Ich weiß,was du meinst :D Und das beste, was du deinem Cockpit antun kann ist die Kunstoffpflegeemulsion von BMW selbt. Etwas preisintensiver aber absolut Goldwert.


    Ich finde zwar den Meguiars Innenraumreiniger nicht schlecht, aber das BMW Cockpitspray ist echt spitze. Es riecht gut und liefert ein top sauberes Ergebnis.
    Kostet meine ich bei BMW so 15,- Euro die Flasche.


    Gruß Zapfe

    Hi,
    ich bräuchte ganz dringend eure kompetente Hilfe!


    Gestern war ich mit meinem Mechaniker des Vertrauens bei der AU und mein E36 320i Coupe - BJ. '93 ist wegen einem viel zu hohen CO-Wert durchgefallen. Zur AU Untersuchung war der Motor bereits warm.
    Vor der AU hat er einen HJS Kaltlaufregler eingebaut bekommen, der aber zu 100% seinen Dienst verrichtet, nach dem wir ihn noch einmal getestet haben.
    Danach hat mein Mechaniker die Ansauganlage gecheckt, in dem er diese Bremsenreiniger großzügig eingesprüht hat. Ergebnis: Alles dicht, er zieht keine Falschluft.
    Danach hat er den Fehlerspeicher ausgelesen und hier wird (auch nach mehrmaligen löschen) immer wieder der selbe Fehler angezeigt.
    "200 - Steuergerät Programmspeicher fehlerhaft"



    (Ausgelesen mit einer ESI-Tronic)


    Die Lambda Sonde wurde gecheckt und auch hier ist kein defekt festellbar.
    Der Auspuff selbst ist dicht, aber kann es vielleicht noch am KAT liegen? Auch nach mehrfachen Klopfen auf den KAT, konnte nichts negatives festgestellt werden.


    Könnte vom Vorbesitzer mal ein falsches Steuergerät verbaut worden sein, dass nun zu diesem Defekt führt? Ich frage daher, weil beim Auslesen mit der ESI-Tronic war der Fehlerspeicher nur durch das Modelljahr 98-99 auswählbar. Es könnte allerdings auch das Gerät selber einen "Schuss" haben.


    Leider sind wir nach dieser Diagnose ziemlich ratlos, woran es nun liegen könnte und brauchen dringend eure Hilfe, da der BMW so schnell wie möglich angemeldet werden muss!


    Gruß Zapfe

    Hi,


    weiß zufällig jemand wie diese Handy Halterung montiert wird? Schrauben, Clipsen, ...?
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-3er-Bj-1991-1999-Handy-Konsole-KFZ-Halterung-/120661188422?pt=Konsolen_Halter&hash=item1c17f79f46


    Oder weiß jemand noch zufällig ob es noch die original BMW Handy Halterung gibt? Die wird meine ich an der selben Stelle montiert.
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Zapfe

    jo für die türen. am besten die mit moosgummidichtung nehmen, die klappern nicht bzw weniger.
    51418224768 (10x) und 51418224781 (4x benötigt lt etk).


    Die Teile habe ich heute beim Händler abgeholt. Alles zusammen hat mich 9,50 Euro gekostet und war auch gleich auf Lager.
    Davon könnte sich Mercedes mal ne scheibe abschneiden. Dort muss man wirklich auf jede Schraube mind. 1 Tag warten.


    Gruß Zapfe

    Hi,


    da ich bald die Innenausstattung meines Coupes wechseln werde und mich noch nicht weiter mit der De/Montage befassen konnte, da das Fahrzeug 150km entfernt abgestellt ist, wollte ich vorab mal nachfragen, ob ich für den Tausch der Innenausstattung inkl. Türpappen irgendwelche Ersatzteile vom BMW Händler brauche?
    Bsp. Clipse die bei der Demontage der Türpappen brechen können? usw.


    Gibt es hier im Forum vielleicht auch eine Einbauanleitung für die Innenausstattung oder ist das quasi selbsterklärend?
    Ich habe gehört das die Rückenlehne der Coupe Rücksitzbank recht knifflig auszubauen ist.


    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
    Vielen Dank für eure Hilfe. :)


    Gruß Zapfe
    PS: Falls jemand Teile der Stoff Ausstattung braucht, kann sich gerne bei mir melden.

    Hi,


    ich habe eine Frage zu den Rot-Weißen Nachrüst Rückleuchten von Depo.
    Als ich die Rückleuchten erhalten habe, stellte ich bei jeder Rückleuchte fest, dass ein angelötetes Kabel von der Rückfahr-Lampenfassung an ein Teil der Platine ging. Letztlich habe ich mir nichts mehr weiters dabei gedacht und die dinger einfach mal angeschlossen.


    Nach dem Einbau leuchtete ständig beim normalen Standlicht noch die Nebelschlussleuchte mit (nur rechts) und wenn ich die Bremse betätigt habe, leuchteten beide Rückfahrscheinwerfer.
    Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, der sich die Kabel auch nicht erklären konnte, habe ich diese entfernt und die Rückleuchten wieder angeschlossen. Nun funktionieren nur noch die Blinker. :(


    Wie ich beim Vergleich mit den Original BMW Rückleuchten festgestellt habe, sind hier nur 5 Kontakte beim Anschlußstecker vorhanden. Die Depo Rückleuchten haben aber 6 Kontakte.
    Könnte daher mein Problem der nicht richtig funktionierenden Rückleuchten kommen oder woher kommt sonst die Fehlfunktion?
    Kann das auch mit diesen Rückleuchten mit Check Control zusammen hängen oder sind die Depo Rückleuchten universal für alle Coupé's zu verwenden?


    Mein E36 Coupé ist Baujahr 92'.


    Danke für eure Hilfe. :)


    Gruß Zapfe