Ist das wirklich so?

  • Habe heute bei meinem compact 318ti hinten die federn gewechelt, hab mir bei kfzteile24 welche geholt, eben eingebaut, war gar nicht so leicht die waren ziemlich starr im gegensatz zu den alten.
    Jetzt steht der wagen min 10cm höher und hört sich auch nicht gut an beim ausfedern. Dann guck eich ao auf der verpackung federn für e36 coupe, dann gucke ich auf die rechnung für e36 coupe und cabrio.
    Dachte die haben mir die falschen geschickt, gucke dann bei den auf der seite und verlgeiche die artikelnummern, sind immer die gleiche gal ob 316 comact oder 328 cabrio, aber da ist doch nen unterschied von ner halben tonne und die achse vom compact ist doch auch anders, kann das sein?


    Was soll ich nun tun? Wird das noch, setzt sich das? kann man damit fahren? geht was kaputt?


    Bin schon wie nen irrer drauf rum gesprungen wird nichts............



    036 von Dickmilch auf Flickr

  • hab eben mal angerufen, ja alle e36 haben die gleichen federn O_o und es gibt 2 ausführungen, verstärkt und nicht verstärkt, hab wohl auf verstärkte geklickt...
    Aber trotzdem müssen die ja passen, wenn die für mein fahrzeug angeboten werden.
    Das heißt ich darf nochmal welche kaufen und bezahlen und muss dann die anderen zurück schicken.........nur weil die teile verkaufen, die für das fahrzeug nicht passen.


    Und denke die anderen werden auch nicht besser sein, denn die passen auch für alle fahrzeuge, woher bekomme ich dann jetzt passende federn?

  • Stimmt net was die labern. Und selbst für die gleichen Autos gibts versch. Federn, reicht schon wenn man eine Klimaanlage oder ein Schiebedach hat.


    Schick den Scheiß zurück, sag denen die sollen das Themenfeld wechseln wenn sie keine Ahnung haben und bestell die Federn woanders. Kumpel hat Scheinwerfer, Haube, Kotis etc bei denen bestellt, da hat auch nix gepasst.

  • ich glaub kaum das er jetz im moment noch so ein spruch brauch sumo ;)
    ausbauen zurückschicken und sagen das dieses fahrwerk nicht für deinen geeignt ist und das richtige fordern
    wenn auf der rechnung coupe und auch auf der packung coupe steht kann das ja nicht passen beim compakt
    du hast für compakt bestellst und willst auch das haben

  • ja hab schon son formula bekommen zum zurückschicken, aber brauch erstmal neue federn, bau jetzt nicht die gebrochenen wieder rein und ich muss zum tüv und hab keine kohle, weil ich student bin.


    Hab den auch gesagt, dass das nicht sein kann und die das doch nicht für jeden e36 verkaufen können, abe rhab geguckt egal welcher e36 es ist immer die gleiche artikel nummer, guckt mal selber bei kfzteile24, darf doch wohl nicht wahr sein.
    Deswegen bringt es mir nichts da nochmal welche zu bestellen, bekomm ich ja den gleichen mist.


    Ich hab ja nen ma sportfahrwerk drinne, wollte serienfedern rein machen weil es billiger ist un dich finde sieht auch besser aus, wenn er nicht so tief im radhaus hängt, aber das sind ja 15cm, das kann ja nicht sein. Kann 4 leute reinsetzen und der geht nicht runter, der dämpft auch kein mm.
    Drecksladen.............

  • Qualität kostet eben.
    Gebrauchte Serienfedern bekommst du aber hinterher geworfen. Schau alleine mal hier in den Schlachtthreads.
    So kannst Du jedenfalls nicht fahren. Also Federn zurück und passende rein.


    Edit: 2 Sek. Ebay:
    NEUES H&R Kit Va+Ha 130€; Eibach ebenfalls 130€
    Neue Zubehör 50€
    Also günstige Angebote sind viele da.

  • passende gibs ja nicht aus dem zubehör, wie gesagt bissel höher ist ok aber so nicht, wenn es passen soll nur bei bmw oder nen ganzes kit, ist beides teuer und bis ich das geld von den anderen wieder haben will dauert das auch 2 monate, wenn ich überhaupt was bekomme.
    Und jetzt wieder angeblich für alle e36 passende federn kaufen und son scheiß haben, habe ich kein bock drauf.
    Nur so kann man nicht fahren, weiß net mal wie ich morgen zur arbeit kommen soll, bau jetzt auch nicht wieder die kaputten ein.

  • Hast Du hier mal im Suche Bereich ein Thema geöffnet? Hier hat doch fast jeder ein altes original Fahrwerk im Keller liegen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]