Auto verkauft Verkäufer macht nun Stress !

  • Hallo,


    Habe mein Auto in Ebay verkauft, weil ich Platz für ein anderes gebraucht habe. Der Verkäufer kam aus Essen, ich hab ihn in meiner Nähe (150km) abgeholt und zum Fahrzeug gebracht...


    Er hat sich das Auto angeguckt und alles war halbwegs in Ordnung, heute war er in der Werkstatt und schreibt mir Email das der Wagen eine undichte Wapu hat, kaputte Keilriemen ect, Motor ölt blabla. Das wusste ich selbst alles nicht und das Auto stand in Ebay auch unter Basterfahrzeug..


    Was soll ich nun machen? Er sagt ich soll das Auto wieer abholen



    lg

  • bastlerfahrzeug lassn schreiben was er will, rechtlich hat er keinen rückhalt, da du privat verkäufer bist und die mängel erstens nicht wissen kannst da du das ganze nicht gewerblich betreibst und vorallem hast du noch bastlerfahrzeug drinstehen. Für mich besteht da keine rechtliche Handhabe.


    was du nun machen sollst? einen trinken...

  • Nach entweder du bleibst hart und bestehst drauf. KV gekauft wie gesehen? Oder du Holstein ihn dir wieder. Was sagt den eBay dazu?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Was steht im Kaufvertrag drin? Bastlerfahrzeug?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Du meinst statt verkäufer wohl käufer? :D
    Sag ihm einfach, es war ein bastlerfahrzeug und er hätte es sich vor dem kauf angucken sollen, wenn er sich selber nicht auskennt hätte er halt jemanden mitnehmen sollten oder mal kurz eine werkstatt in der nähe rübergucken lassen.

  • Nun, so stressig wie das eventuell auch sein mag für den Käufer, aber da würde ich sagen Pech gehabt. Gekauft wie gesehen. Ich denke kulanterweise kann man einem Käufer sicherlich entgegen kommen, aber da du das Auto als Bastlerfahrzeug inseriert hattest würde ich das Auto nicht zurücknehmen. Die Möglichkeit, dass der Käufer dich übers Ohr hauen will und im Nachhinein noch ein paar Kröten rauszuholen ist schlieslich auch gegeben.

  • Wieso sollte er ihm entgegenkommen, wenn der Kerl sich nen Auto kauft ohne sich vorher selber vom Technischen Zustand zu überzeugen dann hat er ganz einfach Pech gehabt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Hatte extra in der Überschrit Bastler stehen und auch stehen das Warnblinker ect nicht funktionieren, er ist trotzdem nach Hause damit gefahren.


    Er hat ihn über Ebay gekauft, ohne ihn vorher anzugucken !


    Mein Vater war dabei und hat auch extra gesagt er soll sich das Auto genaustens angucken und durchprüfen..


    lg


    Der Motor läuft sehr gut, das habe ich ihm auch gesagt und das ich auch einiges am Motor gewechselt habe ( ventildeckeldichtungen usw). Der sagt auch selbst das der Motor anständig läuft


    lg

  • Okay wie wäre es wenn du trotzdem die Fragen beantwortest? :D


    Was steht im Kaufvertrag drin?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich würde ihm einen werksneuen 3er hinstellen und ihn zur Entschuldigung noch schön in Urlaub schicken, 5 Sterne versteht sich von selbst.


    Ich kauf ja auch immer Alteisen und stecke gut 4-stellig rein, ich lerne es aber auch nicht... sollte die Rechnungen einfach mal dem Vorbesitzer schicken.


    :Doh3:

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • eBay ist der Kaufvertrag? Macht man da keinen extra wenn man nen Fahrzeug verkauft? Hab ich persönlich noch nicht gemacht ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Also wenn es als Bastlerauto angeboten wurde würde ich auch drauf bestehen. Die Kohle hast du doch aber schon? Also was für nen Stress macht denn der Käufer noch, wenn der Deal schon komplett gelaufen ist?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich hätte es auch nochmal schriftlich gemacht...allein deswegen, weil die ebay auktion nach ein paar wochen weg ist und dann niemand mehr was in der hand hat.
    Außerdem müssen sachen wie ummelden etc. geklärt werden. Aber wird in dem fall wohl egal sein, antworte ihm einfach, dass er ein bastlerfahrzeug gekauft hat und sich gerne vorher hätte ansehen können.

  • Ich hab schon 3 Auto´s Über E-bay verkauft und man kann die Anzeige als HTML Speicher für die Unterlagen. Bastlerfahrzeug, das sagt der Name ja schon, ist nicht in einem top Zustand. Da würde ich mir auch keinen Stress machen. Im Fall einer negativen Bewertung einfach ein Schreiben an E-Bay aufsetzen, das die Bewertung zurückgezogen werden soll mit den E-mails und gut ist.


    Hatte das Selbe mal mit einer defekten Stoßstange. Der Typ wollte die erst sofort kaufen für wenig Geld, ich lehnte ab und er hat sie dann für ca 30€ mehr ersteigert. 2 Wochen später wolllte er die 30€ zufälig als Entschädigung wieder, mit der Begründung, das die Stoßstange defekt sei. Ist leider eine gängige Masche, also einfach aussitzen!!!! Du hast alles richtig gemacht!!!!!!!

  • Die ebay-Auktion gilt doch als bindender Kaufvertrag bei erfolgreichem Gebot.


    Schreibt doch auch eigentlich jeder Privatverkäufer rein "Privatverkauf , keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme!"... Ende der Geschichte. Das Ding stand als Bastler-Fahrzeug drin und du wirst ja wohl auch diesen Satz reingeschrieben haben... kann er sich auf den Kopf stellen, du brauchst garnichts machen.