Smartphone Kauf steht an. Samsung Galaxy S2 kaufen? Oder doch ein anderes?

  • zur lebenszeit: ich denke mittlerweile ist man selbst mit zb 2 jahren alten htcs noch recht gut dabei. ich kann mich erinnern dass ich mir nen sony satio gekauft hab, wow hammer 12 megapixel sonst was... halbes jahr später ist es nur noch wertloser schrott. oder die ersten kamerahandys, wurden ja auch immer besser. vor ein paar jahren kamen immer noch neuheiten auf den markt. was hat denn das one x was das s2 nicht hat? wooow quadcore :) wofür brauch ich das in nem smartphone?? die leistung wird nur noch verbessert, aber es kommen meiner meinung nach keine wichtigen meilensteine zur zeit.


    trotzdem will ich aus prinzip immer das neuste und beste, also wart ich aufs s3 ;)

  • Ich weiß garnicht was ihr wollt! Bei mir halten Elektroartikel immer ewig.
    Mein 3G ist schon 4jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag, selbst der Akku hat noch power!
    Das war bei meinen früheren Nokias nicht anders.

  • Wieso was hat das iPhone 5 denn, ich frage nur weil ich gern wissen möchte was die Welt da draußen so spekuliert :D.


    also ich denke ma, bzw bin ich mir fast ziemlicher das du es schonma inner hand hattestxD


    Mir persönlich würde auch ein iphone 4s in neuer hülle reichen^^


    aver ich denke ma apple wûrd da ganz schön einen vom stapel lassen, wo die konkurenz erstma nicht hinterher kommt^^


    ich nehme ma an quad core, lte, besseres display auf jeden fall^^

  • Ich kann soviel dazu sagen: bin vom iPhone 4g auf sgs2 umgestiegen... Und nach 2 Wochen zurück auf iPhone 4g ^^


    Ich finde Android ganz gut aber wie gesagt die Qualität der Apps und das Gefühl und die Haptik sind mit keinem anderen Handy vergleichbar...


    iPhone läuft viel flüssiger als sgs2 was bei mir ein todeskriterium ist... Und das trotz dualcore im Samsung... Also Apple hat die Nase ganz klar vorne...


    Wenn du was Wertiges mit Qualität willst wirst du vom iPhone nicht enttäuscht sein...


    Wenn du viel machen willst, Lust am rumbasteln Laden und hin und herproboeren hast sgs2... Da kann auch definitiv mehr hat Flash kannst übern Browser ALLES Laden!


    Aber iPhone ist halt iPhone ^^

  • Vor allem achte tunlichst darauf das du noch ein SGS2 erwischt und kein SGS2G!


    Werden gerne als "identisch" verkauft, sind sie aber nicht! Die "normalen" I9100 gibt es nämlich nicht mehr, sondern nur noch die I9100G! Auch Onlinehändler wie Amazon unterscheiden die Modelle im Normalfall nicht...

  • Was erzählst du denn hier für einen Quatsch? Hauptsache irgendwas in die Disskusion einwerfen damit wir merken das du noch da bist? :wunder:


    :D Was quatscht du? Er hat doch recht ... und es war auf meine Aussage mit der Haltbarkeit der neuen Geräte aus dem Technik Bereich bezogen.



    TIPP an den Thread-Ersteller, machs wie ich und hab beides hehe. Wir gesagt Android oder iOS ... alles hat vor und Nachteile.


    Android


    Pro:
    - Flash im Browser
    - Kannst Sachen einfach über den Browser laden
    - Teilweise gute Apps von Kreativen köpfen
    - Man kann das Gerät von der Oberfläche sehr gut auf sein eigenen Geschmack anpassen
    - Seit 4.0 echt ein tolles OS


    Kontra:
    - läuft meiner Meinung nach Unstabiler als iOS
    - wie schön erwähnt der Market ist nicht so toll wie der AppStore von Apple




    iOS


    Pro:
    - !Sehr gute Update-Politik!
    - Sehr stabiles OS
    - Akkus der Geräte mit diesem OS halten sehr lange
    - leichte Bedienoberfläche
    - Tolle Sync Optionen via www.icloud.com (Gerade super wenn auch noch andere Produkte von Apple vorhanden sind)
    - super Appstore, die Qualität der Apps ist super genauso wie die Auswahl

    Kontra:
    - Kein einfacher Download über Browser
    - die Apps haben nur ein sehr geringen zugriff aufs OS was das nutzen einiger Apps teilweise schwierig macht (Brauchst oft ein Computer)
    - Design kann nicht nach deinen wünschen angepasst werden, bzw. wenig



    Vielleicht fällt mir noch mehr ein ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • irgendwann im lauf des jahres werd ich auch mal nen ersatz für mein desire suchen.
    verarbeitungstechnisch ist htc jedenfall ganz okay. nur die kameralinse ist leider trotz toughcase ordentlich zerkratzt, da sollte ein besserer schutz drauf.
    hätt ich das mit dem mod sein lassen, würds auch wohl immernoch sehr gut funktionieren. so gehts aber auch grad noch.
    wie ist denn das one? das wär neben dem samsung-flaggsschiff das einzige, was so richtig in frage käme..
    ein eierfön würd ich theoretisch auch mal probieren, nur hab ich keine böcke auf itunes und co... und 'gejailbreaked' ist ja auch wieder so wie ein mod, wo dann doch wieder irgendwas nicht funktioniert wie gedacht....

  • Also Khaaoos ich habe das neue HTC One X (größtes Modell der Reihe) nun seit vorgestern und es ist super.
    Ich bin sehr zufrieden, Display super, Akku noch nicht ganz aber da kommt nun diese Woche das Update und die Verarbeitung? SUPER, es geht nicht besser.
    Kamera unglaublich, bis dato war die Kamera vom iPhone 4S ja das Non-Plus-Ultra aber das HTC hat das iPhone definitiv abgelöst.
    Der Interne Speicher von 32 GB reicht mir da ich viel über Musik-Stream Dienste Musik höre ...
    Das Android 4.0 und HTC Sense sehen super aus und arbeiten super zusammen, also ich glaube ne Custom ROM wird nicht nötig sein bei mir zumindest.
    Wenn du genau Fragen hast her damit ... oder Bilder willst.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich zähle auch noch zu den Smartphone verweigeren bzw. suche schon länger. Entweder gefällt es mit nicht, ist die Bedienung schrott oder man kann nur per Zahnstocher schreiben weil die Felder 3 mm breit sind die mal drücken(touchen)soll.
    Die alten Handys waren einfach noch Klasse. Da kann man Blind tippen und wie mit meinem 5 Jahre alten Nokia Navigator mit richtigem GPS Sensor (kein A-GPS) kostenlos Navigieren und braucht kein Internet.
    Mit neuem Akku für 4,- EUR hält es nun auch wieder ne Woche trotz Nutzung durch.


    Ein IPhone wäre wegen der der guten Haptik und der Tehering Funktion schon was oder ein Nokia (die Naviversionen und nicht die Windoofs Versionen) wenn es die auch mit Tehering Funktion unterstützen würde.


    Irgendwann ist es auch so weit. Aber vorerst noch nicht.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Vor allem achte tunlichst darauf das du noch ein SGS2 erwischt und kein SGS2G!


    Werden gerne als "identisch" verkauft, sind sie aber nicht! Die "normalen" I9100 gibt es nämlich nicht mehr, sondern nur noch die I9100G! Auch Onlinehändler wie Amazon unterscheiden die Modelle im Normalfall nicht...


    Worin besteht der Unterschied? Ich habe es mir nun bei Media Markt gekauft und es ist das I9100G.

  • Worin besteht der Unterschied? Ich habe es mir nun bei Media Markt gekauft und es ist das I9100G.


    da ich das SGS2 auch habe würde mich der unterschied aus interessieren
    ich hab das normale GT-I9100


    edit:
    das einzige Problem was ich mitm SGS2 ist, dass seitm update auf android 2.3.6 das handy selbstständig manchma aus und angeht...
    da ich aber schon reparaturauftrag durchgegeben habe wirds denke ich mal nächste woche zur reparatur geschickt

  • Also,


    ich bin letztes Jahr von einem geflashtem Andriod HTC HD2 auf das Samsung Galaxy 2 I9100 umgestiegen und bin sehr zufrieden.
    Bis auf die Backup- und Softwareupdatefunktionen kann es leider nur mit dem iPhone3 mithalten. Der im Lieferumfang enthaltene Akku sollte auch Schwächegründen gewechselt werden. Navigation und andere GPS-gestützte Programme fressen echt Strom.


    Ich habe das Samsung nach wie vor in Nutzung und werde fast täglich von neuen Tool's und Einstellungsmöglichkeiten überrascht.

  • Worin besteht der Unterschied? Ich habe es mir nun bei Media Markt gekauft und es ist das I9100G.


    Für nicht eingefleischte User eigentlich nicht merkbar...


    Schlechtere Benchmarktests sowie schlechtere Frame Raten da jetzt anderer Prozessoren (von Texas Instruments) CPU + GPU verbaut wurden. Reelle Leistung so um 1GHz rum statt 1,2GHz. Einige für den Exynos-Prozessor optimierte Samsung Apps laufen auf dem i9100G nicht. Außerdem laufen die von Moddern für das normale S2 entwickelten Custom-ROMs nicht mit der neuen Variante. Auch ein Update auf Android 4 für das i9100G könnte später als fürs Ur-Galaxy-S2 ausgerollt werden.


    Dafür soll es jetzt nicht mehr so "heiß" werden wie der Vorgänger und der Akku soll etwas länger halten.


    Also für die "Nicht Freaks" denke ich, wird es nicht groß anders sein! Beim Umstieg des Modells oder bei dem Wunsch nach nem Modding oder Custom Roms etc. sieht es da halt schon wieder ganz anders aus. Und ob das Menü jetzt in 1,9 Sekunden oder in 1,1 Sekunden geöffnet wird merkt man im Regelfall auch nicht unbedingt (wenn man keinen Vergleich hat).


  • mit was hält der akku länger?

  • mit was hält der akku länger?


    Meinst du OS? Das ist das Betriebssystem. Bis dato waren die iPhones weit vorn jetzt bin ich gerade am schauen ob sich das bei Android verbessert hat.
    Werde mein Akku vom htc noch ein paar mal laden und aufs Update warten und dann mal schauen.


    Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]