Diebstahl in Berlin

  • Hallo Forengemeinde,


    mir wurden in der Nacht vom Samstag auf Ostersonntag die breiten Seitenleisten vom Auto geklaut! (Die mit dem "///M" Emblemen...nicht "///M3")
    Die waren absolut neuwertig, hab die erst letztes Jahr drangemacht... zur Info, fürs Coupe!


    War gestern auch schon bei der Polizei usw.
    Derzeit alles schön mit Tape abgeklebt (-.-) damit, falls es regnet, mir nichts direkt in die Löcher läuft...
    Jedenfalls ...
    als ich heute nach hause kam, sah ich eine Ecke weiter nen silbernen Compi stehen (Besitzer wohnt ein paar Häuser weiter)
    und dem fehlen AUCH DIE LEISTEN! ...der hatte ebenfalls die breiten dran, allerdings komplett ohne Embleme..


    Ich werde mir morgen direkt auf Arbeit neue bestellen, es geht mir hier nich primär darum die Leisten wiederzubekommen, sondern ich will versuchen irgendwie das/die Arschloch/löcher ausfindig zu machen um mal ein paar Worte mit denen zu wechseln...
    So Sachen wie, was bedeutet das Wort "Eigentum" eigentlich!...und naja..
    Find es echt unter aller Kanone das durch Straßen gezogen wird, wo man weiß das dort solche Fahrzeuge stehen um dann die Leisten zu klauen!
    (Wohne in einer sehr ruhigen Gegend, wo man meint das hier etwas, sagen wir mal, "wohlhabendere" Menschen wohnen, wo soetwas nicht vorkommt! (hätte im Leben nicht damit gerechnet das die Leisten direkt VOR meiner Haustür geklaut werden)).


    Also falls jemand irgendwo, auf irgendeinem Marktplatz....ebay, syndi, hier, oder sonst wo...jemanden sieht der neuwertige breite Coupe Leisten mit "///M" Emblemen und breite Compi Leisten ohne Embleme anbietet, wäre ich sehr dankbar dafür das derjenige sich mal bei mir per pn meldet..
    Vllt. gibts ja auch eine Belohnung, da ja jetzt auch ein Verfahren bei der Polizei läuft und der/die Täter ja vllt. noch mehr irgendwo rumliegen haben ;)


    Danke fürs durchlesen!



    P.S. : Einen Kratzer durch n Schraubendreher hab ich jetzt auch im Lack! :sehrböse:

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Ist scheiße Benya aber nix neues ... mir haben sie damals die Nebler geklaut anstatt den Stecker zu lösen auch noch die Kabel durchtrennt ... :icon_rolleyes:. Hier in Dänemark ist noch nix passiert. Das Auto steht sogar mit Schlüssel im Zündschloss vor der Tür und keiner macht was ... (Natürlich Haus und eigenes Grundstück)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Haben bei meine Compakten die M Leisten letztes Jahr auch geklaut,Kantstraße,nähe Amtsgericht.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • hier sieht man die assis auch als rumtouren auf ihren auskundschafts touren.
    wenn man das sieht parkt man eben grad mal im parkhaus, machen kann man leider nix, weil man sie ja nie erwischt :(

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Haha ging mir genauso in Köpenick ... Frag ma den User Lemme ... den gings genauso .... hab mittlerweile 4x E36 in Köpenick gesehen wo die M-Leisten gefehlt haben ....


    Nur noch Assis unterwegs... Kann froh sein das mein Lack noch heile is ...

  • hier in berlin ja nur assis...mir wurden von meinem alten 325tds auch die M leisten geklaut!!! Letztes jahr hat jemand auf meinem alten e46 drauf gefahren und abgehauen...Sei froh über die M leisten...


    Anzeige bei der Polizei? hahahahaha hättest den weg sparen können...die anzeigen haben weder von meinem tds von 2009 noch vom e46 letztes jahr nichts gebracht!!!

  • Ärgerlich, tut mir leid für dich!


    @ Aydinli09


    Anzeigen sollte man sowas immer, klar das die nicht gleich ne Soko gründen aber evt. hats wer anders gesehen und es gemeldet, die Täter sind bekannt aber kein Mensch weiß das Du betroffen warst.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • andre ja schon aber bringen tut das ganze nieeeeeee was...außerdem das tuen zu 99% die leute aus dem nachbarland...von daher bringt sowas echt wenig sinn!!! Ne alarmanlage würd ich jeden emfehlen!Das wäre ne Lösung... ich fahre kein auto mehr ohne alarmanalge...


    der schaden an meiner e46 an beiden türen hat mich weit über 500€ gekostet...

  • Also ich bin auch nicht zu den Cops ... Aber ich merk ja das es immer mehr wird ... Vielleicht machts doch nen Sinn ... Aber solche Leute lernen nur, wenn man denen die Finger abschneidet ... mit nem stumpfen rostigen Messer ^^

  • Das so eine Anzeige nichts bringt ist klar...
    aber schaden tut es mir nichts...so wissen mehr Leute bescheid und die Polizei weiß wo was geht und schaut vllt mal genauer hin oder stellt einfach mal nen Streifenwagen an bestimmten orten ab oder lässt die Streife da mal öfter langfahren..


    Der Schaden der mir jetzt vorliegt bringt mich nicht um, es ist einfach nur derbe ärgerlich und einfach nur total arm das Menschen anderen Menschen etwas nicht gönnen oder sich an deren Besitz bereichern müssen....und gerade an sowas...Zierleisten von Autos aus den 90ern klauen ...HALLO?
    Echt arm! ...Der oder Diejenigen sollten mir echt nicht über den Weg laufen!
    Mir gehts einfach ums Prinzip....hätte auch das ganze Auto weg sein können.
    MAN HAT EINFACH NICHT ZU KLAUEN!!
    -.-

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Jap, der schaden am Auto (wegen Kratzern) ist meist höher als diese scheiss Leisten wert sind...
    Echt armseelig sowas, fast genauso assozial wie die Leute die Radkappen klauen und sie dann für 30€ bei Ebay verkaufen:D


    Bei mir im Ort gab es/gibt es auch so Jungs denen ich das zugetraut hätte (keine kohle, kein Abschluss, nur am scheisse bauen, selber nen 91iger Fiesta von Mama fahren, immer besoffen am randalieren)... Wegen solchen assis lasse ich mein Auto prinzipiell nie draußen stehen über Nacht... Sobald die irgendwas sehen was vielleicht neu/gepflegt aussieht wirds einfach kaputt gemacht:(
    Wenn ich die einmal live erwische wenn die was an irgendnem Auto rumfummeln dann zünd ich die Schweine an...
    Vor kurzem wurde der neue 1er BMW von meinem Kollege seinem Dad verkratzt, einmal außenrum... Zeugen gibts bei sowas eh nie, beweisen wer es war ist also nahezu unmöglich;)

  • Hatte mal den dreier von nem guten späzi von mir, weil ich ihn grad lackiert haben lasse, weil ich ihn gezogen hatte. In München vor meiner Haustür stand er, ohne heckschürze (war in der Werkstatt) aber mit neuen bereiften 17er Borbet T Alus auf der Rückbank... Seitenscheibe eingeschlagen und Radio geklaut, kein wirklich bessonders gutes...

  • Als an meiner damaligen Limo die breiten Leisten geklaut wurden, war ich auch nicht bei der Polizei.
    Kommt eh nie was raus und dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.
    Mein neuer Alltags-Touring mit M-Paket hat vom Vorbesitzer die schmalen Standard-Leisten bekommen, vermutlich auch wegen Diebstahl.
    Das bleibt auch so, hier kommt eh schon genug weg.
    Und mein Coupé, an dem fast alle Leisten neu sind, ist das ganze Jahr weggeschlossen und deshalb wird da hoffentlich nichts passieren. :)


    Ist vielleicht kein wirklicher Trost, aber trotzdem, sei froh das nicht mehr passiert ist.

  • Es läuft einfach nur Pack rum! Mir haben sie vor 3 Jahren in der Garage beide Nebler, ///M-Lippe und GT-Ecken geklaut. Auch sehr ärgerlich! Aber Versicherung hat alles gezahlt. Nur hatte ich Rennereien und musste auf die neuen Teile warten. BMW hat den Schaden damals inkl. Arbeitslohn auf 700,-€ taxiert. Habe natürlich alles selbst eingebaut um Kosten zu sparen weil ich ja in der Schadensminderungspflicht bin.


    benya:


    Gut dass Du eine Anzeige gemacht hast. Es bringt zwar nicht viel aber vielleicht liest der- oder diejenige diesen Thread. Es sei nur soviel gesagt dass Du Dein Eigentum schützen musst ohne Ende. Am besten Auto unter Strom setzen (leider verboten da Körperverletzung).


    Mfg