welche scheinwerfer???

  • lol house woher weisste das sofort :D und kleben oder sowas kommt nicht in frage. Ja muss mir den runden stecker vom schrott besorgen und dann neu verbinden mit den originalen kabeln. Bei den LWR Stiften ist bischen komisch , weil am ende ist ja die runde kugel und die geht bei dem einen scheinwerfer ganz rein bei dem anderen reicht der gerade so an die kante. Aber ich mach mal so wie du schreibst wenn der neue scheinwerfer mal kommt.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Eine ZKW Streuscheibe kostet doch inkl. Steuer 120€ beim :).


    Wie kommt ihr dann auf einen Preis von 150€ (Gebrauchte + neue Streuscheiben)? Wer mir das verrät, der bekommt eine virtuelle Banane von mir ;)

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • die lwr motoren sind doch aber alle gleich, oder?
    ich musst die bei mir zwar auch schon komplett in den sw stecken um die kugel dann einzuklipsen, aber die länge war ausreichend.
    und nicht vergessen, nicht wie ein dummer drücken bis es einrastet, dort ist seitlich ene öffnung um die kugel einzuhaken;)


    nunja, weil die scheiben bei ebay etc. schon für 25€ weggehen neu...
    wer sagt denn das die scheiben original zkw sein müssen


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=e36+streuscheibe&_sacat=See-All-Categories

  • Ja ist leider bekannt bei den Depos, das die Blinkerführungen mal brechen, da hilft vorher etwas erwärmen. Wenn dir des nichts ausmacht, kannst den Blibker mit nem kleinen Punkt Sikaflex am Scheinwerfer kleben, ein- udn ausbau geht bei den Scheinwerfer auch komplett mit Blinker.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • und nicht vergessen, nicht wie ein dummer drücken bis es einrastet, dort ist seitlich ene öffnung um die kugel einzuhaken;)


    Jaa, und vorallem nicht ziehen hab es etwas zuspät gesehn sonst wäre das ding nach 5sec. draussen und nicht erst nach 2 min.


    House - hätte man machen können aber ich will es ganz vernünftig haben und habe schon gerade einen neuen bestellt. Ärgelich nur mit wartezeit usw. Blinker gleich mit machen da denke ich bleibe ich bei Original-schwarzen.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Achso Okay, und wieder Depo bestellt? Dann am besten vorher die Blinkerführungen etwas erwärmen, dann sollte des bruchfrei flutschen :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja weil der linke heile geblieben ist habe ich dann nur den rechten bestellt und links depo, rechts zkw - mhhhh nööööööööö :D

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Nicht das diesmal nen echten ZKW geliefert bekommst :fry:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ohne scheiss !


    Das habe ich die ganze Zeit im hinterkopf.


    Ich hoffe nicht - denn heute gerade mal die ersten 18km in diesem jahr geschafft und schon wieder für ne woche eingemottet :(

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • ein- udn ausbau geht bei den Scheinwerfer auch komplett mit Blinker.


    aber beim blinker ist doch noch ne 8er schraube, die man festschrauben muss? kommt man an die ran, wenn der blinker mit drin ist?
    muss nämlich auch die woche meine neuen deposund schon geklebte blinker reinsetzen, da hab ich bissche schiss, das mir gleich was abbricht

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ach stimmt da ist ja noch eine :D Mit nem dünnen T Stück kommst aber eigentlich dran, zumindest bei mir hat des damals immer so hingehaun ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Heute gefühlte 5std die depos eingebaut nach dem der eine gekommen ist - hätte ich mir aber das neu-bestellen sparen können - WIEDER an der gleichen stelle geschrottet!! (vorher heiss gemacht) nach dem se drine waren und ich die schrauben angezogen habe, hat´s knack gemacht - jetzt habe ich die unkonventinonelle methode gewählt , einen 4ten kaufe ich bestimmt nicht. Jedenfalls sitzt alles soweit.


    Fehlt nur noch die verkabelung, da komme ich auf die schnelle nicht weiter - zumindest passen die ganzen farben von dem stecker nicht mit dem von fahrzeug überein. Und am stecker sind zuviele dran bzw ich weiß nicht was ablend/fern und standlicht ist. :wall:

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Na fragenden Leuten kann geholfen werden ;) Schau mal hier, dann sollte des mit den Umbau auf Rundstecker auch klappen: http://e36.frankybaby.net/pdf/scheinwerfer-compact.pdf ;) Und des mit den Depo Kram ist schon ärgerlich, ich weiß schon, warum ich den Driss nich grad empfehle :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja Depos sind nur schlecht verarbeitet was die ganzen halter angeht - sonst würde ich den scheinwerfer immer wieder kaufen - die optik ist super!


    Die anleitung werde ich mir ausdrucken und dann mit den farben vergleichen - ich weiß aber jetzt schon dass da mehr dran sind und die sind nicht gedacht bzw dienen zur plus oder masse verlängerung. Ich kann zumindest kein anschluß an den steckern für standlicht entdecken.


    ... die Anleitung hilft mir trotzdem weiter! :hup:

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=3]"Scheiss auf TÜV , die haben eh kein Geschmack"[/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • So nu ma Budder bei de Fische: Ich für mich habe nun folgendes "erarbeitet": Meine Compact Stellmotoren (baujahr 99) passen in Hella Scheinwerfer (serie), in die hella celis und in die ZKW h7 rein. Das Abblend und das Fernlicht kann man bei den Celis problemlos anstecken, der Standlichtanschluss am Scheinwerfer ist viel kleiner als mein Stecker vom Serien Kabelbaum --> Standlicht nicht einfach so ansteckbar. Ich habe hier 2 Adapter "Kabelbäume" die von einzel steckern des Compacts bzw vom Celis Scheinwerfer auf Rundstecker adaptieren, also wenn jemand die Celis in einen Nicht Compact einbauen will passt alles. Ich habe mir ZKW H7 nochmal gekauft (die die ich hab ist bei einem der Reflektor aufgeschmolzen) und werde die mittels orginal abgeschnittenen ZentralStecker anbauen.


    Desweiteren habe ich für mich festgestellt das chromene Celis nicht gut aussehen. Werde sie wieder abgeben (wer sich die auf schwarz umlackieren will auch ne Alternative). Werde sie bei Biete einstellen demnächst.


    Warte nun auf meine ZKW´s und werd die Kabel umlöten und dann anstecken.

  • Also bin mit den Depo dinger soweit zufrieden. Da ich.Xenon drinne habe.:-)


    Ja der eine auf der fahrerseite ist richtig drinne und funzt auch. Nur beifahrer nicht:-) habe ja die misst dinger drinne mit plaste stab! Metall soll wohl besser sein! Einer wurde auch mal vom vorgänger ausgetauscht. Da einer von bosch ist und der andere Hella
    Vill ist einer kaputt summen tuen sie beide nur bei den einen sehe ich das er sich dreht im auagebauten zustand und bei dem anderen nicht wirklich.


    Einer dreht auch ziehmlich lange nach ala der andere.:-)


    Mfg