Hilfe! Nach Wäsche Fußraum Nass

  • Bei meinen neuen Compact den ich bis jetzt zweimal gewaschen habe, habe ich festgestellt das nach den Waschen der Fahrerfußraum leicht nass ist. Ist nicht viel und trocknet auch innerhalb eines Tages ab wenn man die Matte rausnimmt.


    Weiß auch schon wo es reinläuft. Jedesmal habe ich unmittelbar nach dem Waschen die Fahrertür aufmachte und sah wie es zwischen Einstiegsleiste und Boxenabdeckung(siehe Bild) bis runter in den Fußraum gelaufen ist.


    [ATTACH=CONFIG]51860[/ATTACH]
    Habe es mal mit einen roten strich markiert wo es läuft


    Schiebedach hae ich schon rechs und links vorne 1Liter durchlaufen lassen ist wieder unten raus wie es sich gehört.


    Über die Fahrerscheibe und Tür habe ich auch schon 5 Literlaufen lassen. Kommt schon durch die Zwei Abläufe der Tür raus.
    Hab schon oft gelesen das es die Türfolie/Schaumstoff sein soll. Kann ich das mit diesen Test ausschließen??? oder wo soll es rauslaufen wenn die Folie defekt ist?? Am unteren Rand der Türverkleidung?
    Hab das mit den Scheiben wässern bei geöffneter Tür gemacht um zu sehen ob die abläufe frei und die verkleidung trocken bleibt.
    Bei geschlossener Tür hat sich auch nix getan, ist alles trocken geblieben.


    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und bin auf euere Erfahrungwerte angewiesen

  • hab jetzt nicht alles gelesen, nur die überschrift. würde auch sagen zu 90% schallisolierung an den türen undicht.
    schön mit bitylschnur wieder abgedichtet ist es wieder trocken

  • hab jetzt nicht alles gelesen, nur die überschrift. würde auch sagen zu 90% schallisolierung an den türen undicht.
    schön mit bitylschnur wieder abgedichtet ist es wieder trocken


    Lies doch mal meiner meinung hab ich das schon ausgeschlossen als ich die Scheibe von ausen mit wasser geflutet habe.
    Bin BMW neuling,lass mich gerne belehren falls meine Methode falsch war

  • Die Türddichtung auf Risse kontrolliert? Liegt die Tür sauber an der Dichtung an?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Türdichtung hab ich heute kontroliert.Keine Risse ist okay
    Danach hab ich sie mit Gummipflege eingeschmiert und die Tür geschlossen um zu kontollieren ob sie ringsrum anliegt.
    Tür auf, das Pflegezeug war auch ringsrum an der Tür. Also müsste sie auch sauber anliegen.


    wie ist es den jetzt mit dieser Türdichtfolie?
    Läuft da dann das Wasser an der unterkannte der Türverkleidung rein und dann über die Türdichtung in den Innenraum?
    Wenn das so sein sollte,versteh ich es immer noch nicht. Normalerweise läuft doch das Wasser über die Scheibe in die Tür und untern zu den Abläufen raus.

  • @rally bmw, so sehe ich das auch hatte eine zeitlang diese folie garnicht dran und meiner war nach dem waschen trotzdem trocken und ich bin mit dem hochdruckreiniger nicht zimmperlich, wasche die seitenleisten an der den türen immer gut ab um das salz zwischen leiste und tür auszuspülen. bist dir sicher das es an deinem markierten punkt reinläuft?
    wenn dann wäre es nur an den türdichtungen möglich. das deine gummipflege nach test überall nach schließen der tür dran war heißt nicht das sie deshalb auch fest anliegt.
    versuch doch mal: das ein kumpel od. so wärend des absprühens im auto sitzt und kontrolliert wo es nass rein kommt.

  • Danke erst mal für euere Tipps.
    nannte320:
    Ja bei der Stelle bin ich mir sicherer. Ist für mich die einfachste möglichkeit gewesen es zu kontrollierten.
    Werd ihn spätestens nächste Woche wieder waschen. Vielleicht finde ich dann ja mehr herraus

  • Gestern war ich wieder in der Waschbox. Vorher habe ich die Boxenverkleidung und die Seitenleiste im Innenraum weggebaut um mehr zu erkennen.
    Kumpel war im Innenraum. Zuerst hat sich wieder nix getan.Mehrmal zwischendurch die Tür aufgemacht um was zu sehen,weil innen noch nix zu sehen war.
    Ganz zum schluß der Wäsche lief es dann wieder innen am Schweller runter und man sah eindeutig das die Tropfen zwischen Tür und Türverkleidung raugekommen sind.


    Wie sollteich jetzt da vorgehen falls ich die Türverkleidung heil runter bekomme?
    -muss die alte Bitylschnur komplett entfernt werden und dann die neue drauf?
    -nur im unteren bereich der Tür oder komplett ringsherum?
    -soll ich gleich eine neue Schallisolierung besorgen oder taugt die alte noch?
    -Fensterheber gleich mit revidieren. Scheibe lässt sich im geöffneten zustand schon leicht hin und her bewegen und macht leichte klapper Geräusche im offenen und geschlossenen zustand wenn man über Bodenwellen fährt.


    -muss der Airbag auch ausgebaut werden?

  • wenn du die türverkleidung ab hast und dabei nichts kaputt ging solltest du dir nur einmal die arbeit machen und alles beheben. mit deiner scheibe kann es sein das die nieten nachlassen und deshalb fehlt evtl. der richtige halt der scheibe, wenn dem so ist, nieten aufböhren und durch geignete schrauben ersetzen.
    zu deinem wasser, es muss dann ja am schweller runterlaufen, über die türe halte ich für ausgeschlossen, da müßte dann schon heftig wasser drin stehen was bei offenen ablauf unwahrscheinlich ist.
    klingt schon eher nach ablauf schiebedach wie fu86 sagt.
    zur folie hinter der tür, wenn noch ganz wieder ankleben, warum was erneuern wenns noch gut ist.

  • Jetzt versteh ich gar nix mehr.
    Wieso jetzt Schiebedachablauf?? Das Wasser läuft doch an der Unterkante der Türverkleidung raus.
    Wo soll das Wasser den raus kommen wenn die Abläufe des Schiebedachs zu wären?


    Bei den vorderen Abläufe der Schiebedachkasette habe ich schon Wasser durchlaufen lassen(siehe erster Beitrag)


    nannte320: liegt das nicht an den Gleitern des Fensterhebers? Welche Nieten meinst du da?

  • Hab die Türverkleidung gestern mal runter und siehe da, es hat sich schon mal jemand dran zu schaffen gemacht. War ringsherum schon mit dichtmasse eingeschmiert und eingerissen.
    Als ich die Folie weg hatte hab ich unten in der Tür was gefunden. Was ist das?????????
    Fensterheber funktioniert
    [ATTACH=CONFIG]52306[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]52307[/ATTACH]
    Wo soll das hingehören??,konnte es im BMW ETK nicht zuordnen


    Türfolie gleich neu oder mit Tape kleben?
    [ATTACH=CONFIG]52308[/ATTACH]