Abzocke 2007 zusatzkosten 5,52 für handys u. PC

  • versuchen kann mans nur wenn die das wollen dann setzen se des auch durch denk ich klar isses ne sauerrei.....btw was wenn man mehrer pcs hat die ins inet gehn muss man dann für jeden zahln ?
    des können se aber knicken *grLM*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PiLoT

    versuchen kann mans nur wenn die das wollen dann setzen se des auch durch denk ich klar isses ne sauerrei.....btw was wenn man mehrer pcs hat die ins inet gehn muss man dann für jeden zahln ?
    des können se aber knicken *grLM*



    Bei Netzwerken muss nur für ein PC gelöhnt werden. Und es werden nicht Privatpersonen, sondern nur Selbständige, Gewerbetreibende und Freiberufler zur Kasse gebeten. (da aber seit ca. 1 Jahr dieser Personekreis die Umsatzsteuervoranmeldung via I-Net machen muss, kann man sich denken, dass keiner "durchs Netz" geht...ein Schelm, der böses dabei denkt-sorry, aber das haben die Swatten mit verzapft, deshalb halte ich den Aufruf für Populismus vom Feinsten).

  • ja milky compakt laut medien und auch aus dem text zu dem von mir angebrachten link geht klar hervor, das es auch sehr wohl privatpersonen betrifft. der PC und das handy werden wie Rundfunkempfangsgeräte behandelt, ich denke doch das du GEZ gebühren zahlst oder?.
    eine sauerei ist es allemal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nannte320

    ja milky compakt laut medien und auch aus dem text zu dem von mir angebrachten link geht klar hervor, das es auch sehr wohl privatpersonen betrifft. der PC und das handy werden wie Rundfunkempfangsgeräte behandelt, ich denke doch das du GEZ gebühren zahlst oder?.
    eine sauerei ist es allemal.



    Ja, aber nur Privatpersonen, die bisher keine GEZ gezahlt haben und einen PC/sonstiges Gerät haben, mit dem man "Rundfunk" empfangen kann. (und das werden nicht wirklich viele sein *zwinker*) Und da ich schon GEZ zahle (wenn auch sehr ungern) ist mein privater PC nicht erfasst. (Zweitgerät) (ok, im Büro wird wohl oder übel das Netzwerk kostenpflichtig werden)

    Ich stimme Dir aber zu, dass es Abzocke ist.

  • solange du kein radio als zweit gerät angemeldet hast brachst du den pc nicht zusätzlich bezahlen. das ist, was ich gelesen hab. macht theoretisch ja auch sinn, bezahle irgendwas um die 17€ für 1 tv + 1 radio..wenn ich nun nur ein tv angemeldet hab und kein radio (welches normal ja inbegriffen ist), so setzt sich dann der pc an diese stelle. also, radio weg, abgemeldet, pc angemeldet. fertig :icon_lol: