Beiträge von PiLoT

    Kann mich den andren nur anschließen.
    Einfach Top und super schnell versendet nach der Überweisung.
    VL hast du ja mal wieder was für mich *g*
    Dankeschön!

    @cabriofreak
    Das ist ja das worüber ich mich immer ärgere....!
    Ich war bei BMW die sind mit gefahren und dann haben se das Öl getauscht.
    Hab aber null komma nix gebracht. Und dann standen se auch schon da wie die Affen und ham nur noch gemeint hm ja vl ja doch Servo tauschen oder vl ja doch Lenkgetriebe...!
    Da vergeht mir dann immer die Lust an den Werkstätten.
    Das ist ja auch der Grund warum ich hier frage und meistens stimmt das was hier so gesagt wird.
    Und nach der pleite mit dem Öl hatte ich dann auch keine Lust meinen BMW nach diesen Aussagen noch dort zu lassen. Ich bin noch azubi und da sitzt das Geld auch nicht soo locker.
    Ahja und dicht war und ist die Servo ja.
    Werde jetzt dann warscheinlich erst mal das lenkggetriebe von einem bekannten wechseln lassen und hoffe einfach das es das dann ist.

    Hallo Leute... melde mich nach langer Zeit wieder.
    Hatte damals einen weißen 318er der hat jetzt allerdings seine Altersteilzeit angetreten ;)
    Joa bin ab jetzt wieder oft hier =)
    Mittlerweile im letzten Lehrjahr;
    21 Jahre alt und "meistens " in der nähe von Rosenheim zuhause.
    Mein neuer ist ein blauer 323i BJ 96
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden vorallem die Leistung ist gut =)
    Hab nur ein kleines Problem mit der Servo aber ich hoffe das sich das bald hat...!
    Bilder:



    mfg PiLoT

    Hi Kalle
    Joa das könnte sein.
    Hat auf der rechten Seite unten am Schweller 2 beulen drinne, die ich im Sommer machen lassen wollte.
    Jetzt wo du das sagst hm .. mir kommt es auch vor das es nach "links" leichter geht. *mist*
    Kann man das evtl noch genauer feststellen, dass es vielleicht das Lenkgetriebe ist ?
    Wenn ich das tausche dann war auch das neue Öl für den A*** oder ist das unabhängig davon ? :(


    Kann das Lenkgetriebe auch von einem "Fitten-Hobbyschrauber" (Meister aber bei VW) getauscht werden ?
    Was kost Kalle ?
    Dankeschön für eure Hilfe =)

    Habe jetz übrigends noch festgestellt , dass wenn ich das Lenkrad 1.5 mal in eine Richtung gedreht habe, es dann ganz "leicht" geht so wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich dann aber wieder in "null" Stellung bin gehts wieder schwerer ?
    Evtl noch ein paar tipps von den Profis ?
    Servopumpe ?
    Lenkgetriebe ?
    *angst*
    Egal was von beiden ist teuer oder ?

    Hi,
    War heute bei BMW und hab das Servo System
    mal durchspülen lassen und frisches öl reinbekommen.
    Einen grooßen unterschied macht es allerdings leider immer
    noch nicht :(!
    Die Servo macht auch beim lenken immer noch leichte geräusche.
    Also vl doch die Pumpe kaputt in der art ?
    Bekommt man sowas gebraucht und was kostet sowas ?

    Hm war vorhin glaub ich leicht bräunlich ? Schlimm ?
    Aehm ging auch nicht wirklich leicht so wie ich es mir vorstellen würde.
    Ist übrigends ein 96er Bj . Bei meinem alten 92 ging das viel viel leichter :(.
    Wo wir ihn geholt haben waren 225 Sommerreifen drauf da war das echt ne tortur mit zu fahren. Hab jetz 185 Winterreifen drauf aber keine wirkliche verbesserung. Vorallem das mit der Rückstellung macht mir irgendwie sorgen.

    Hallo Leute
    Hab mir einen 323 er gekauft bis jetzt passt eigentlich alles bis auf die Servo.
    Ist irgendwie total schwergänig fast so als wäre sie nicht da...!
    Macht auch leicht komische geräusche beim Lenkrad drehen.
    Der Ölstand von der Servo passt. Nach dem einschlagen beim fahren dreht es sich auch nicht wirklich wieder von alleine auf "null" Stellung.


    Was tun ?
    Welche farbe hat ein "gesundes" Servo-Öl ?
    Danke für eure Hilfe

    Abend ;)
    Bei meinem 318er hat sich leider die vorne der Viskolüfter verabschiedet bzw. die Kupplung..!
    Die Örtlichen Plätze hab ich schon durch und bei ebay weis man nie was man bekommt... :/
    Kann man eigentl. auch nur die Kupplung tauschen ? oder brauch ich die+lüfter ?


    Also falls jemand was hat bitte melden..! Bei uns hier wirds grad wieder warm *grmL*
    mfg PiLoT

    hmpf so viel -_-
    also ich mein jetzt beim lackieren auch nur die Farbe ohne arbeitstunden einer werkstatt etc...!
    Hm ok das mit dem motorumbau war nur mal so ne informative frage kommt bei mir eh nicht wirklich in frage wenn dann kommt als nächster eh gleich nen 6zyli =) aber das dauert leider noch -_-

    Hi was kostet in etwa grob ein umbau eines 92 e36 318i
    auf n 6 zylinder maschine 150 ps oder mehr ?
    Mit welchen kosten kann man da ca rechnen wenn man keine "arbeitstunden" einer werkstatt oder sonstwas draufrechnet ?
    also quasi so ca preis für die "hardware" *g*


    Wieviel kostet ca eine komplettlackierung einer 318i limo
    in einer normalen farbe ich sag jetzt mal schwarz ?





    mfg PiLoT

    okay dann werd ich den mal abnehmen und mal hören ;)
    aber schaden tut das nicht oder? ansonsten lass ichs eh bleiben

    Zitat

    ich kann dir aber gern mal nen photoshop fake machen, damit du dir das vorstellen kannst


    jo wäre cool hab nen weißen e36 als limo und würde gerne evtl so ice blue hinten reinhauen weil ich auch blaue innenbeleuchtung habe
    blaue folie
    so wie da die blaue oder auch schwarz aber eigtl lieber blau

    Zitat

    st aber echt nicht so einfach und wenn dann soll es ja pefekt werden - ist ja ein bmw


    da hast du recht ;)
    aber das ist mein onkel und der hat das eigtl schon öfters gemacht und ist von nebenberuf "autoschrauber" usw... also wenns einer hinbekommt dann der ;)
    thx mfg pilot

    Zitat

    scheiebn bekleben ist schon sehr anspruchsvoll,du kannst sie ja nciht hochklappen und die wölbung ist extrem...
    luftfilter hörst schon ein wenig, ist aber wenns nur um sound geht und sonst nichts denke mal nicht so dolle für den motor, da das ja dann nix mehr mit feinabstimmung zu tun hat


    hm aber jemand der oft an autos rumschraubt und sowas schon mal gemacht hat kann das hinbekommen oder ?
    hm ok dann kommt kein neuer luftfilter druff hab gedacht das würde vl soundtechnisch wad bringen^^
    mkay thx

    Zitat

    Noch ne frage was bringtn son sport luftfilter ? Lauteres Motorgeräusch ? hört sich das gut an ? das es keine leistung bringt weis ich (glaub ich jedenfalls)
    also was hat son ding für vorteile und gibts nachteile ? wird der motor geschädigt oder so ?


    Und isses schwer in der Limo hinten die Scheiben mit Spiegelfolie zu bekleben ?


    plz help ;=)

    lol :D
    hab den aus dem link jetzt gekauft hoffe mal das er weniger hat hab grad um die 140 k... ;)
    Noch ne frage was bringtn son sport luftfilter ? Lauteres Motorgeräusch ? hört sich das gut an ? das es keine leistung bringt weis ich (glaub ich jedenfalls)
    also was hat son ding für vorteile und gibts nachteile ? wird der motor geschädigt oder so ?


    Und isses schwer in der Limo hinten die Scheiben mit Spiegelfolie zu bekleben ?

    hm gut
    ok also muss man dann mit dem tachostand leben den er andre tacho hat ?
    ist das legal ? kann man das irgendwie vl abgleichen ?
    Tacho
    das der link auf den tacho...?!
    also könnte ich den ohne bedenken kaufen ?