REIFEN Freigabe NANKANG (Vllt WICHTIG für die NANKANG FAHRER)

  • Tag,


    da ich mit dem gedanken gespielt habe mir Nankang zu kaufen, habe ich bevor ich mir den stress mit der Reifenfreigabe gebe, mal bei reifendirekt.de angefragt. (Unbedenklichkeitsbescheinigungs bla bla Formular) ausgefüllt und abgeschickt.


    Gestern abgeschickt und heute wars schon da.


    ich zitiere mal die Email:


    mit den zwei Anhängen.
    http://www.xup.in/dl,61252525/215-35_ZR18_84W_85x18(10).pdf/
    http://www.xup.in/dl,19111737/225_35ZR18_87W_NS2(9).pdf/


    In der Email welche ich zitiert habe steht zwar gültig bei TÜV und Polizei, aber wie sieht ihr die sache?
    es steht zwar nix, wegen Abrollumfang da aber reicht das als Vorlage beim TÜV?

  • Was sollen meine Kollegen mit diesem Schrieb? Nebenbei würde ich persönlich auch kein Nankang fahren.


    Wenn ich das so sehe, ist das nur die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" bis zu welcher Felgenbreite du den Reifen fahren darfst. Abrollumfang muss der TÜV-Mensch dann wohl selber schauen.

  • Du hast mit dem gedanken gespielt hast du geschrieben, und das es nicht heisst das du sie kaufen wirst. Aber wer schon anfängt zu überlegen sich sone Pelle zuzulegen, der hat meistens auch seine Gründe dafür und bei so einer Pelle deutet alles richtung "Geiz ist Geil" nur leider an der vollkommen falschen Stelle.

  • Du hast mit dem gedanken gespielt hast du geschrieben, und das es nicht heisst das du sie kaufen wirst. Aber wer schon anfängt zu überlegen sich sone Pelle zuzulegen, der hat meistens auch seine Gründe dafür und bei so einer Pelle deutet alles richtung "Geiz ist Geil" nur leider an der vollkommen falschen Stelle.


    ja genau deshalb hatte ich NUR mit dem gedanken gespielt.
    das hat sich aber doch erledigt weil ich auf hankook greifen werde.


    reicht das als begründung?! :)

  • Wenn das Geld soo knapp ist dann verkauf lieber das Auto, solche Dinger sind eine Gefährdung für die Allgemeinheit!


    was ist das denn für ein sinnloses Komentar?Es gibt Leute die auch nur Stadtverkehr unterwegs sind oder eher selten zum bmw greifen...nur weil man billige reifen fahren will/möchte muss man doch nicht den Bmw verkaufen???Was ist das für ein denkweise?Ich fahre nur stadtverkehr und hab mir Aurora reifen geholt in 225/35 18...für den stadtverkehr sind soclhe reifen völlig ausreichend...Ich kann die reifen nur emfehlen... Statt Leute den autoverkauf zuemfehlen würd ich an deiner stelle mal auf weisse blinker umrüsten und zusätzlich ein fahrwerk einbauen!!!

  • was ist das denn für ein sinnloses Komentar?Es gibt Leute die auch nur Stadtverkehr unterwegs sind oder eher selten zum bmw greifen...nur weil man billige reifen fahren will/möchte muss man doch nicht den Bmw verkaufen???Was ist das für ein denkweise?Ich fahre nur stadtverkehr und hab mir Aurora reifen geholt in 225/35 18...für den stadtverkehr sind soclhe reifen völlig ausreichend...Ich kann die reifen nur emfehlen... Statt Leute den autoverkauf zuemfehlen würd ich an deiner stelle mal auf weisse blinker umrüsten und zusätzlich ein fahrwerk einbauen!!!


    Die Einstellung ist mit Verlaub genauso seltsam. Nur weil du nur im Stadtverkehr unterwegs, kannste einem dann hinten drauf fahren daes ja net so schnell wie auf der Autobahn ist?

  • Eins verstehe ich da nicht.
    Warum dürfen solche reifen dann in deutschland verkauft und gefahren werden wenn sie doch so schlecht sind?


    Denke mal die reifen werden doch alle genormt und geprüft oder nicht?
    Das ist mir alles ein rätsel

  • wer von euch ist denn bisher so ein billig reifen gefahren um aus erfahrung zu sprechen?


    ich habe keine schlechten erfahrungen mit nankang und paar anderen konsorten...

  • Bei meinem Ibiza GTI waren die dinger beim kauf drauf. Ich muß gestehen schlecht gefahren haben sie sich wirklich nicht. Winterreifen gleiche rmarken konnte ich mal auf einen Z3 testen, der ging damit sowas von leicht quer aber Fahrgefühl immer als währe keine Luft drinn.

  • Im trockenen(!!) sind die Teile ganz okay, kann man nix sagen...
    Hier gleich jemand an den Pranger zu stellen weil er sich halt keine Pirellis, Hankook oder sonst was kauft ist auch leicht übertrieben...
    Was machste dann mit deinem alten E36 wenn ein Porsche vor dir bremst? Da kannst noch so gute Reifen haben und trotzdem donnerst du drauf... Also müsste man dann auch alle bremsanlagen gleich auslegen was totaler quatsch ist;)
    Lass ihn die Reifen fahren die er möchte, außerdem gibt es weitaus schlechtere Reifen als die nankang...
    Bin die mal aufm TT Quattro gefahren von nem Kollege, waren auf trockener Straße nicht wirklich schlecht...

  • Das ist mittlerweile hier im forum zur mentalität geworden das man alles schlecht redet was "billig" ist.
    Ich hab meine m3 innenaussattung fuer 150€ gekauft ist die nun auch schlecht?! Einige hier haetten fuer den selben zustand rund 700€ ausgegeben.
    Komisch komisch.


    Ist ja auch egal.


    Zum thema
    ich wollt hier einfach nur fragen ob dieser wisch beim tüv relevant ist und nicht nach der meinung ob nankang gut oder scheisse ist.
    Ich hatte es mir wie gesagt ueberlegt nankangs zu kaufen was mir fuer die vorderachse eig gelangt haette....
    Hab auch unseren dr.ak gefragt ob er erfahrung mit den nankangs hat und er meinte halt selber er haette mehrere saetze.nankang gefahren und so schlecht waeren sie auch nicht wie manch andere hier rumposaunen ohne mal die reifen in echt gefahren zu haben.

  • bin die nankang dieses jahr als winterreifen in 17zoll gefahren....ich bin mehr als zufrieden...viell gibt es da auch je nach modell qualitätsunterschiede...


    aufm emmy habe ich auch so billig reifen drauf, sollten nur als standreifen dienen und um zur werkstatt zu fahren....also ich muss sagen, ab da wo ich den motor eingefahren habe, habe ich das auto natürlich auch mal artgerecht behandelt...hatte zwar etwas bedenken wegen den reifen, aber muss sagen die amchen sich gut ^^ zumal ich da nur 215/45 auf beiden achsen habe und nicht wie original die mischbereifung...aber aufm emmy bleiben die nicht ;)


    so noname ist nankang auch nicht mehr, und bauen auch schöne profile finde ich ^^ ich würde sie wieder kaufen...


    im gegensatz meine falken, hatten nach ca 8t km nur noch 4mm profil...sehr geil ^^

  • Die Einstellung ist mit Verlaub genauso seltsam. Nur weil du nur im Stadtverkehr unterwegs, kannste einem dann hinten drauf fahren daes ja net so schnell wie auf der Autobahn ist?


    bist du schonmal son reifen gefahren?ich hatte auf meiner ex e46 vorne für testzwecke (weil ich einfach neugierig war) sunew reifen geholt!waren billig und ich dachte mir im internet wird über diese billig reifen nur schlecht geschreiben und ich wollte mal meine eigen erfahrung machen...die waren wirklich ein mist reifen!!!!komischer provilschnitt,bei regen hatten sie schlechten grip!!!einzige positive waren keine lauten laufgeräuche...emfehlenswert waren sie nicht...
    Als ich meine x5 felgen geholt habe war ich bei reifen Keskin da ein guter freund von mir dort arbeitet!so geplant waren falken abeer die aurora wurden mir emfohlen weil sie vom preis her top waren...und ich dachte mir sunew war scheisse jetzt teste ich die mal und wenn sie auch scheisse sind scheiss ich auf die 250euro...die erfahrung mit den ist echt der hammer!!!! wesentlich besser als die von sunew und besserer grip bei nässe...ich werde die dinger jetzt mal mindestes 1-2 jahre fahren und dann wird sich ergeben ob das wirklich mistreifen sind...


    nur weil ich billigreifen fahre bzw teste heisst es schon lange nicht das ich mir teuere nicht leisten kann...eigene erfahrung ist immer am besten und wenn die aurora ihre dienste leisten...warum sollte ich da 200-300€ mehr für reifen ausgeben???


    Bis jetzt KANN ICH AURORA WIRKLICH EMFEHLEN...mit Nankang hatte ich bis jetzt keine erfahrungen aber wenn der preis stimmt einfach mal zur testzwecke fahren und berichten...