328i - Cajus sein Coupe

  • Tja, so ein E39 is'n Auto, wa? Nich' so'ne Brülltüte wie'n E36. Qualitativ liegen da Welten zwischen. Aber dank hochwertiger Ausstattung wünsche ich dir viel Glück, dass an dem Ding nichts die Hufen zum Himmel reißt. Gerade die elektrischen Spielereien können einen RICHTIG annerven. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.


    Und dank Facelift: Pass mit dem Rost auf! Der ist bei den Modellen deutlich schlimmer als beim Vor-Facelift. Da blüht es richtig schön im Verborgenen. Endspitzen, Schweller, natürlich die Heckklappe uvm.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Ja, sage ich. Habe bislang einen E39 535iA VFL, einen E39 535i FL (volle Hütte), einen 320ciA und einen 323ti gehabt. Die Detail-Lösungen, die Cockpit-Qualität, die Klapper-Tendenz und die Verwindungssteifigkeit des E39 ist nicht mit dem E36 zu vergleichen. Bei Daimler werden die MOPF-Modelle besser. Bei BMW grundsätzlich mieser, da noch geschaut wird, wo es etwas zu sparen gibt. Mein 1993er Coupé ist bis auf die Radläufe (C'est la vie!) rostfrei. Meinen 2001er Compact musste ich großflächig schweißen. Mein 535iA (Jetzt 540iA) ist komplett rostfrei und bis in die letzte Ecke konserviert. Der FL-535i handgezupft war zum Großteil neu lackiert. Türen, Hauben, Schweller. Alles war betroffen. Steuerkette musste ebenfalls gemacht werden, Vanos dito und die war bereits wieder am rasseln. Dazu der permanente Ausfall von Spiel-Kram, wie der el. Sitz- und Lenkradverstellung.


    Bei BMW ist es einfach lächerlich, dass in den Hohlräumen neben der KTL nur ein Entschuldigungszettel liegt "Hier hätte Konservierung sein sollen, die den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist. Gez. BMW AG" Egal welches Modell. Wer dann nicht selber konserviert und schlimmstenfalls Salzwasser im Winter genügend Zeit zum Einwirken lässt, der erlebt schon noch das Opel-Gold. Nur eine Frage der Zeit.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Danke, Danke. Vfl wäre nicht in die Tüte gekommen. Wobei ich ja eigentlich auch gar kein neues Auto gesucht habe. Aber kommt immer anders als man denkt. Nun freue ich mich und fahre sogar nachts durch die Gegend wie als man gerade 18 geworden ist..:D


    Glückwunsch zum E39! Wenigstens ein vernünftiger Facelift ist es geworden und nicht sone hässliche VFL Karre....


    BTW: hast du noch ein Ersatzrad/Felge hinten drin welches du loswerden willst?:fry:
    Bau noch neue Streuscheiben ein und bau auch direkt auf Bi-Xenon um, das beste was ich damals dem Auto antun konnte für Geld


    Das Ersatzrad ist noch drin. Sogar in Brilliant Line...:D

    Schick, was wird daraus?


    Als erstes die M-Front. Zwecks tieferlegen bin ich am überlegen. Vorrübergehend reicht es mir mit den Federn im Alltag.


    Im Osten sitzt die Kohle :D


    :D :D Quatschkopf. Aber solche Sprüche wurden jetzt auch häufiger mal in den Raum geschmissen. Gerade wenn die Kollegen nicht wissen dass sowas vielleicht ein Achtel von deren Neuwagen gekostet hat.


    Tja, so ein E39 is'n Auto, wa? Nich' so'ne Brülltüte wie'n E36. Qualitativ liegen da Welten zwischen. Aber dank hochwertiger Ausstattung wünsche ich dir viel Glück, dass an dem Ding nichts die Hufen zum Himmel reißt. Gerade die elektrischen Spielereien können einen RICHTIG annerven. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.


    Und dank Facelift: Pass mit dem Rost auf! Der ist bei den Modellen deutlich schlimmer als beim Vor-Facelift. Da blüht es richtig schön im Verborgenen. Endspitzen, Schweller, natürlich die Heckklappe uvm.


    Ja, paar Stellen hat er. Aber alles im Rahmen. Am schlimmsten, wie du gesagt hast, die

  • Heute mal sämtliche Rückleuchten foliert. Von der orangenen Folie für die Blinker war ich enttäuscht, die ist einfach nur gelb. Beim Coupe hab ich mich dann doch für orange entschieden.





    Samstag peile ich noch ein Treffen an, dann wird das Coupe wohl verkauft. Da ich nicht wieder mit sonst wie vielen Prozenten als Zweitwagen einsteigen will...:( DIE STYLING 5 in 18'' stehen zum Verkauf!



    Hier noch paar Schnappschüsse vom Touring. Falls es da richtig losgehen sollte bekommt dieser natürlich ne extra Story.




  • Der E39 ist geniales Auto, aber wird Dir das auf Dauer gefallen, wenn Du nur noch mit diesem Auto unterwegs bist?
    Gibt so viele E36-Fahrer, die auf den E39 umgestiegen sind und dann wieder "zurück" wollten.
    Behalt den 28er.