Problem mit der ZV

  • Vorab habe eine Limo mit ZV und Schlößern auf beiden Seiten und org. Alarm.


    Schließe den Wagen immer über die Fahrerseite auf, von da gehen auch alle türen und kofferraum auf.
    Über die Beifahrerseite geht nur diese auf, da hier schonmal ein Einbruchschaden vorlag, kA wieso von der Seite nur diese Öffnet. Gehört auch nicht wirklich zum Problem.


    So, jetzt wenn ich die Fahrertür öffnen will, passiert nichts, auch kein wirklich Widerstand oder Geräuch zuhören.


    Komme über die Beifahrerseite noch rein, nur wurde dadurch die Alarmanlage ausgelöst, hatte dann erstmal die Batterie abgeklemmt und meine Nachbarn nicht zu stressen.


    Wenn ich von innen die "Nippel" hochziehe, egal ob Fahrerseite oder hinten, bleiben diese nicht oben, "fallen" wieder runter.


    Kann es leider nicht besser beschreiben, wollte morgen die Türpappen Fahrerseite mal abmachen, hoffe das geht so.


    Vllt kennt jemand das Problem oder jemand kann mir einen Tip geben wo ich mit meiner Fehlersuche ansetzten kann.


    danke schonmal im Vorraus

  • zur beifahrertür, klingt so als ob:
    - der zv motor in der tür oder
    - der stecker in der tür kein guten kontat hat oder
    - das kabel n ding weg hat
    von der beifahrertür.
    die is dann natürlich noch offen und bei scharfer alarmanlage geht sie los. die nippel gehen auch nich hoch weil die wegfahrsperre aktiv is.
    die fahrertür scheint dann zu zu sein da anscheinend kein signal vom beifahrerschloß zur zv kommt. klingt für mich nach dem stecker in der tür, vllt sind die kontakte bisschen oxidiert

  • Hab ebend nochmal geschaut, also aufschließen von der Beifahrertür klappt, man hört wie das Schloß auf und zu geht. Aber der Nippel bleibt unten.


    Werde mich am Wochenende dran machen die Türpappe von der Fahrerseite abzunehmen und zuschauen was kaputt ist