ob die das vom ersten mal direkt machen weiß ich halt leider noch nicht. aber etwas in erinnerung dürfte ich wohl bleiben.. wir haben 20 minuten über gott, die welt und schöne autos gesprochen.
Welche Schrauben für Styling 5??
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direkt unterm kopf am zickzack aht meine schraube 9mm
dann direkt unterm zickzack, die fläsche ohne gewinde hat 8mm
das gewinde hat 6.95mm (was aber auf der tabelle am messschieber heisst m8)
meine Muttern sind vielzahn, keine 6kant.baujahr der felgen?? keine ahnung, woran erkennt man diesen denn?
Dann passen zumindest die Maße des Schaftes zu den von mir gemessenen M8x30.d=6,95mm am Gewinde ist aber eine M7x30
Das Baujahr sieht du im Stern, da ist die Jahreszahl (zB 93) eingegossen.
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ich bin mir fast sicher, dass meine RC irgend was mit 03x sind.. sind auf jeden fall die, mit et22 hinten. also vom E38!
extrema, also müssten dann die gekauften schrauben passen?
weil auf dem messchieber, war so eine tabelle.. und da hieß es 7mm durchmesser ist dann ein m8 gewinde!
und kumpel hat gemessen und meinte noch bevor (ist ein dreher) er auf die tabelle geblickt hat, dass es dann wohl ein M8 GEWINDE ist.. ich habe mich sogar gewundert. aber habs tortzdem nicht verstanden. bin da nicht so hell.
also passen bei mir die schrauben dann?
Ich habe heute wieder mit kumpel darüber geredet, und weiß echt nicht warum ich die schrauben überhaupt bestellt habe.. ich weiß es WIRKLICH nicht
meine originalen in schwarz bei einer komplett roten felge würden 1000 mal besser kommen.. ich verstehe mich im nachinein überhaupt nicht!!
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Ob ja Schwarze würden richtig heftig kommen in komplett roten Felgen... Naja noch ist nichts zu spät
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@ banane
Die Schraube passt bei dir, du hast halt im Durchgangsloch des Felgenbettes ungefähr 2mm Spiel.
Eure gelieferten haben am Schaft ja auch nur d=7mm oder?Musst halt aus optischen Gründen gucken, dass du sie alle recht mittig positionierst.
Aber ein Nenndurchmesser (Gewindedurchmesser von 6,95mm) ist immer eine M7 Schraube.
Eine M8 hat einen Nenndurchmesser von ca 8mm.
Hier siehst du eine Tabelle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_ISO-Gewinde
M7 fehlt da blöderweise, da es keine gängige Größe ist. Werdet ihr auch im BAumarkt nicht finden
Hat aber genau wie M6 eine Steigung von 1. -
Wir können ja mal versuchen zur Übersicht eine Tabelle zu erstellen.
Ich fang mal an:
- Styling 5 in 7,5x17 (RC 040/1993) / M8x30
- Styling 19 in 8x18 (RC ???/??) / M8x30Fehlende Daten liefere ich nach wenn ich über ostern bei den Felgen bin.
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- Styling 5 in 7,5x17 (RC 040/1993) / M8x30
- Styling 19 in 8x18 (RC ???/??) / M8x30
- Styling 5 in 8x17 (RC035/bj folgt)
/ M8x30 - sechskant Muttern -
Ah die Muttern, sehr gut :hup:
- Styling 5 in 7,5x17 (RC 040/1993) / M8x30 - sechskant Muttern
- Styling 19 in 8x18 (RC ???/??) / M8x30 - sechskant Muttern
- Styling 5 in 8x17 (RC035/bj folgt) / M8x30 - sechskant Muttern -
Ich hatte anfangs ja schon was dazu gesagt.
wer billig kauft, kauft 2 mal. " warum ihr überhaupt euch welche gekauft habt versteh ich zwar nicht, aber da wurde mal wieder wohl auf jemanden gehört der Null Ahnung hat.
Hättet lieber die alten Schrauben zu ner Metallfirma gebracht und für n Bruchteil vom Preis würden eure Schrauben wie neu aussehen.
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Da muss ich dir allerdings recht geben... Habe blauäugig mitbestellen wobei Banane eigtl alles abgeklärt hat vorher da kann man niemandem vorwürfe machen außer sich selbst hab meine alten jetzt selber entlackt geschliffen und zum pulvern gegeben..
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ich hab auch einfach mitbestellt in der annahme das bei den styling5 die gleichen schrauben verbaut wurden.
aber bei mir passt es nun halt zufällig.man muss halt auch mal glück haben im leben
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Meine Aussage galt nicht der Banane.
Zum anderen wie sollen es die gleichen Schrauben sein wenn es Nachbau Kacke ist? Ich würde lieber mit uralten original Schrauben fahren als mit so chinaschrauben.Und die Art des Ladens spricht ja mal Null für die. Da hät ich meine Bestellung direkt zurück gezogen.
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nicht die gleichen schrauben, aber das gleiche gewinde
warum chinaschrauben :wunder:wer hat behauptet dass das keine deusche produktion ist?
hab ich was überlesen?edit:
Festigkeitsklasse: 10.9
deutsches Produkt
Qualitätsgeprüft nach DIN
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Jedenfalls werd ich mit meinen uralten originalSchrauben ein besseres bauchgefühl beim Fähren haben... Auch wenn hier viele sagen das ist nicht relevant, aber ich müsste immer an die Lücken zwischen Loch und Schraube denken so weiss ich alles sitzt bombenfest
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ich werd mir zum zentrieren ne art benzinschlauch oder so zurechtschneiden.
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Würd ich auch auf jedenfall machen!
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Damit stehen dann optisch alle gleich und wirklich bewegen können sie sich auch nicht mehr
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Was spricht denn überhaupt gegen die alten? Erklärt mir das mal einer bitte
Ich habe in meinem leben schon mehr als 1 felgensatz umgebaut. Und habe noch nie aus eigener Idee, neue Schrauben benutzt. Nur wenn es ausdrücklich gewollt wurde oder eine Schraube wirklich hinüber war. Jedoch habe ich nur neue Schrauben benutzt die original waren. Je nach Ausführung ist das nicht immer billig. Und
viele die dann den Preis der Schrauben hören, schlucken erstmal und fragen nach Alternativen
Antwort: entweder die alten, neue Originale oder ich hab da ne Adresse wo ich mit ruhigem gewissen auch Nachbau bestelle. Jedoch speziell bei OZ Felgen wenn man Nachbau Schrauben benutzt verliert die Felge an Glamour.
da auf denne OZ drauf steht und der Kopf der Schraube ein eigenes Design hat. Das macht sehr
viel aus.Schnitzer mein Engel, ich glaube schon lange nicht mehr an das was alles geschrieben wird. Ich nenne aber auch grundsätzlich die Dinger chinaschrauben
Edit: n bezinschlauch?
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War ja auch eine wirklich ernstgemeine frage von mir.
Hätt ja sein könn dass du was weist was wir nicht wissen.Dagegen spricht im prinzip nichts, nur das sie so eben neu und verchromt sind, die alten hätte ich mit viel arbeit maximal poliert bekommen.