Der (Ich wurde abgezogen von X) thread ;)

  • Ich beschleunige auch gern am Ende von Baustellen auf der AB voll durch. Da hatte ich vor 3 Wochen erst wieder eine Situation. Am Ende einer Baustelle meinen wohl alle, sie müssten nach links ziehen, so dachte auch der Fahrer hinter mir. Ich bleibe rechts, schalte in den 3. Gang zurück... und tschüss! :D


    ja das stimmt :D:D:D mach ich auch supergerne hehe :)


    mfg

  • Zitat

    Viel interessanter ist es doch mit einem Auto oder mit einem Motorrad auf die Rennstrecke zu gehen. Da kann ich mich mit einem anderen Fahrer oder Fahrzeug messen. Da kann ich dann schauen wer wen abzieht. Aber an der Ampel? Auf der Autobahn? Und das nur um sich toll vorzukommen? Nö!


    Stiiiiimme dir voll und ganz zuuuu Saphir.
    Meine Maus macht es aber gern wenn sie wieder Kerle neben sich hat die sich dumm anmachen und denken sie ist ein bisschen doof und kann nicht fahren.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat

    Ich beschleunige auch gern am Ende von Baustellen auf der AB voll durch. Da hatte ich vor 3 Wochen erst wieder eine Situation. Am Ende einer Baustelle meinen wohl alle, sie müssten nach links ziehen, so dachte auch der Fahrer hinter mir. Ich bleibe rechts, schalte in den 3. Gang zurück... und tschüss!


    genaugenommen ist das afaik aber nicht erlaubt..... (nicht, dass das meine überzeugung wäre, aber lt StVO ist es mW so)
    wer überholt wird (werden soll), der darf nicht beschleunigen... das gilt nicht nur für einspurige landstrassen, sondern auch für autobahnen...
    zumindest wird lt gesetz da nicht unterschieden... und wenn jmd den blinker links setzt, um auf der linken spur zu überholen, den muss man normalerweise auch lassen.... irgendwie komisch, aber so scheint die rechtslage zu sein...

  • hab ein astra f cabrio :D ausser 18" ist der von aussen serie :D, knapp 400 ps reichen da schon mir das grinsen ins gesicht zu zaubern :D


    e46 m3, ich noch mit ph3 war in meinem windschatten am drängeln und ich in seinem am drängeln :D
    porsche carerra schlagmich tot cabrio, nach dem 120 aufgehoben wurde hat er irgendwie nicht mehr geschafft zu drängeln, als es wieder 120 war, hat er sehr blöd geguckt


    golf 4-5-6- gti gähn :D ausser edition 30-35 dinger die sind schon schnell wenn da einer hand angelegt hat


    neuer M5 mit 560 ps, könnt mit ach und krach noch dranbleiben mehr aber auch nciht


    ansonsten bin ich mit meinem coupe mit sagenhaften 130 ps unterwegs und da treffe ich oft auf so leute aber da braucht man nicht mit anfangen :D

  • genaugenommen ist das afaik aber nicht erlaubt..... (nicht, dass das meine überzeugung wäre, aber lt StVO ist es mW so)
    wer überholt wird (werden soll), der darf nicht beschleunigen... das gilt nicht nur für einspurige landstrassen, sondern auch für autobahnen...
    zumindest wird lt gesetz da nicht unterschieden... und wenn jmd den blinker links setzt, um auf der linken spur zu überholen, den muss man normalerweise auch lassen.... irgendwie komisch, aber so scheint die rechtslage zu sein...


    Na ja, wir reden ja davon das wir am Ende der Baustelle einfach durchbeschleunigen. Nicht wenn jemand auf der Landstraße überholen will und dann einer während des Überholvorgangs auf die Brause drückt.
    Ist natürlich was anderes wenn ich jemand daran hindere den Überholvorgang abzuschließen, oder ob dieser noch nichtmal begonnen hat. Nach Beginn des Überholvorgangs gebe ich dir natürlich zu 100% Recht. Hier darf der zu Überholende seine Geschwindigkeit nicht steigern.

  • wir reden genau davon


    Zitat

    meinen wohl alle, sie müssten nach links ziehen, so dachte auch der Fahrer hinter mir. Ich bleibe rechts, schalte in den 3. Gang zurück... und tschüss!

  • Stimmt, laut StVO soll man überholen lassen, aber wenn der hinter mir Fahrende direkt nach links zieht, ohne überhaupt einschätzen zu können, ob er nun in der Lage sein kann, mich zu überholen, wer verhält sich dann falsch? Er hat ja keinen Überschuss. Wir fangen beide an zu beschleunigen und ich beschleunige mehr. Er zieht einfach links rüber, weil ihm seine Psyche sagt, ich fahre vor ihm und behindere ihn. ;)

  • Nö...
    Solange der Fahrer hinter ihm nicht bereits neben ihm ist ist es noch kein Überholvorgang. Hat ja einfach den Sinn, dass wenn ich überholt werde, dem anderen nicht die Möglichkeit nehmen darf wieder einzuscheren, bzw. den Überholvorgang zu verlängern.
    Wie er es schreibt ist er allerdings auf der rechten Spur, die Begrenzung wird aufgehoben und der gibt Dampf. Da ist kein Problem zu erkennen.


    Bist du dir sicher das es da keine Unterscheidung gibt zwischen Landstraße und Autobahn?
    Und selbst wenn nicht, er "verhindert" damit ja keinen Überholvorgang bzw. behindert niemanden. Frei nach dem Motto "Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts" gibt er Gas und fertig. Wenn der Andere meint er müsse auf die Linke Spur wechseln ist das nicht sein Bier. Wäre was anderes wenn er ohne Begrenzung auf der Bahn mit 130 km/h unterwegs ist, einer kommt von hinten mit 140 km/h an, setzt zum Überholen an und er beschleunigt auch auf 140 km/h. Das könnte dann wieder als Behinderung des nachfolgenden Verkehrs gelten. Könnte ja sein das hinter dem Auto das mit 140 km/h daher kommt einer mit 150 km/h angefahren kommt.

  • Jo, genau so siehts aus. :)


    Was mir noch eingefallen ist... Ursprünglich ging es hier um Ampelsprints und wir reden jetzt über die Legalität von Beschleunigen auf der Autobahn? megusta

  • Jepp, der Gedanke ging von Ampelsprints -> Vorpubertäres Verhalten -> Autobahn bzw. Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung -> Legales Beschleunigen wann und wo?


    Aber wir können uns dennoch leicht drauf einigen das Ampelrennen/Ampelsprints einfach totaler Blödsinn sind, oder?
    Meine Stimme habt ihr. ;)


    Sorry, aber es gab mal so ein Klischee... Krasse Dreieee BeeeMMMMMWeeeee... Wenn ich einen Thread lese der darum geht wer hier wen "abzieht" und wie toll das doch ist wenn ich an einer Ampel stehe und dem neben mir zeigen kann was für ein übergeiles Auto ich doch habe, dann muss ich sagen an jedem Klischee ist irgendwo ein Funken Wahrheit dran.
    Wenn ich so jemanden neben mir habe, denke ich mir "komm ist gut. Juckel dir deine 75 PS unter die Vorhaut und wenn du meinst du müsstest deiner Kupplung, deinem Motor, deinen Reifen, usw. das antun um dann sagen zu können: Hey!!! Den habe ich abgezogen!!! und das obwohl ich ganz normal angefahren bin, dann soll er sich freuen, ich habe ihn glücklich gemacht! Jeden Tag eine gute Tat."

  • ich hab echt keine ahnung, ob das auch auf der BAB gilt, ich vermute es aber...


    ich weiss genau was du meinst frank, aber bisher hatte ich in diesem thread noch nicht das bedürfnis zur antipubertären haltung verspürt.. geht mir aber oft an anderer stelle hier ähnlich...

  • Naja "ampelrenne" mach ich auch gern^^
    aber nur an einer stelle :)


    2 Spurige Landstraße Begrenzt auf 60 Km/h dann kommt eine ampel nach der ampel 100 km/h nach 1km führen beide streifen Zusammen...
    und immer nur gerade aus :D


    Sehe das zwar jetzt nicht als "Ampelrennen" da ich niemanden zwinge das er mitmacht oder sosnt was ich fahr halt einfach etwas schneller los weil ich es hasse hinter leuten herzufahren die es nicht gebacken bekommen ihre 100 auf der Landstraße zu fahren^^


    Genau an dieser Stelle hatte ich mit meinem 316er Compact (Komplett Serie) auch mal eine Situation nach der Arbeit


    Ich Ganz brav auf der Rechten Spur bei der Roten Ampel gestanden kommt ein Hupender Golf III stellt sich neben mich und dreht sein "Baby" in den begrenzer.
    Hab ich mal nach Links geschaut ---> Bastelbude
    Auser GFK und Karosseriekleber hatte das Auto nix dran^^
    Naja Ampel wird Grün ich rein ins Gas bis die landstraße aus ist (ca. 6 km) hab ich ihn leider nicht mehr gesehen =(


    Sowas mache ich aber nur im erlaubten bereich.
    Maximal 110 auf der landstraße und keine dummen überholaktionen dabei oder nötigungen :)


    Ich finde sowas immer sehr lustig wenn sich solche affen aufführen und nix können ...

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • ich tue das gerne meiner kupplung, meinem motor und meinen reifen an, aber nur für mich :)
    mache auch oft ampelrennen, aber alleine, dann is wenigstens sicher dass ich gewinne :haha:
    ich mag die beschleunigung, deshalb mache ich das. kann mir auch keiner erzählen, dass er nen auto mit mehr als 130 PS fährt um von A nach B zu kommen und noch nie nen formel1 start versucht hat :)


    achja, 400PS im astra f ? wie geht das? :) aber auf jedenfall hört sich n astra f cabrio echt geil an und dann noch mit soner leistung :)


    mfg

  • Bei uns gibts an der B26 aus Darmstadt raus noch eine letzte Ampel.
    Danach kurzes Stück 100 und dann Feuer frei (2 Spuren pro Richtung und baulich getrennt)


    Fahr mit meiner RSV durch die Stadt und seh nen R8 und Speedster Turbo in die Richtung abbiegen. :D
    R8 links, Speedster rechts und ich hinterm R8.
    Naja der Speedster hat erstaunlicherweise bis 100 sehr gut mitgehalten. Der R8 hat mich dann noch bis 220 behindert weil er links blieb.
    Mir wurds dann zu blöd und bin wieder vom Gas. ;)


    Das war das heißteste was mit an Auto begegnet ist. Meist hast irgendwelche 5er, A6 etc die kein Platz machen wollen auf der Bahn.
    Was auf der Landstraße passiert, gehört hier nicht her. ^^

  • aprilia mille? is bei mir son schaufesntermotorrad wo ich als kind immer vorbei bin (der e36 übrigens auch hehe) und war immer sehr begeistert von der optik. hatte ja als kleiner bengel kein plan von der technik, aber so bleibt mir das motorrrad auf jedenfall in erinnerung hehe :) stand hier damals immer beim bmw händler, deshalb wars sogar das gleiche schaufenster in dem der e36 stand :)


    mfg

  • Naja dann schreib ich mal jetzt auch was :D


    Heute mit nem Kumpel unterwegs gewesen, der seinen 328er heute angemeldet hat.
    Wollten wir noch bei nem Kumpel kurz auf ne Zigarette vorbeischauen, fahren so ausm Dorf raus, fährt uns nen BMW dicht auf.
    Hab dann erstmal ne lange Zeit nach hinten geschaut, weil ich seit ca 3 Monaten ne kleine Bullenphobie hab, dank zig Fahrzeugkontrollen.
    Okay gesehen Münchner Kennzeichen. Hab dann gewusst dass es wahrscheinlich einer aus dem Werk ist,
    da bei uns jeden morgen mindestens 3 oder 4 Testwagen durchfahren, weil durch unsere Ortschaft ne Teststrecke führt.
    Naja nix gedacht, mit 50 durchs nächste Dorf und als wir aus dem Dorf waren in den 2. runter und dann wirklich Pedal bis zum Anschlag nach unten.
    In den 3. geschalten und auf einmal zieht der vorbei und hat uns eiskalt stehen lassen.
    Konnte auch anfangs nicht sehen welcher es war, hab nur 4 Endrohre gesehen und gedacht na super schon wieder nen M5.
    Naja dann hat es sich erledigt dass wir zum Kumpel gefahren sind und sind ihm mal hinterhergefahren.
    Im nächsten Dorf is er abgebogen und wir ihm hinterher und was stand auf der Heckschürze sehr verdreckt? BMW Werkstestwagen und was war es? Nen M5, wiedermal :D
    Wollten ihm dann weiterherfahren, bis die Kisten angefangen hat zu spinnen.
    Kurz angehalten, weil der keinen Saft mehr bekommen hat. Kurz nachgeschaut und dann ist mir eingefallen, ich hab gestern an seiner Anlage gebastelt.
    Nach hinten gegangen und dann erstmal nen Lachanfall bekommen, da ich vergessen hatte den Massepol wieder festzuschrauben :)

  • achja, 400PS im astra f ? wie geht das? :) aber auf jedenfall hört sich n astra f cabrio echt geil an und dann noch mit soner leistung :)


    mfg


    Ich kann es nur immer wieder sagen Opel hat super tolle Motoren gebaut, X20XE ... C20XE ... wirklich tolle Motoren an denen man super selber arbeiten kann.
    Die Motoren sind simpel aufgebaut aber verdammt robust und leicht zu tunen ... was ich an den Motoren ausserdem liebe ... es sind Drehzahlmonster!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ja die motoren sind ganz nice, aber ohne aufladung wohl kaum 400 PS oder?
    oder vllt. doch nen anderer motor?


    mfg

  • ja die motoren sind ganz nice, aber ohne aufladung wohl kaum 400 PS oder?
    oder vllt. doch nen anderer motor?


    mfg


    Nein die liegen normal bei 150 PS ... hatte er nicht geschrieben das er schon irgendwie ne Phase 3 hat? Eventuell hat er nen LET ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]