Was ist los mit dem Server ???

  • Zitat von m3osi

    www.gomotor.de

    Dort war ich mal mit jemand anderem zusammen der Master oft Disaster. Irgendwann kam es aber dazu das der Stress mit meiner Tochter, Nebenjob und Frau zu viel wurde und habe den Job dort abgegeben und mich für das Forum (war keine schwere Entscheidung :icon_bigg )
    Unteranderem hatte ich dann noch meine Finger in ein paar anderen Seiten vom großen Admin von gomotor, da er noch ein Auktionshaus und noch andere Foren hat.



    Na du bist halt ein guter Junge :applaus:

    Also mal sehen was die 2 Admins meinen aber ein bekannter vom Hausi hat es auch hinbekommen sich eine kleine Homepage mit PHP zu basteln und dieser hat so etwas noch nie gemacht....

    Nur mal so eine Frage wenn der Hausi Webspace vermietet macht uns das nicht auch langsammer?? Ich meine das eine ist eine Clubseite die täglich besucht wird....

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Das kommt auf den Server an. Enrico (so heißt der große Admin von gomotor) vermietet auch Webspace, hat mehrere Foren drauf, ein Auktionshaus etc. und es läuft alles Blitzschnell. Kommt halt immer auf die Server selber an.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Wäre zu allem bereit logisch ich steh halt voll und ganz hinter e36.de nur halt wäre es für mich auch Neuland wat aber net heißen soll dat ich mich damit net auseinander setzen würde. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen lernen lernen lernen .................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Hausmeister

    Ich investier in das andere Forum schon so viel Zeit, dass es oft leider einfach nicht mehr reicht hier nach dem rechten zu schauen bzw. Fehler zu beseitigen. Ich würd den Job ja gern abgeben, aber ich kenn leider niemanden, der a) das nötige Hintergrundwissen hat und b) überhaupt bereit ist so etwas zu machen.

    PS: korrigiert


    das es probleme gibt, dürfte jedem klar sein. aber das diese probleme schon relativ lang anhalten, ist sicher jedem aufgefallen.
    wenn ich auch gespendet hätte, würde ich mich über jeden cent ärgern.
    wenn von einem forum spendengelder angenommen werden um die funktionen bzw. den erhalt des forums zu sichern, sollte man auch entsprechend reagieren.
    ein forum zu favorisieren bzw sich dann nur um ein forum zu kümmern, würde ich persönlich nicht toll finden.


    es finden sich sicher genügend leute hier die willens sind zu helfen.


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Der Beitrag von klappspaten hat mir sehr zu denken gegeben. Es ist wirklich nicht die feine Art, von euch Geld zu verlangen und im Gegenzug die andere Community so wie ich es gemacht hab deutlich in den Vordergrund zu stellen und so eure Anliegen zeitweise völlig unter den Tisch zu kehren.
    Damit sich dies zukünftig ändert, will ich mich mittelfristig von den meisten Aufgabenfeldern hier komplett verabschieden und mich voll auf die Wartung und Optimierung des Servers und meine andere Community konzentrieren.
    Zu diesem Zweck hab ich BMW-Freak nun sämtliche Rechte erteilt, die er zur Wartung und Betreuung dieser Community benötigt. Ich will ihm nach einer gewissen Eingewöhnungsphase Schritt für Schritt immer mehr Aufgaben anvertrauen, mit dem Ziel, dass er zusammen mit wid323ti im laufe des nächsten Jahres die Community und das dazugehörige Hosting auf einem eigenen Server komplett betreuen und verwalten kann.

    Es ist klar, dass so ein Übergang nicht von heute auf morgen passieren kann, aber ich will an dieser Stelle den ersten Schritt dafür tun, da ich der Meinung bin, dass die Zeit dafür nun gekommen ist und ich euch das im Grund genommen auch einfach schuldig bin.

  • :applaus: ich denke das wird das beste sein für beide comunitys und auch für dich !!

    du bist "endlastet" und hast noch mehr zeit für die e30 seite und bei uns wird es auch vorran gehen !

    logo nicht von heut auf morgen so schnell geht das net aber so wie du es sagst wird das klappen !:respekt:

  • nun gut dann wird ja denk ich alles seinen lauf nehmen =)
    bin noch nich allzu lang hier auf dem forum aber ich denke das wird schon!
    ich habe selber schon ein paar foren administriert -_- sowie websites etc und weis welch ein aufwand dort auf einen warten kann vorallem bei aufwendigeren sachen! einfach wird das best nicht aber es wird schon klappen!
    vl ist es auch das bessere wenn das forum seinen eigenen server hat an dem nicht mehrere rumfummeln dann kann theorethisch auch nicht allzuviel passieren!; weis ja nich wie das jetz hier grad alles läuft!
    najü mfg PiLoT

  • tja, so hab hab ich wid und freak unverhofft zu nem nen job gebracht.:icon_cool


    ich finds klasse das du schon sehen kannst das es zu viel für dich wird und nun aufgaben verteilst. dafür von mir ein:bravo:

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • so sehn z.B. Meldungen aus wenn man eine Ruprik öffnen will.


    There seems to have been a problem with the E36-Talk database.
    Please try again by clicking the Refresh button in your web browser.


    An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, whom you can also contact if the problem persists.


    We apologise for any inconvenience.
    :Doh3:

    :bmw-smiley: WeissBlau320
    [CENTER] [SIZE=3][SIZE=4][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hmm, irgendwie funktioniert die Garage nicht so recht. Jedes mal wenn ich abschicke, dann kommt eine Fehlermeldung, obwohl der Rest eigentlich funktioniert.

    Not Found


    The requested document was not found on this server.

    Steht dann da.

    Gruß

    Chrisok