Wert meines E36 323 Cosmosschwarz Met. Coupe?

  • Heyho,


    vorweg ich es ist nur ne frage an euch was er wert wäre, mit dem gedanken zu "verkaufen" spiele ich zwar, aber nicht 100% !! :)


    Fotostory hier ebenfalls vorhanden


    Daten etc..


    BMW E36 323 188 ps
    Baujahr 12/1997
    Km 194450
    3te Hand
    Scheckheft gepflegt ebenfalls kein HEIZER (!!) wagen!
    1 Besitzerin 1939 geb, 2. 1979 3. 1987 (nicht viel gefahren wegen schulbildung)
    Farbe Cosmosschwarz met.


    Ausstattung:
    Klimaautomatic
    Großer Bordcomputer
    Boa Boa Sportsitz-ausstattung
    Orginales M-Paket abwerk
    PDC
    SWRA
    (Tempomat einbau fertig würde ich mit geben)
    M3 Lenkrad
    Fußraumnetz
    Winterreifen mit mind. 5 mm Profil
    Sommerreifen Styling 39 oder Styling 23.


    Sämtliche Rechnungen von über 2000€ alles vorhanden, Scheckheft gepflegt bei BMW.
    Er ist wirklich SEHR gepflegt und hat keinen ROST !!
    Kotflügel VA/HA alles Orginal wurde nichts gezogen oder sonst was..


    mängel:


    Fahrwerk Stoßdämpfer dürften bald erneuert werden, SWRA düse undicht, Delle vorne rechts im kotflügel
    und hinten rechts n kleinen kratzer sonst nichts gravierendes!


    verändert wurde von mir:


    Doppelflutige 2,8er kat anlage, Sport Federn 60/40, Eisenmann Sportauspuff, Linsenscheinwerfer, Mittelarmlehne.


    ich will hier kein inserat machen, ich bitte euch nur um eure ehrliche meinung..
    ich weiß was ich an diesem auto habe und schätze es sehr... er ist wirklich gepflegt für sein alter! ;)


    und falls er wirklich weg kommen sollte... dann weiß ich auch nicht was ich mir hole ;p aber wohl kein e36 mehr. :)

  • Ich würde die Abgasanlage zurückrüsten und diese einzeln verkaufen. Styling 23 aufziehen, weil die 39er mehr im Verkauf bringen. Für den Wagen kannst du 5000-5500€ verlangen.


    Nur mal nebenbei: Was schwebt dir denn im Kopf vor als Alternative? :)

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • Also doch kein e36 mehr. Das beruhigt mich auch ;)


    Muss sagen unser Thomas sein coupechen ist echt ein feines Schmuckstück, der Zustand ist wirklich vorbildlich. Der Lack noch sehr schön.


    N Preis kann ich dir leider nicht nennen. Du weißt ich Tick da anders ;)


    Aber für n halben Emmy langt es alle mal ;)

  • Die Frage ist halt, was kann man sich anderes kaufen in der Preisklasse wo einigermaßen was taugt??
    Da fällt mir nicht viel ein... Außerdem wirst mit deiner Karre keinen/wenig Wertverlust mehr haben. sodass ich an deiner Stelle lieber noch ein Jahr fahren würde;)
    In dem Jahr dann nix mehr reinstecken ins Coupe außer halt Verschleissteile... Den Rest auf die Seite sparen damits etwas gescheites reicht...


    Ich denk so 4500 mit den Felgen wirste maximal bekommen... Für mehr wirds warscheinlich nicht reichen weil er halt doch schon einige Kilometer draufhat und die besagten Gebrauchsspuren an der Karosse hat...

  • Jo also E36 will ich nicht mehr, hatte nun 4 stück und des hat mir gelangt ich hab zwar kein probleme mit dem coupe nun aber der reiz nach was anderem ist größer :) .. E46 gefällt mir nicht, E30 ist mir wohl zu alt.. und die darauffolgenden modellen sind nix für mich..


    ich werd die abgas anlage nicht zurück rüsten darauf hab ich keine lust wenn ich ehrlich bin (hab auch kein 323 kat mehr) .. und den eisenmann will ich auch noch nicht verkaufen ;)


    ruFio, vielleicht werden einige hier mich steinigen haha.. aber E36 reizt mich nicht mehr so.. in kopf gesetz hab ich mir schon n paar wie zB.


    honda s2000,
    honda civic ep3 typ R,
    Subaru Impreza,
    Mitsubishi lancer,
    Audi S3,
    Mazda 3 mps,


    wohl irgendwas japanisches.. :)

  • Klar, wenn dann noch ein paar tausender auf der Seite hast dann sieht die Sache anders aus;)
    Der E36 ist ja auch nicht das ultimative Übergefährt auf der ganzen Welt, aber mir persönlich gefällt er zum Beispiel unglaublich gut und ist noch was zum selberschrauben...


    Ich glaub halt dass dir einfach Leistung fehlt, weil sonst würdest Du nicht überlegen von nem wunderschönen E36 z.B. auf nen grottenhässlichen Civic Type R umsteigen:D


    Warum kein M3?


    Was ich auch geil find ist ein 4er Golf R32... Obwohl ich Golf gar nicht mag wäre das für mich durchaus ne Überlegung, wenns zu langsam ist kann man mit überschaubaren Mitteln noch nen Turbo draufklatschen;)


    Zum Thema zurück, was hoffst/denkst du was du für dein Coupe mindestens bekommst?
    Damit man mal nen Anhaltspunkt hat;)

  • Also hässlich find ich den Civic Typ R nicht.. du meinst aber nicht dieses Ufo dings.. nicht den ganz neuen civic! ;o) EP3 eben! und wenn man die etwas verändert wie du es auch sagst nen turbo, sind die teile giftiger wie noch was... lässt einiges stehen! ;p


    also erhoffen tu ich mir schon knapp 5000€ denke das kriege ich auch, und wenn nicht dann mach ich es wie beim cabrio das ich den eisenmann/tempomat/styling 39 anderweitig verkaufe...


    golf 4 r32 ist schön gefällt mir, aber irgendwie weiß ich nicht so recht.. :)


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cut2otzmdhjy der audi s3 spricht mir grade zu, aber ich find den zu teuer.. die kriegt man ebenfalls schon deutlich günstiger..


    oder nen a3 2.0 tfsi mit 200 ps würde ich auch nicht abgeneigt sein. :)


    e36 ist schön, kann man vieles selber machen mit wenig geld aber mich reizt einfach was anderes :)

  • Ich kann dich schon verstehen mit dem E36. Manchmal hab ich auch Lust auf einen anderen Wagen.


    Mit dem S2000 versteh ich dich sehr gut. Das Auto gefällt mir nicht nur optisch, sondern auch technisch. Es ist der pure Roadster :)
    Allerdings musst du beim Honda tief in die Tasche greifen.


    Der Mazda hat mich beim Kumpel echt überzeugt. Allerdings sollte du da die Steuerkette im Auge behalten, weil diese gerne abreist und die Ventile etc. in den Tod zieht.
    War bei ihm leider bei 70tk der Fall :D


    Japaner haben ihren Reiz, keine Frage. Just do it!

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • sou sou sou sou .. civic type r ? megusta , hol ich mir auch noch dieses jahr ..wenn alles klappt
    würde nicht auf golf 4 r32 und vor allem auf den alten s3 schielen..
    n kollege von mir fährt aktuell seinen 2ten EP3 type R , dazwischen hatte er n S2000 , ist aber von S2K wieder auf den EP3 umgestiegen
    mit den EP3 kannst du so einige ärgern, glaub mir :)
    und mit wenig geld , holste da auch 240ps raus, also alles machbar


    buddy club oder invidia drunter , und alles ist perfekt xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    megusta megusta megusta

  • sou sou sou sou .. civic type r ? megusta , hol ich mir auch noch dieses jahr ..wenn alles klappt
    würde nicht auf golf 4 r32 und vor allem auf den alten s3 schielen..
    n kollege von mir fährt aktuell seinen 2ten EP3 type R , dazwischen hatte er n S2000 , ist aber von S2K wieder auf den EP3 umgestiegen
    mit den EP3 kannst du so einige ärgern, glaub mir :)
    und mit wenig geld , holste da auch 240ps raus, also alles machbar


    Haha echt ? wir haben unsere autos fast zeitgleich gekauft und nun auch nen ep3? ;) dann schlagen wir uns ja fast drum haha.. :D


    das heißt inwiefern wenig geld auf 240ps? ;o)


    aend1, heck antrieb ist geil ich lieb es auch.. aber die autos die mir gefallen haben halt front... heck ist mir auch lieber, aber nunja man kann nicht alles haben :)

  • Haha echt ? wir haben unsere autos fast zeitgleich gekauft und nun auch nen ep3? ;) dann schlagen wir uns ja fast drum haha.. :D


    das heißt inwiefern wenig geld auf 240ps? ;o)


    aend1, heck antrieb ist geil ich lieb es auch.. aber die autos die mir gefallen haben halt front... heck ist mir auch lieber, aber nunja man kann nicht alles haben :)


    hehe, joo, ich mach mein baby noch fertig, dann kommt er im sommer weg denke ich , dann wird bisschen gespart, und dann kommt n EP3 oder ein Integra vor dir Tür :)


    diesmal kannst du dich ja revanchieren und mir n auto zeigen ;D


    ich weiss nicht wieviel genau aber das geht da auch mit Krümmer incl 200Zeller , Auspuff und Ansaugbrücke ,etc
    bin im hondapower forum angemeldet.da fahren die meisten EP3's mit um die 240 Ps :)