[M43B16] Kein Starten nach ZK-Wechsel

  • Hallo zusammen!
    Wir haben bei nem Freund den Zylinderkopf gewechselt, alles wieder schön zusammen gebaut.
    Beim Versuch den Wagen zu starten war die Verwunderung allerdings groß, denn der Wagen springt nicht an.


    Erst leiert er, dann versucht er zu zünden. Die Kraftstoffpumpe läuft, Benzin kommt an, zündfunken sind auch vorhanden.


    Woran kann das liegen? Vor dem Wechsel hat noch alles funktioniert...


    Hintergrund des ZK-wechsels war, dass eigentlich die ZKD und ein paar kleinere Dichtungen erneuert werden sollten, da Sie bereits Öl gedrückt haben. Im Zuge dessen hat sich aber ein riss im ZK herausgestellt.
    Wir haben dann einen neuen gebrauchten Kopf besorgt.


    Wer weiß Rat???


    Hier noch eine Aufnahme:


    [video]http://www.vidup.de/v/2Sm57/[/media]

  • kw und nw auf ot stellen und schauen obs passt :)

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • also wenn sprit und funken da sind mussa doch kommen?!

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • also wenn sprit und funken da sind mussa doch kommen?!


    Dachte ich auch, hab alle zündkabel mit allen Kerzen durchgetestet, mir dabei paar mal ne ordentliche klatsche geholt, Kerzen waren auch nass, also mit Benzin, aber auch mit starterspray startet er nicht...
    Vielleicht doch die steuerzeiten, aber dann dreht er doch nicht durch??? Auch per hand

  • könnte gut möglich sein das "ein zahn" verschoben nicht soviel ausmacht.
    so genau kenne ich den motor leider doch nicht

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Also wenn das so ist, bin ich mir sogar zu 100% sicher das es passt... Darauf hab ich geachtet, irgendnen Anhaltspunkt muss man ja haben.
    Wenn es wirklich so ist, was könnte es noch sein?

  • So, ich habe jetzt alles nochmal überprüft, Steuerzeiten sind 100% in ordnung, die Kerzen sind ok, ich hab sie n paar stunden draußen gehabt, beim Startversuch aber wieder das gleiche wie gestern.


    Was kann das sein???


    Ich kann bei dem Wagen nicht mal den FS auslesen, da anscheinend kein Steuergerät vorhanden ist...

  • So, eben nochmal probiert, allerdings den Faltenbalg von der DK abgenommen.
    Er springt an, läuft aber wie ein Kartoffeltraktor, nur bis 2000 U/min und nach ner Zeit im Leerlauf geht er aus.


    LLM defekt?
    Nicht genug Kraftstoff auf der Leitung?


    Lösungsvorschläge?