Marktplatz Regel #1

  • Aber Jungs es besteht doch die Möglichkeit das User die schon etwas länger dabei sind eine Mail an die Chefs schreiben und dann frühzeitig freigeschaltet werden.
    Es geht hier einfach darum das man verhindern möchte das sich User hier anmelden mit dem Ziel gleich jemanden zu bescheissen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich wäre sowieso dafür, dass das forum hier wie das m-forum ne geschlossene gruppe wird wodurch sich die anzahl der witzbolde verringert.


    Dass isse, ich habe zwar nicht alles gelesen, aber der Post gefällt mir.


    Oder einfach Kuchen..ähm Ebay!

  • jap registrierung schliessen und gut ist
    dann sparen wir uns den ganzen spaß :)


    und bevor das gemacht wird würde ich nochn paar gewisse User hier ausm forum löschen



    Weil du sie nicht magst?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ne samp, ich versteh tamer da schon, manche verkaufen einfach nur und tragen null dazu bei das das klima hier angenehmer wird. Noch wird auf fachlicher seite was ergänzt wird, wo man von lernen kann. Es gibt ein paar User die hier generell nur Stunk machen.


    right
    das ist schon wie x mal erwähnt eine plattform für leute die hilfe brauchen und helfen wollen (ausgeschlossen an und verkauf bereich)
    manche nutzen das forum nur als reine verkaufsplattform (egal ob privat oder gewerblich) sogar die shoutbox wird schon als verkaufsbereich missbraucht...

  • Das "Weil du sie nicht magst?" hat sich so böse angehört :) ... aber hast es schon richtig verstanden und beantwortet, wollte nur wissen wieso weshalb warum ... was dich an ihnen stört.


    Das mit der Shoutbox finde ich auch schrecklich, das ist mir nun auch schon ein paar mal aufgefallen, vielleicht sollten die Leute die hier gewerblich verkaufen einfach was abdrücken müssen ans Forum.
    Man darf im Monat ne bestimmte Anzahl an Artikeln verkaufen ... <--- wobei da wird es auch wieder doof.
    Es ist alles nicht so leicht unter einen Hut zu bekommen, aber ich finde schon dass das Forum daran profitieren sollte wenn hier Leute Gewerblich was verkaufen, nur musst du das den Leuten auch nachweisen können. (Das Hausrecht haben die Chefs hier immer aber man will ja nicht jemanden ohne Grund in die Pfanne hauen)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • right
    das ist schon wie x mal erwähnt eine plattform für leute die hilfe brauchen und helfen wollen (ausgeschlossen an und verkauf bereich)
    manche nutzen das forum nur als reine verkaufsplattform (egal ob privat oder gewerblich) sogar die shoutbox wird schon als verkaufsbereich missbraucht...


    Ich denke dass es nur wenige Nutzer gibt die ausschließlich im Marktplatz posten. Und die Shoutbox als Verkaufsbereich zu "missbrauchen" ist wohl eine Folge der Regelung.


    Im übrigen rate ich zu mehr Besonnenheit. Und einfach nur was lose in den Raum sagen ohne genaueres zu sagen gehört hier natürlich auch nicht hin und trägt nicht zum "guten Klima" bei...


    Gerade als Mod sollte man dafür aber hinwirken...

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]


  • Im übrigen rate ich zu mehr Besonnenheit. Und einfach nur was lose in den Raum sagen ohne genaueres zu sagen gehört hier natürlich auch nicht hin und trägt nicht zum "guten Klima" bei...


    Gerade als Mod sollte man dafür aber hinwirken...


    wie bitte?
    ich bin nicht gezwungen namen zu nennen!


    Diskretion nennt sich das...


    aber trotzdm sorry an dich alpina (forumspolizei) du weisst ja alles besser

  • wie bitte?
    ich bin nicht gezwungen namen zu nennen!


    Diskretion nennt sich das...


    aber trotzdm sorry an dich alpina (forumspolizei) du weisst ja alles besser


    Nö, Provozieren nennt sich das!


    Bzgl. Forumspolizei: Wenn du es schon nicht schaffst ;).... ganz schön arm was du so von dir gibst...


    Äußere dich mal lieber zu den hier enstandenen Fragen anstatt mich anzusaugen...

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Abgesehen vom halben Marktplatz und langsam kommenden Galerie-Funktion hat dieses Forum doch nichts zu bieten. Selbst der e30-talk, der voller Schnösel ist, ist attraktiver gestaltet.


    Nichts für ungut aber wenn Du das so siehst solltest Du Dich vielleicht einfach abmelden. Alles ist schlecht, wenn ich nur an die "Stolzer Nichtspender" Aktion denke.... naja... BTT


    Das hier ist ein Forum, eine Interessengemeinschaft und kein Flohmarkt, keine Selbsthilfegruppe und keine Schwarzarbeitsvermittlung. eBay, eBay Kleinanzeigen, DHD, Arbeitsamt, Busfahrkartenautomat usw. sind da einige richtige Anlaufstellen. Viele melden sich hier einfach aus rein finanziellen Gründen und zum eigenen Vorteil an, fahren den E36 als LowBudget Lösung wollen billig was abgreifen, so anonym wie möglich Ihren Kram loswerden oder haben keine müde Mark auf Tasche schreiben einen Beitrag; "Hi ich habe ne Nase und 2 Ohren wer taucht mit mir (oder besser mir) die Kupplung?" oder "Hi wenn ich meine Reifen auf links ziehe kann ich nochmal 1000km fahren?"


    Darum gibt es halt 7000 Karteileichen die zum Glück auch, zumindest was den Marktplatz angeht, Leichen bleiben und der Hand voll Aktiven nicht noch schaden können.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • anzusaugen^^ genau des mein ich mit stunk... manche machen hier hobby mod und andere chillen, ich versteh den laden hier nicht :D


    du liest auch nur das was du lesen willst oder? Im übrigen bin ich sowas von entspannt. (nur für den Fall dass du mich gemeint hast ;) )


    so, bin raus, geht ja hier nicht wirklich weiter....

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • vielleicht sollten die Leute die hier gewerblich verkaufen einfach was abdrücken müssen ans Forum.


    Das fänd ich gar nicht übel. Immerhin können die die gewerblich verkaufen auch nen vorteil ausm Forum ziehen den hier können sie ihre Angebote direkt an Leute bringen die an den Artikeln ein stärkeres Interesse haben sofern die Artikel mit dem E36 zu tun haben. Also kann das Forum doch auch nen vorteil aus den gewerblichen verkäufen ziehen

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Also einerseits finde ich es sehr gut dass versucht wird etwas gegen Betrug im Marktplatz zu tun, andererseits denke ich die Verantwortung liegt einfach bei den einzelnen Usern. Wer hohe Beträge an jemanden hier überweist ohne ihn zu kennen ist eigentlich selber schuld. Der forenbetreiber trägt meiner Meinung nach keine Verantwortung dafür. Eine Zeitung mit Kleinanzeigen Teil trägt auch keine Verantwortung für den Kauf/Verkauf. Es ist einfach die Pflicht des Users sich bei jedem Angebot zu fragen wie seriös ist der Verkäufer (denke das haben wir durch die Bewertungen schon ganz gut gelöst) und was ist ein Schnäppchen und was ist zu gut um wahr zu sein.



    Ich gebe hier niemandem recht oder unrecht aber aus erfahrung kann ich sagen ich habe seit dem ich hier aktiv bin vielleicht 2 oder 3 mal erlebt dass sich jemand angemeldet hat um vorsetzlich zu betrügen. Das wurde alles sofort von Usern hier aufgeklärt, weil beispielsweise ebaybilder verwendet wurden.
    Wenn ich mir aber mal die threads anschaue von wegen Ware nicht erhalten usw. Da handelt es sich fast immer Nutzer mit mehr als 60 beiträgen.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...