Mein Heck macht faxen!!

  • Moin Leude, ich brauch....hab ein 95 Coupe und momentan noch Winterreifen.
    Manchmal wenn ich geradeaus und auch in Kurven fahre kommt es mir so vor als ob meine Hinterachse irgendwie schwimmt....sie wankt manchmal mitten in der Kurve so hin und her. Das macht ehrlich gesagt Angst. Oder ich Depp bilde es mir nur ein. Mein Audo is 50/50 tiefer durch Federn mit Federwegsbegrenzern und schon ordentlich hart aber ich bin mir nicht sicher was es sein kann.

    Ich hoffe hier kann mir einer helfen...also ich wünsch allen BMW Fahrern und derenAutos einen guten, gesunden und vorallem Unfallfreien Start ins neue Jahr!!

    Fatbaba :cool:

  • Hallo schau mal nach ob die vorderen großen Buchsen der Hinterachse kaputt sind oder lasse sie mal von einer Werkstatt kontollieren. Die gehen beim E36 öfters mal kaputt. Der Gummikörper löst dich im Laufe der Jahre von dem Alu-Mantel ab in dem der Gummikörper einvulkanisiert ist und denn ist es auch kein Wunder wenn du ein unruhiges Heck hast denn es arbeitet ja alles. Ich hab die Dinger schon unzählige Male bei E36ern gewechselt und manche der Fahrer haben die gleichen Symtome geäußert wie du (unruhiges Heck usw.) Und wenn die Buchsen heil sein sollten lasse auf jedenfall mal ne Fahrwerksvermessung machen denn beim E36 kann man hinten die Spur und die Sturzwerte verstellen und wenn da was grob ausm Kurs sein sollte kann es auch zu soetwas kommen. Und wenn du die Buchsen wechselst muß du eh ne Fahrwerksvermessung machen lassen. Denn an den Buchsen da vorne wird auch die Spur eingestellt denn im Halter sind Langlöcher drin.

    Mfg


    PS: Buchsen kosten ca. 40-60 Euro 2 Stück ohne wechseln. Und ne Fahrwerksvermessung zwischen 40-90 Euro.

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • da geb ich dem bmw-freak recht, besser hätt ichs au net ausdrücken können.:p
    da sind mit sicherheit die gummis von den längslenkern ausgeschlagen. viel spass dabei wenn du das selber machen willst, ist voll die assi arbeit wenn man keine presse hat, sprech da aus erfahrung.:(

  • Ja das stimmt E36 sind da sehr anfällig. Aber egal.................. E36 ist GEIL

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Der E36 hat echt nicht viele Schwachstellen, aber das Fahrwerk is wirklich ein Sorgenkind wenn die Laufleistung mal höher wird. Aber ganz ehrlich....is mir lieber als jede Woche ne neue Roststelle zu finden wie bei meinem 96er Dienst-Astra.

  • Gummilager Langslenker/Querlenker Hinterachse werdens sein, einfach die vom M3 3.2i nehmen, kostens gleiche und sind circa doppelt lange haltbar.

    An der VA spinnen ganz gerne mal die Radführungsgelenke, da dann statt BMW Teile die von Meyle nehmen, die halten ewig, sind marginalst teurer (+1€), halten aber ein BMW Leben lang.

  • Zitat von Fatbaba

    Moin Leude, ich brauch....hab ein 95 Coupe und momentan noch Winterreifen.
    Manchmal wenn ich geradeaus und auch in Kurven fahre kommt es mir so vor als ob meine Hinterachse irgendwie schwimmt....sie wankt manchmal mitten in der Kurve so hin und her. Das macht ehrlich gesagt Angst. Oder ich Depp bilde es mir nur ein. Mein Audo is 50/50 tiefer durch Federn mit Federwegsbegrenzern und schon ordentlich hart aber ich bin mir nicht sicher was es sein kann.

    Ich hoffe hier kann mir einer helfen...also ich wünsch allen BMW Fahrern und derenAutos einen guten, gesunden und vorallem Unfallfreien Start ins neue Jahr!!

    Fatbaba :cool:


    hallo

    ich fahre einen 323 ti compact und hatte nach dem fahrwerksumbau (gewindefahrwerk ) auch probleme mit der hinterachse
    in manchen kurven schaukelte sich das heck richtig stark auf das ich richtig
    arbeit hatte mein auto auf der strasse zu halten
    mir hat jemand den tip gegeben die gummischeiben an den federn hinten zu entfernen
    dann liegt zwar die feder direkt auf den metall vom achsschenkel aber es hat geholfen
    und erneuer mal deine stützlager hinten an den dämfern

    gruss boernie

  • hallo


    ich fahre einen 323 ti compact und hatte nach dem fahrwerksumbau (gewindefahrwerk ) auch probleme mit der hinterachse
    in manchen kurven schaukelte sich das heck richtig stark auf das ich richtig
    arbeit hatte mein auto auf der strasse zu halten
    mir hat jemand den tip gegeben die gummischeiben an den federn hinten zu entfernen
    dann liegt zwar die feder direkt auf den metall vom achsschenkel aber es hat geholfen
    und erneuer mal deine stützlager hinten an den dämfern


    gruss boernie