Kaufberatung e36 328i Cabrio Automatik

  • 8,9L beim Autobahn ^^ hast du überhaubt einen Cabrio?


    Alleine wen du schon schreibst 8,9 L weiß mann das es nicht stimmen kann, 9L währen realistischer ^^


    Wenn es Automatik getriebe bei einem E36 328i Cabrio gut sein soll, wieso kostet die nur ca 4880 euro und selbe mit Schaltgetriebe über 7 000 euro :gibsmir:

  • also i-was machst du verkehrt, aus ganz vielen erfahrungswerten hier im forum erschliest sich so manches. und deine aussagen stimmen damit einfach nicht überein.

  • ou mann wasn gelabber. der 28er ist doch kein schlucker. ich hatte nie mehr als 11 liter. obwohl fast nur kurzstrecke. und hab auch schon 7l geschafft. 400km autobahn gediegen

  • Meine aussagen müssen ja nicht mit eurem übereinstimmen, wie viele vom euch hatten (haben) ein e36 328 Cabrio gehabt, ich habe Jahre lang ein 320 i Limo, 318is Coupe gefahren.ein vw golf gti, vw corrado g60, Mazda RX8 (231ps), BMW X6, Audi R8, und jetzt ein 328i Cabrio ,also bissel Erfahrung sollte ich auch haben oder?



    Cabrio und coupe, limo riesen unterschied beim verbrauch, nicht vergessen :)

  • ich fahre seid 4 Jahren ein e36 328i Cabrio verbrauch 15-18 liter (Stadtverkehr), Automatik 1-2 L mehr



    Also auf spritmonitor.de liegt der Durchschnittsverbrauch bei 10.78l / 100km und der max. Verbrauch bei 13l.


    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/0-Alle_Modelle.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=1995&constyear_e=1999&power_s=193&power_e=193&gearing=2&exactmodel=328&powerunit=2


    Für das Cabrio Automatik ist der Durchschnitt bei 9.84l/100km


    Um auf 15-18l zu kommen müsste man ihn schon dauernd treten.

  • Ich weiß nicht ob ihr im Leerlauf fährt, aber ich komme nie unter 15 liter auch wen ich normal im Stadtverkehr fahre.


    Das schaft er auch nicht :) besonders mit einem 328i Cabrio und das noch Automatik :gitarre:


    Das mit der Benzin Verbrauchliste von der Herstellern stimmt das nie ein, mit der Realität.


    Genau so mit der Höchstgeschwindigkeit was beim Fahrzeugschein drin steht, daran sollte mann nicht gehen, nach meine Meinung.

  • Das mit der Benzin Verbrauchliste von der Herstellern stimmt das nie ein, mit der Realität.


    nee nee, das sind keine werksangaben, sondern eine sammlung von etlichen usereingaben, die genau das auto fahren ;) und das finde ich ein sehr guter beweis.
    also entweder du heizt echt wie ein kaputter oder an deinem 328i stimmt was nicht :wunder: ich mein das ernst, vllt. lmm kaputt und deswegen zieht er so viel oder (so lustig es klingt, hatte ich selbst mal) ne manschette an der benzinleitung lose und das zeug fließt langsam raus und verdunstet, riechts manchmal nach sprit?
    ich finde die lmm sache recht plausibel, würde auch erklären, warum du nen 320i als giftiger bezeichnest und die "nur 43 PS" als nicht so viel ansiehst (vergisst allerdings drehmoment und hubraum)


    mfg

  • Sorry aber das mit dem Verbrauch ist wirklich absoluter Müll, kein gesundes 328 Cabrio brauch dermaßen viel Sprit... Vielleicht auf der Nordschleife aber niemals im normalen Straßenverkehr...
    Ich brauch 10,5liter bei 50% Stadt und 50% Landstraße, mit 255/35 R18 hinten...
    Mit den originalen 225/55 R16 waren es 9,5liter;)
    Und ich bin niemand wo auf den Sprit achtet, wenn ichs eilig hab dann trinkt er halt... Ich fahr schon öfters mal zügig...


    Bei deinem Auto stimmt definitiv was nicht, ganz sicher!!

  • Melde Mich auch mal zu wort .
    Also Punkt 1 Verbrauch . Klar verbrauch ein cabrio etwas Mehr . Man(n) Sollte sich aber immer was vor Augen Halten ein Cabrio ist kein Rennwagen sondern ein Gemütliches Cruiseauto . wenn man ballern will Solte man sich einen 323ti oder ein Schnelles COupe Kaufen und Kein Cabrio.
    Zum Auto. So Macht er einen Guten Eindruck der Wagen . Aber halt Die mangelnde Ausstattung (Fahre selber ein Kassengestell) und Würde lieber etwas Länger warten und mir einen mit mehr ausstattung Kaufen man ist Permanent am Nachrüsten . (Meine Erfahrung) . Würde auch nur noch Ausgestattete Kaufen
    Zum Automatikgetriebe . Ich persönlich bin kein Fan Von aber wenn du damit leben kannst dann mach es . Habe einen bekanten der eine BMW Werkstatt hat und der Schwört bei seinen bmw´s immer auf das Automatikgetriebe wenn das Ordentlich Gewartet wurde (Und zwar Regelmäßig) Macht es selten Probleme .
    Hoffe Ich Konnte dir weiter Helfen .

  • Meine aussagen müssen ja nicht mit eurem übereinstimmen, wie viele vom euch hatten (haben) ein e36 328 Cabrio gehabt, ich habe Jahre lang ein 320 i Limo, 318is Coupe gefahren.ein vw golf gti, vw corrado g60, Mazda RX8 (231ps), BMW X6, Audi R8, und jetzt ein 328i Cabrio ,also bissel Erfahrung sollte ich auch haben oder?



    Cabrio und coupe, limo riesen unterschied beim verbrauch, nicht vergessen :)


    Haha , made my da :D ich werd jetzt erstmal ne runde mit meinem bugatti veyron in richtung traumland düsen :D :D


    Achso, das cabrio wiegt übrigens 100kg mehr... macht natürlich nen welten unterschied im verbrauch aus :D Du hast einfach keine ahnung und fährst entweder mit bleifuß durch die stadt oder dein wagen hat nen defekt. ich bin früher selbst e36 cabrio gefahren (schalter!) und kann sehr wohl zwischen der automatik und dem schalter urteilen.


    bitte hör auf mit deinen märchen hier die kaufberatungen zu beeinflussen...

  • Bei meinem Auto ist alles top am Motor und original, also nichts verbastelt.


    Es kann sein das ich direkt im Innenstadt wohne, also viel stop and go kurze strecken fahre.


    Kann man natürlich nicht mit Landstrecken vergleichen, also kein 50% 50%


    Tüv wurde vor 2 Monaten gemacht, und davor wurde ein Verbrauchtest beim Bosch durchgeführt, diag. keine Fehler, beim Elektronik, was verbrauch beeinflussen kann. ^


    ich drücke auch natürlich ab und zu auf Pedal, sonst kann mann sich gleich ein VW Polo mit 45 PS holen :P


    Er soll sich das Auto kaufen, bin gespannt dann was er nach einem Monat dazu sagt :fume:

  • also meine erfahrung ist das man mitm hangeschalteten 320i cabrio um die 9l fährt, mit nem 328i cabrio handschaltung um die 10,5 liter.
    mit automatik brauchen beide ca. 2 liter mehr.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • "also meine erfahrung ist das man mitm hangeschalteten 320i cabrio um die 9l fährt, mit nem 328i cabrio handschaltung um die 10,5 liter.
    mit automatik brauchen beide ca. 2 liter mehr."





    12-13 Liter mit Sicherheit, also nur beim normalen fahrt! ohne FUN :grin234:


    jetzt kommt Ihr langsam näher an, das was ich anfang schon geschrieben habe :gitarre:

  • na ja es gibt hier verbrausschwankungen das ist einfach genial, find das schon etwas schön rechnerrei.
    320i und spritzig, nein bitte nicht hatte vorher selber einen 320i und zwar 7 jahre und spritzig war der wirklich nicht eher lam
    meine tochter mit ihrem 318ner ist wesentlich besser in der beschleunigung der 320ger kommt erst ab ca. 3500 u/min und da beginnt das saufen.
    automatik: will keiner mehr wirklich deshalb sind die preise dafür auch im keller, die werden dir regelrecht nachgeschmissen.
    hab seit okt. 2011 nun auch endlich meinen langersehnten 328i touring aber der verbrauch liegt auch bei mir um die 11,8 L.
    bei dem geposteten cab. und preis in schweitzer franken stellt sich mir die frage hat der auch schon deutsche papiere?
    wenn nicht wirds nochmal teuer.
    automatik ist doch eher was für leute die mit der kupplung auf kriegsfuss stehen od. einfach nur zufaul zum schalten.