Beiträge von redstar323

    Hallo. Danke fürs Feedback.


    Den Querschnitt des Massekabels weiss ich nicht. Ist aber ziemlich dick und kriegs kaum in den Amp rein. Pluskabel hat den gleichen Querschnitt. Aber gut möglich, dass am Amp oder am Radio etwa nicht mehr ok ist. Pfeiffen ist aber nur bei laufendem Motor.


    2. Problem


    Ja bin auch so rum gefahren:Doh3: Dachte, wenn der sitz wieder drin und angeschlossen ist, dass die Lampe dann ausgeht. Ist wohl nicht so.:(

    Hallo zusammen


    Habe leider das Problem mit dem Derehzahlpfeiffen. Habe die Kabel wie folgt verlegt: Chinch Front /Rear und LS vorne rechts durch Mittelkonsole, LS vorne links auf linker Seite unter Fussleiste innen. Masse Verstärker bei den Rückleuchten an Karosserie geschraubt und Lack abgemacht.


    Zuerst funktionierte alles gut. Nach einiger Zeit schaltete sich der Verstätker zeitweise aus ( Schutzschaltung). Der läuft jetzt wieder, aber nun habe ich das Drehzahlpfeiffen.


    Habe nun gelesen, dass man die Masse des Radios an derselben Stelle anhängen sollte wie den Verstärker. Weiss aber nicht wo ein Massekabel am Radio sein soll. Wo hängt man das an und was für ein Kabel kann ich nehmen um das nach hinten zu ziehen? Geht das auch durch die Mittelkonsole? Oder hat jemand sonst noch Tipps?


    2. Problem:


    Habe nach Wassereinbruch den Beifahrersitz raus genommen. Nun leuchtet die Airbaglampe. Nach einer gewissen Fahrzeit geht sie jeweils aus. Habe schon mal die Batterie abgehängt, hat aber nix gebracht. Weiss hier jemand die Lösung?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG

    Weiss jemand wie das Ding heisst und welche Teilenummer es hat?
    [ATTACH=CONFIG]68688[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]68689[/ATTACH]
    Es ist ne Art Plastikabdeckung im Motorraum. Sie bildet auch den Abschluss der Frontscheibe. Das Wasser läuft über die Frontscheibe und die Abdeckung durch die seitlichen Kanäle des Motorraums ab. Da die Abdeckung entlang der Frontscheibe bei mir ziemlich zerbröselt ist und ich nicht weiss, ob da auch Wasser in den Innenraum fliesst, möchte ich sie ersetzen.

    Hallo zusammen


    Vor kurzem ist bei mir folgendes passiert: Beim Beschleunigen auf der Autobahn ( Radio lief noch ziemlich laut) sind plötzlich alle Anzeigen im Kombiinstrument ausgefallen. Nur der Kilometerstand funktionierte noch. Angehalten - Motor aus - dann wieder weitergefahren und nach einiger Zeit funktionierten die Zeiger wieder.


    Seitdem gehen die Zeiger häufig bei Fahrtbeginn nicht, flackern dann nach einiger Zeit und funktionieren dann wieder. Allerdings geht die Temperaturanzeige sehr lange nicht ganz in die Mitte und die Tankanzeige stimmt auch nicht ganz.


    Zweites Problem das fast zeitgleich auftrat ist der Ausfall der Uhranzeige am Bordcomputer. Manchmal geht sie, manchmal wieder nicht. Die anderen Anzeigen im BC gehen sonst normal.


    Vor paar Wochen habe ich ein neues Radio, neue Lautsprecher und Endstufe eingebaut. Hat es damit einen Zusammenhang? Allerdings hatte ich die Probleme mit Tacho und BC erst etwa ein bis zwei Wochen später.


    Kennt jemand das Problem?


    LG

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen ob man die Lederausstattung selber umfärben kann?


    Momentan habe ich glaub Safrangelb oder so ein Beigegelb. Mach dann noch ein Bild.


    Mein Traum sieht so aus:


    [ATTACH=CONFIG]63255[/ATTACH]


    Ist so etwas wie champagner.
    Das Problem wird aber wohl sein, dass die neue Farbe heller ist als die aktuelle. Hat jemand Erfahrung damit?


    LG

    die 10er mitteltöner sollten passten...allerdings siehts dann kaum schön aus...und klanglich eigentlich totaler blödsinn...aber leider ist ja nirgends anders platz...da ich davon ausgehe du willst dir nichts aufwendiges bauen.


    Wieso meinst du klanglich totaler blödsinn? Könnte sie auch hinten verbauen und vorne nur ein 2-Weg-System. Wäre das klanglich besser?



    Danke aber allerseits für die Tipps.

    Leider habe ich die LS zuerst so bestellt. Habe die Bestellung dann noch geändert auf 4Ohm. Das hat aber wohl nicht geklappt. Auf dem Lieferschein steht 8Ohm. An den LS habe ich keine Bezeichnung gefunden. Ich nehme an, dass er nun eben die Ohm-variante geschickt hat. Die Teile liegen nun schon ne Weile bei mir rum. Kann die kaum noch tauschen. Ist die Leistungseinbusse stark? Ist etwas doof weil die 13er sowieso etwas schwach sind für den Bass.


    Wenns so nicht taugt, müsste ich dann später mal doch noch einen Sub nachrüsten.


    Ok das mit der Xemtec werd ich mir überlegen. Wie hoch ist denn der Versand in die Schweiz? Geht das mitden 8Ohm TMT oder ist da eine andere Endstufe geeigneter?


    LG

    Hallo Leute


    Habe mir folgende Sachen zusammen gekauft:
    Autoradio Pioneer DEH-P88RS-II
    - Lautsprecher von Andrin Audio:
    2x Tiefmitteltöner A130 8ohm
    2x Mitteltöner A100
    2x Hochtöner a25
    2 Frequenzweichen Andrian Audio AA (Mundorf)
    - 1 Dämmmatte


    Leider kenn ich mich mit Einbau gar nicht aus. Hab mir vorgestellt die TMT in den Fussraum, die MT in die Tür wo der original LS ist, und die HT ins Spiegeldreieck.


    Habe da nun paar Fragen:
    1. Reicht eine 4-Kanal-Endstufe? 2 Kanäle für TMT, 2 Kanäle für MT und HT mit der Frequenzweiche?
    2. Könnt Ihr mir eine Endstufe empfehlen?
    3. Passt der MT A100 in die Lautsprecheröfnung der Tür? (Habe kein Original-Hifi-System, also nur ein LS in der Tür vorne)
    4. Was für Kabel brauch ich?
    5. Braucht es fürs Radio noch irgendwelche Adapter


    Ich hab nun ev. jemand, der mir den Einbau machen würde. Mit welchem Zeitaufwand ist denn da zu rechnen?


    Ja, ich weiss viele Fragen. Vielleicht hat ja jemand Lust sie zu beantworten, wäre sehr nett. Dank schon mal.


    LG

    google volksbandpass ;)


    Danke für den Link. Aber Sub will ich keinen, da ich den Skisack ev doch mal brauchen werde.


    Was für ein Frontsystem empfehlt ihr denn? Andrian oder Herz?


    Von den hinteren LS geht leider nur einer, vorne gar nix mehr. Bringt es etwas wenn ich vorne Tiefmitteltöner, Mitteltöner und Hochtöner verbaue, also 3-Weg oder reicht nur TMT und HT?

    Wenn Du nicht gerade mit Hardtop fährst bringen die original "Dinger" hinten nix! Also kein großes Geld für die hinteren ausgeben.


    Im Winter fahr ich mit Hardtop:icon_lol:


    Würde also heissen: lieber vorne gute LS z.B die Andrian und hinten nix


    Hab mir halt gedacht, da ich vorne keinen HT hätte, hinten die Coax. Dann hätt ich wenigstens hinten ein HT. Mit dem Alpine CDA-117 Ri könnte man die Distanzen auspegeln, so dass man von allen LS etwas hört. Ist aber nur so eine Theorie von mir:wunder:

    Hallo Leute


    Ich möchte in meinem Cab die ganze Soundanlage ersetzen. Von den originalen LS kommt nur noch aus dem hinteren rechts Ton. Alle andern sind stumm. Auch das Radio spuckt und schaltet sich immer wieder aus. Zuerst mal die Frage woran es wohl liegen kann, dass nur noch ein LS funktioniert? Am Radio oder an den LS?


    Zudem hab ich mir überlegt alles gleich zu ersetzen. Ich möchte kein grosses Gebastel. Also am liebsten alles an den Originalplätzen. Gibts da ne sinnvolle Kombination? Hab mir nach dem Suchen im Forum folgendes überlegt:


    Vorne Tiefmitteltöner 130 und Mitteltöner in den Türen (z.B. Hertz EV Energy 130 und EM 100 Energy oder ev. Andrian A 130 und Andrian A 100)


    Hinten Coax Hertz ECX 690 Energy 6x9 (passt das?) oder ECX-130 Energy 13cm 2-Wege Coax


    Nun zu den Fragen:
    Wird das überhaupt was ohne Hochtöner? Geht es auch wenn ich nur Frontsystem reinmache, also z.B. die beiden Andrian A130 und A100?
    Kann ich auch Andrian (Front) und Hertz (hinten Coax) kombinieren?


    Oder habt Ihr überhaupt andere Vorschläge?


    Leider versteh ich nicht gerade viel von den Systemen und Hifi überhaupt. Jedenfalls danke schon mal für Antworten.


    LG


    Ach Subwoofer im Skisack möchte ich nicht, da ich den sonst ev. mal nutzen kann.