Kaufberatung e36 328i Cabrio Automatik

  • Hallo zusammen


    Möchte von meinem 318 Cabrio auf 328 aufsteigen:-)
    Habe mir nun diesen angeschaut:


    http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?nav=111&vehtypgrp=1&lng=de&vehids=252420%2c439980%2c354774%2c194959%2c419854%2c483711%2c482687%2c379825%2c88332%2c424739%2c489923%2c382826%2c42426%2c30074%2c513201%2c456458%2c429152%2c416563%2c360188%2c336194&index=0&vehid=252420


    Was haltet Ihr davon?


    Vorteile:
    - wenig Km
    - Preis ist ok (ca 4880 Euro)
    - Tempomat
    - Check-Control


    Wurde im September vorgeführt. Service immer gemacht. Gehörte einem Ehepaar. Nun ist der Mann gestorben und ein Freund von Ihnen verkauft den Wagen. Technisch scheint er ok zu sein, soweit ich das beurteilen kann.


    Nachteile:
    - Vfl
    - Automatik
    - nur Klima keine Klimaautomatik
    - nur halbautomatisches Verdeck
    - Leder ist ok aber nicht perfekt, besonders die Rückbank hat gelitten
    - Hinten schlecht ausgebesserter Lackschaden


    Aufgefallen ist mir noch, dass das Verdeck ziemlich knarzt und die Sitzheizung nicht so gut heitzt wie meine. Hat noch das alte Verdeck. Gibt es da Nachteile gegenüber dem neue? Dämmung ect.? Und vorne waren die Scheinwerfergläser angelaufen. Rost hab ich keinen entdeckt.


    Freu mich über Meinungen.


    LG

  • also verdeck halbautomatisch und VFL würd ich jetzt nich als nachteil sehen.
    beim cabrio machts nur die weggefallene falthilfe im verdeck, die niere und die blinker aus.
    verdeck halbautomatisch is in der handhabung viel leichter, weil weniger kaputt gehen kann und es schneller zu öffnen und zu schliessen ist.
    am verdeck sind auch keine vor oder nachteile. die stoffüberlappung war konstruktionstechnisch als falthilfe vorgesehen.
    beim neuen fehlt die halt, womit es optisch etwas stimmiger ist.


    wenn du mit der automatik zufrieden wärst und der technische zustand top ist is der preis denk ich in ordnung.
    leichte optische mängel muss man hinnehmen bei dem preis.
    nicht oder schlecht reparierte unfallschäden würde ich da aber nich zu zählen.


    km stand is für den preis wichtig. sollte bei dem preis und dem beschriebenen auto nicht mehr als 150tkm sein.


    mir würde die automatik gar nich zusagen im 3er, aber das is ansichtssache, musst du wissen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also bei den nieren hab ich das gefühl, dass das schon die neuen sind. sieht man leider auf den bildern schlecht.


    und hifi-lautsprechersystem hat er glaub auch, wenn ich das richtig interpretiere mit den zwei boxen in der tür.

  • Die Frontschürze gabs so nie beim Cabrio, dazu passt das Nierenblech nicht zum Baujahr, da Fl.
    Hier genau nachschauen!

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Finger weg vom E36 Cabrio Automatik Getriebe, ich fahre schon seid 4 Jahren ein 328i Cabrio Schaltgetriebe, sehr hohe verbrauch, Automatik schluckt sogar mehr, kannst dir gleich ein M3 kaufen.

  • wieso soll das den quatsch sein ist wahr!


    aha und warum verbrauch ich dann nicht so viel wie nen m3 ? ich habe null probleme mit merner automatik, verbrauche vielleicht nen halben liter mehr als beim schalter, kann sportlich fahren wenn ich manuell schalte, muss keine kuppling wechseln weil eventuell der vorbesitzer alles runtergeschliffen hat, kann total gemütlich im städtischen stop and go mitfließen ohne ständig ein und auskuppel zu müssen, kann im winter auch im 4. gang anfahren wenns glatt ist, meine rechte hand kann immer auf der armlehne oder am lenkrad sein, mit nem tempomat kann man immer die geschwindigkeit halten weil die automatik ja sogar runterschaltet.... etc da könnt ich noch ewig so weiter machen


    jetzt zähl du mir mal mindestens so viel gegenargumente auf, bin gespannt ;)

  • aha und warum verbrauch ich dann nicht so viel wie nen m3 ? ich habe null probleme mit merner automatik, verbrauche vielleicht nen halben liter mehr als beim schalter, kann sportlich fahren wenn ich manuell schalte, muss keine kuppling wechseln weil eventuell der vorbesitzer alles runtergeschliffen hat, kann total gemütlich im städtischen stop and go mitfließen ohne ständig ein und auskuppel zu müssen, kann im winter auch im 4. gang anfahren wenns glatt ist, meine rechte hand kann immer auf der armlehne oder am lenkrad sein, mit nem tempomat kann man immer die geschwindigkeit halten weil die automatik ja sogar runterschaltet.... etc da könnt ich noch ewig so weiter machen


    jetzt zähl du mir mal mindestens so viel gegenargumente auf, bin gespannt ;)


    EDIT: und bitte kein anderer, wills von ihm hören weil er es ohne begründung schlecht geredet hat ;)

  • ich fahre seid 4 Jahren ein e36 328i Cabrio verbrauch 15-18 liter (Stadtverkehr), Automatik 1-2 L mehr, bist beim 16-20 L ,E36 M3 (3,2L) verbraucht fast genau soviel und 100,130 ps mehr, hast mehr davon!


    Und macht viel mehr Freude bei der fahrt, nachteil Versicherung, Verschleißteile, und Anschaffungspreis, vorteil Wert das Autos wird mehr, da die immer seltener werden.


    E30 M3´s die vor 10 Jahren 20 tausend DM gekostet haben, werden jetzt für über 20 tausend euro verkauft!


    Kauf dir lieber einen 320i mit Schaltgetriebe, da machst du nichts verkehrt! Weil: nur 43 ps weniger, weniger Spritverbrauch, giftiger weil 2.0L Hubraum , weniger Versicherungskosten, weniger Steuer, weniger Verschleißteile kosten und billiger bei der kauf, bekommst du auch schneller weg wen du es wieder verkaufen möchtest bei dem Spritkosten ^^


    Wen du Geld dafür hast ein E36 M3 3,2 L oder 3,0l , oder wie gesagt ich empfehle dir ein E36 320i





    325i zu alt, alte Motortechnik (hohe verbrauch), 316 u.318 was für normale Leute Alltagsautos ^^ 323 u. 328 unnötig Serie zwischen 320 und M3 mit gedrosselte M52 Motoren, 328 zu große Hubraum für nur lächerlich 193 PS



    Schaltgetriebe Auto´s sind beliebter, weniger Reparaturbedürftig (Wenn mann vernünftig fährt) und haben mehr Verkaufswert!


    Automatikgetrieben gehen schneller kaputt :)


    HannesS dein Auto ist ein Coupe, denk dran das deine einiges weniger wiegt wie beim Cabrio, das macht schon einiges beim verbrauch aus!



    Mehr werde ich nicht dazu schreiben, das wahr´s dann, jeder soll es auch selber wissen was für ihm besser ist.

  • seltsame argumente :D
    also n M3 brauch bei gleicher fahrweise nochmal deutlich mehr als n 328i.
    ein 320i hingegen brauch nicht so deutlich weniger als der 328i.
    der 320i is so ziemlich der unspritzigste motor der ganzen palette.
    spritzig ist für mich flottes auftouren im unteren drehzahlbereich.
    und weniger reperaturkosten sind auch blödsinn, zumindest bei 320i, 323i und 328i.
    die kosten vom M3 willst gar nich zahlen, wenn was kaputt geht freut sich dein geldbeutel.
    der aussage nach würden ja alle M3 fahren^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich rate nicht ein 328i Cabrio, und ein Automatik garnicht, ich fahre selber eins wieso soll ich irgend ein misst erzählen.


    Wen einer das Kohle dafür hat kann ja auch ein M3 fahren, wen einer das Geld nicht fürn M3 hat soll lieber ein 320 er kaufen.


    für 2 L mehr fahre ich lieber ein M3, ich habe es bereut weil ich ein 328i Cabrio gekauft habe :)


    Der macht nur 6 Monate spass danach ist es viel zu langsam für dem Spritverbrauch


    Und noch was meine Auto ist zweite Hand und nur 111tkm bis 90tkm checkheft, trotzdem hohe verbrauch!


  • *kopfschüttel* woher nimmst du denn den ganzen unsinn?!

  • Ich rate nicht ein 328i Cabrio, und ein Automatik garnicht, ich fahre selber eins wieso soll ich irgendein misst erzählen.


    Wen einer das Kohle dafür hat kann ja auch ein M3 fahren, wen einer das Geld nicht fürn M3 hat soll lieber ein 320 er kaufen.


    für 2 L mehr fahre ich lieber ein M3, ich habe es bereut weil ich ein 328i Cabrio gekauft habe :)





    seltsame argumente
    also n M3 brauch bei gleicher fahrweise nochmal deutlich mehr als n 328i. 2-3L mehr und über echte 100 PS mehr die auch viel mehr spass machen :)
    ein 320i hingegen brauch nicht so deutlich weniger als der 328i. verbraucht deutlich weniger hatte selber eins 2 Jahre lang
    der 320i is so ziemlich der unspritzigste motor der ganzen palette. ich wahr immer zu frieden, nie was mit der Motor gehabt
    spritzig ist für mich flottes auftouren im unteren drehzahlbereich. das macht sich deutlich bemerkbar besonder unter unteren Drezallbereich ( zieht viel besser)
    und weniger reperaturkosten sind auch blödsinn, zumindest bei 320i, 323i und 328i. günstiger weil zb. Bremsscheiben und Kupplung andere wie beim 328 kleinere Durchmesser
    die kosten vom M3 willst gar nich zahlen, wenn was kaputt geht freut sich dein geldbeutel. da gebe ich dir recht, aber wie geschrieben, M3 sollen nur Leute kaufen die genug Geld haben
    der aussage nach würden ja alle M3 fahren^^ tja deshalb fahren die ja nicht alle M3 hohe Unterhaltskosten