Religionsdiskussion


  • Gute extra für dich ganz explizite Fragen:


    Wie kannst du definitiv wissen, dass es einen Gott gibt?


    Wie kannst du mir beweisen, dass es einen Gott gibt?
    Die Christen haben auch sehr viele Dinge gewusst, deswegen muss es noch lange keinen christlichen Gott geben, deinem Glauben nach gibt es keinen christlichen Gott sondern nur Allah.


    Aber nenn mich ignorant, ich hinterfrage einfach nur anstatt blind irgendeinem Prediger hinterherzurennen.

  • das ist doch schon ein widerspruch!


    Nein Religion hat auch viel mit "an etwas glauben" zutun.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]


  • na also, geht doch!


    woher ich weiß dass es einen gott gibt? der koran BEWEIßT es doch!
    denn es kann kein mensch zu damaligen zeit, solche wissenschaftliche aussagen über entwicklungs des embryos, etc. wissen, zumal es kein ultraschall gab etc.
    und diese literarische perfektion sowohl außerlich (reime etc) als auch mit der aussagekraft der verse und dass es ein buch frei von widersprüchen ist!
    dass ganze wird dadurch getoppt dass mohammed analphabet und sowas nichtmal im ansatz machen konnte...


    dass ist für mich ein beweiß für gott...es gibt noch etliche andere...zb die perfektion in der natur, im menschen etc.


    ich sag doch nicht dass die christen nix wissen...nur sind in der bibel zb 50.000 widersprüche etc.


    und der gott von der bibel und von der thora ist auch unser gott


    nur sagen die christen dass gott zusätzlich noch einen sohn hätte...


    du bist ignorant, weil ich die antworte jedoch du die antworten nicht akzeptierst und immer wieder aufs neue fragst...

  • ich könnte ja meinen vater holen, der würd dich zubomben mit zitaten aus der bibel und dann wärst du nicht mehr so sicher mit deinem koran^^ der ist verdammt gläubig und kennt das buch bestimmt schon auswendig. will damit nur sagen. es ist frech von dir zu behaupten die bibel wäre widersprüchlich und der koran nicht. du legst dich hier halt mit unwissenden an. wir können dir nicht mit zitaten aus der bibel antworten. also pass auf was du von dir gibst

  • ich könnte ja meinen vater holen, der würd dich zubomben mit zitaten aus der bibel und dann wärst du nicht mehr so sicher mit deinem koran^^ der ist verdammt gläubig und kennt das buch bestimmt schon auswendig. will damit nur sagen. es ist frech von dir zu behaupten die bibel wäre widersprüchlich und der koran nicht. du legst dich hier halt mit unwissenden an. wir können dir nicht mit zitaten aus der bibel antworten. also pass auf was du von dir gibst


    bring ihn ruhig an den rechner...dann hab ich wenigstens einen auf augenhöhe vor mir


    Nenne einen Widerspruch aus der Bibel uns ich werde meinen Schwager damit konfrontieren


    büddeschööön...
    http://www.way-to-allah.com/do…sprueche_in_der_Bibel.pdf

  • bring ihn ruhig an den rechner...dann hab ich wenigstens einen auf augenhöhe vor mir


    Haha ... wie eingebildet ...


    Damit ich auch weiter mit dir reden kann lass dir mal paar Eier wachen und hör auf rumzuheulen das alles Nazis sind und böse zu dir sind.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]


  • Du forderst Fragen und beantwortest diese nicht.


    Bitte beweise oder belege mir anhand von echten Fakten dass es einen Gott gibt. Dass dieser auch heute noch existiert.
    Nur weil vor tausenden von Jahren ein Analphabet ein Buch schreiben konnte ist das kein Beweis.


    Lothar Matthäus konnte auch eines drucken lassen und der ist auch nicht grad 'ne Leuchte.

  • sag mal ließt du eigendlich selber was du da schreibst? auf welche frage zum thema soll ich denn bitte antworten? zitier mal bitte aus deinem vorigen beitrag eine frage zum thema und ich antworte!
    wie stumpfsinnig kann man nur sein?!
    du gibst ja nur noch so nen mist von dir...


    :haha: ich glaub echt nicht mehr daran, dass du darauf eingehst :D wie oft, soll ich mich denn noch zitieren? das hab ich schon in beitrag 487 gemacht!



    Zitat von leertaste


    bist du analphabet ?


    ja, richtig ich bin analphabet, ich lass mir alles hier vorlesen und jemand anders schreibt das, was ich sage.
    heißt das thema "islam-kritik" oder heißt es "religionsdiskussion" ? verstehst du diese frage? dann kannst du ja mal drauf antworten.
    vielleicht merkst du ja dann, dass es mir scheißegal ist was du widerlegst und was nicht.


    KeineReaktion von dir, Leertaste?


    hehe :D


    der thread heißt im übrigen "religionsduskussion und nicht islam diskussion...


    du weißt ja selbst nicht was du da von dir gibst, oder? du gehst ausschließlich auf die dinge ein, die deinen glauben in frage stellen und noch nichtmal da auf alles. meine kritik bezieht sich schon seit der hälfte des threads auf deine person und du verstehst es einfach nicht. wenn das kein widerspruch ist, dann bist du wohl unfähig texte zu lesen und zu verstehen. aber den koran verstehen.. alles klar.



    ich bitte darum explizitier zu werden, weshalb ollir10 "einfach irgendwelches zeugs ohne aussage redet".
    die wenigsten hier wollen den islam in den dreck ziehen! aber mit deiner rosaroten brille sticht dich natürlich jede kritik wie eine nadel und du kannst nicht objektiv diskutieren
    seit über 40 seiten versuche ich dir vergeblich zu erklären, dass mir deine intoleranz und ignoranz auf den geist geht!
    nicht der islam! (kannst du es vllt. besser lesen, wenn es größer ist?)



    ach ja? es ist noch garnicht so lange her wo du dass hier geschrieben hast!


    dass ist sogar weit mehr als eine beleidigung für moslems!


    alter :Doh3: ich fühl mich echt verarscht... indem du sagst, der Koran wäre die einzige Wahrheit, beleidigst du alle die nicht der meinung sind! (atheisten, christen, usw.) und dass er die einzige wahrheit ist, kannst du nicht beweisen da sind sich hier alle einig! es ist eine these, theorie, vermutung, annahme, glaube, versteh es doch endlich! und niemand hat was dagegen, wenn du daran glaubst, aber es zu predigen als wäre es das einzig richtige ist falsch!


    na also, geht doch!


    woher ich weiß dass es einen gott gibt? der koran BEWEIßT es doch!


    immer noch nicht verstanden! ist ja zum haare raufen!!


    Zitat von leertaste

    dass ist für mich ein beweiß für gott


    du bist ignorant, weil ich die antworte jedoch du die antworten nicht akzeptierst und immer wieder aufs neue fragst...


    es sind einfach "beweise" die auf einen "glauben" beruhen, ich habe dir das schon soo oft versucht zu erklären in unterschiedlichsten formen, aber du gehst ja noch nichtmal darauf ein! das nenne ich ignorant!


    Du forderst Fragen und beantwortest diese nicht.


    Bitte beweise oder belege mir anhand von echten Fakten dass es einen Gott gibt. Dass dieser auch heute noch existiert.
    Nur weil vor tausenden von Jahren ein Analphabet ein Buch schreiben konnte ist das kein Beweis.


    Lothar Matthäus konnte auch eines drucken lassen und der ist auch nicht grad 'ne Leuchte.


    die frage wird er wieder nicht verstehen, im verlauf der diskussion hat er von max power die gleiche frage bekommen und es "bewiesen" mit aussagen wie "was im koran steht konnten die früher garnicht wissen" etc. das sind für ihn "beweise" und jegliche diskussion darüber, dass ein beweis etwas anderes ist wird von ihm ignoriert.. ich weiß auch nicht warum ich mir noch die mühe mache..


    mfg

  • Hab ich gar icht gelesen, dass leertaste mich a: der Typ nennt (soviel zum Thema Respekt) und zum anderen ich Zeug ohne Aussage rede/schreibe.


    Bitte liebe Leertaste, zitiere mir bitte mein "Zeug" ohne Aussage.
    Ich bleibe hier die gesamte Zeit sachlich und versuche mit dir zu diskutieren und das respektvoll,höflich und vor allem sachlich.
    Nur habe ich das Gefühl dass genau das nicht in deinem Interesse ist, da du so nur wenig Ansatzpunkte hast um mich respektlos oder ähnliches zu nennen.

  • Hier haste wiedersprüche aus dem Koran:
    http://www.bibelzitate.de/wsik.html



    trollolo

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Und man findet auch folgendes im Internet:



    Da es die Bibel vor dem Koran gab gibt es einem doch zu denken oder?
    Schon als die Bibel geschrieben wurde wusste man das dene propheten kommen. Das beweist mir das die Bibel das einzig Gottes Wort ist.

  • hehe es gibt das gleiche, was leertaste die ganze zeit babbelt ja auch von der anderen seite :D
    sry, aber für mich ist das das gleiche in grün

  • LOL


    mal ne allgemeine stellungnahme zu nicht christlichen glaubenden in deutschland.
    Sie sind hier erwünscht, bringen vielfalt und erweitern den horizont.
    allerdings ist deutschland ein christlich orientiertes und regiertes land.
    man kann hier nicht erwarten das man seinen glauben hier so ausleben kann wie im heimatland.
    umgekehrt ists genauso, ein christ wird in ländern denen der islam zu grunde liegt ihren glauben nicht hemmungslos und frei ausleben können.
    wenn mich das als migrant stört sollte ich überlegen was mir wichtiger ist, oder warum ich überhaupt in deutschland bin.
    was mich davon abhält zurück zu gehen.
    wenn man das für sich geklärt hat kann man eine entscheidung treffen und muss dann eben mit den vor-/nachteilen leben.


    mich interessiert keine kommerziell vorgegebene glaubensrichtung.
    ich bin nicht bereit mich einer von denen anzuschliessen.
    ich bin aufgrund meiner herkunft getauft, zur kommunion gegangen und zur firmung.
    das macht mich trotzdem noch nicht zum gläubigen christen.
    ich habs gemacht aufgrund der gesellschaft die mich umgibt.
    sogesehen gruppenzwang...
    ausserdem find ich diese traditionellen zeremonien toll.
    wollte mir auch die möglichkeit offen halten kirchlich zu heiraten.


    ich bin also son asi der sich im leben die vorteile raussucht und die nachteile möglichst umgeht...
    aber ich find wers nich macht is blöd, jetzt nich nur auf religion bezogen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Haha ... wie eingebildet ...


    Damit ich auch weiter mit dir reden kann lass dir mal paar Eier wachen und hör auf rumzuheulen das alles Nazis sind und böse zu dir sind.


    was hat das mit einbildung zu tun? dass ist tatsache...die meisten von euch kennen ihre eigene religion nicht! sonst würdet ihr als gläubiger christ kein schwein essen und eure frauen würden sich bedeken / kopftuch tragen...sie jungfrau maria




    3. Mose 11


    Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäuet nicht; darum soll es euch unrein sein. Von diesem Fleisch sollt ihr nicht essen, noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.
    __________________________________________________ ___________________
    1. Brief an die Korinther 11:3-6


    Gehört es sich, dass eine Frau unverhüllt zu Gott betet?


    1. Brief an die Korinther 11:13[/B]


    Auch sollen sich die Frauen anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seinen ihr Schmuck, sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein
    [/QUOTE]




    ne sonst quasselt der mich genauso zu wie du uns, und denkt ich zeig wieder interesse am glauben. das ist mir zu stressig ehrlich


    billige ausrede...


    Du forderst Fragen und beantwortest diese nicht.


    Bitte beweise oder belege mir anhand von echten Fakten dass es einen Gott gibt. Dass dieser auch heute noch existiert.
    Nur weil vor tausenden von Jahren ein Analphabet ein Buch schreiben konnte ist das kein Beweis.


    Lothar Matthäus konnte auch eines drucken lassen und der ist auch nicht grad 'ne Leuchte.


    IRGENDEIN buch kann JEDER schreiben...dass ist kein akt
    aber der koran ist einfach die höchste form von genialität


    selbst ghoete war ein großer fan des koran`s


    Zitat

    «In keiner Sprache ist vielleicht Geist, Wort und Schrift so uranfänglich zusammengekörpert.» (Brief an Schlosser, 23.1.1815, WA IV, 25, 165)




    dass frag ich mich ebenfalls...denn dass was du von dir gibst, juckt mich sowas kein meter mehr...


    40 seiten lang widerlegte ich jeden einzelnen vorwurf, brachte etliche beweiße etc. und du siehst es immernoch nicht ein...



    Hab ich gar icht gelesen, dass leertaste mich a: der Typ nennt (soviel zum Thema Respekt) und zum anderen ich Zeug ohne Aussage rede/schreibe.


    Bitte liebe Leertaste, zitiere mir bitte mein "Zeug" ohne Aussage.
    Ich bleibe hier die gesamte Zeit sachlich und versuche mit dir zu diskutieren und das respektvoll,höflich und vor allem sachlich.
    Nur habe ich das Gefühl dass genau das nicht in deinem Interesse ist, da du so nur wenig Ansatzpunkte hast um mich respektlos oder ähnliches zu nennen.


    also dass was du hier geschrieben hast, ist mehr als respektlos...dass ist sogar blasphemie!!


    Dann ist dein Gott aber sehr selbstherrlich und setzt seine Prioritäten falsch.


    und hier ne aussage welches keinen sinn ergibt



    Wenn Allah wirklich Gott ist und barmherzig und gerecht und er sie dennoch in die Hölle schickt kann das für mich nur eines bedeuten:


    So schlimm kann es in der Hölle, so es sie denn gibt, gar nicht sein ...


    gott ist barmherzig und gerecht...
    beispiel...wie würdest du adolf hitler bestrafen, wenn er noch am leben wäre..folter? todesstrafe? meinst du dass würde den addi überhaupt jucken?
    auf dieser erde könntest du ihn garnicht gerecht bestrafen..der typ hat über 6millionen menschen auf den gewissen


    gott hat 99 eigenschaften die er den menschen offenbart hat "esmaül hüsna"
    hier einige eigenschaften von gott
    Al-Dschabbaar; der Gewaltige, der Unterwerfer
    Al-Ghaffar; der große Verzeiher
    Al-Chaafid; der Erniedriger der Hochmütigen und zu Unrecht Stolzen
    Al-Haliem; der Nachsichtige, der Mitfühlende


    gott ist sowohl ein bestrafer als auch ein belohner...etc


    der grund warum ihr immer probleme hat mit erschaffung der erde etc. ist, dass ihr gott vermenschlicht, aufgrund von der ganzen jesus vergöttlichung...
    die leute fragen sich, wie kann ein mensch die erde erschaffen? etc.




    Hier haste wiedersprüche aus dem Koran:
    http://www.bibelzitate.de/wsik.html


    Leertaste, hast du die Bibel selbst gelesen oder sind das nur stammtischparolen die du hier über sie abgibst?


    welche stammtisch parolen meinst du? ich habe lediglich aus der bibel zitiert...du beleidigst somit die bibel...
    ja ich habe einen teil der bibel gelesen...ist mir aber zu anstrengend aufgrund der alt deutschen übersetzung..


    und zum thema von den angeblichen widersprüchen im koran...hier ein video über 2 stunden von pierre vogel...
    er geht PUNKT für PUNKT auf JEDEN EINZELNEN vorwurf ein...schau dir es mal an wenn dich das thema wirklich interessiert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und man findet auch folgendes im Internet:



    Da es die Bibel vor dem Koran gab gibt es einem doch zu denken oder?
    Schon als die Bibel geschrieben wurde wusste man das dene propheten kommen. Das beweist mir das die Bibel das einzig Gottes Wort ist.


    teile der bibel sind ja noch richtig...zb die stelle in der bibel wo das kommen von mohammed prophezeit wurde ...




    hehe es gibt das gleiche, was leertaste die ganze zeit babbelt ja auch von der anderen seite :D
    sry, aber für mich ist das das gleiche in grün zitat aus http://www.enfal.de/bib.htm



    typische maximilian power aussage...
    ich lebe gott sei dank meine religion frei aus! ich bete 5x am tag, hab meine pilgerfahrt gemacht, faste 1x im jahr 1 monat lang, und spende regelmäßig...also warum sollte ich meine religion nicht richtig ausleben können?
    wenn mich mein job bei der ausübung meiner religion hindert, dass ist es doch klar dass ich den job kündige und mir nen anderen job suche...warum sollte ich denn gleich in ein anderes land ziehen?



    also ich weiß nicht wie es beim christentum ist, denn kirchensteuer hat ja nicht unbedingt was mit dem christentum zu tun---
    im islam ist alles kostenlos und wenn etwas geld kostet (zb pilgerfahrt nach mekka oder die zakaat, almosenspende) ist nur dann pflicht, WENN man es sich leisten kann
    also selbst der ärmste mensch, kann die islamische religion ohne probleme ausüben!
    dass was du machst ist nichts anderes als heuchelei...
    christliche feste etc mit feiern, zb weihnachten (obwohl weihnachten unchristlich ist, aber dass ist ne andere geschichte)
    nur weil das umfeld christlich ist, ebenfalls einen auf christ machen, stichwort gruppenzwang


    du gibst also offen und ehrlich zu, ein heuchler zu sein...respekt