So nun haben sie mich doch erwischt -.-

  • Habe auch xenon und Linsenscheinwerfer 4300k es fällt nicht auf finde ich war in semtlichen kontrollen schon nix habe alles sauber verlegt in den schürzen, und die abdeckung auch sauber geschnitten. scheinwerferreinigungsanlage ist ab werk verbaut. licht habe ich einstellen lassen und getestet mit Kolegen von mir blendet nicht wenn ich hinter ihm fahre oder ich ihm endgegenkomme,
    und was man ja mal sagen muss die leute die original xenon ab werk haben die blenden und leuchten schlimmer als Leuchturm.

  • zu den mit das die originalen xenon autos offt blenden ist kenne ich und ich habe mal in richtung audi/Vw mal in der ausbildung gesagt bekommen warum das so ist. Bei Audi/VW muß mann die scheinwerfer erst mit nen diagnosegerät in grundstellung bringen bevor mann einstellen darf. Da die meisten Werkstätten nicht wissen/egal ist oder nicht dass passende gerärt haben. Endstehen oft die zu hoch eingestellten scheinwerfer. Wie das nun bei anderen Konzernen ist weiß ich nicht.

  • und was man ja mal sagen muss die leute die original xenon ab werk haben die blenden und leuchten schlimmer als Leuchturm.


    Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn bei einem Fahrzeug mit Xenon ab Werk, alles so funktioniert wie es soll (und kein Defekt vorliegt), blendet da nichts.
    Dazu zählt natürlich, dass das Licht korrekt in der Grundstellung justiert wurde, die automatische Leuchtweitenregulierung ordnungsgemäß funktioniert, der Scheinwerfer so aussieht wie er aussehen sollte und nicht einer Kraterlandschaft gleicht und natürlich nach Möglichkeit sauber sein sollte.
    Sauber sollten aber alle Beleuchtungseinrichtungen sein. ;)


    Dann blendet Xenon nicht mehr wie jede normale Halogen-Funzel. Mit dem Unterschied das es dann egal ist was ich mit dem Auto anstelle, bremsen, beschleunigen, vier Kisten Bier im Kofferraum, ich habe immer die gleiche Leuchthöhe.


    Ich finde es eher schlimm wenn irgendwas nachträglich, stümperhaft in einen Scheinwerfer gebastelt wird der dafür nicht vorgesehen ist.
    Wenn es gut gemacht ist und niemanden blendet, dann hast du meist auch nicht den großen Zugewinn was die Lichtausbeute angeht. (Aber es sieht ja immerhin fett aus und man kann sagen - höhöhö, ich hab Xenon im Auto...) Wenn es so gemacht ist das du wirklich was von dem Licht hast, blendet es definitv deinen Gegenverkehr. Natürlich nicht wenn das Licht perfekt eingestellt wurde und du mit gleichbleibender Geschwindigkeit über die Landstraße rollst.
    Eher dann wenn du aus der 70er Zone in die 100er Zone beschleunigst, etc.


    Und da muss ich dann einfach sagen, da ist es richtig das der TÜV zunehmend drauf achtet und die Streckenkontrolle ebenso.

  • Also diese ganzen SUV blenden trotzdem ohne Ende alleine schon aufgrund der Einbauhöhe der Scheinwerfer.


    Und das ne Automatische bzw Dynamische Leuchtweitenregulierung so schnell ist um Huckel oder änliches Auszugleichen kann ich mir kaum vorstellen.


  • word!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Also ich fahre jetzt 3 jahre mit xenon und bin schon in einigen kontrollen gewesen und bis jetzt immer glück gehabt^^ aber wenn sie mich einma rausziehen sollten werd ich auch wieder auf ori umbauen^^