Wollt damit nur sagen das wenn der Bulle nen bisschen Plan hat, bringt dir das verstecken auch nix ...
So nun haben sie mich doch erwischt -.-
-
-
Habe auch xenon und Linsenscheinwerfer 4300k es fällt nicht auf finde ich war in semtlichen kontrollen schon nix habe alles sauber verlegt in den schürzen, und die abdeckung auch sauber geschnitten. scheinwerferreinigungsanlage ist ab werk verbaut. licht habe ich einstellen lassen und getestet mit Kolegen von mir blendet nicht wenn ich hinter ihm fahre oder ich ihm endgegenkomme,
und was man ja mal sagen muss die leute die original xenon ab werk haben die blenden und leuchten schlimmer als Leuchturm. -
bei mir hat der tüv sie auch nicht gefunden, ihm is nur das blaue licht aufgefallen, hab gemeint das machen die birnen... vondaher mir wurst
-
Hatte auch 4300 k und alles eingestellt und getestet, der Bulle wusste ganz genau, dass die Baureihe kein xenon hatte von Haus aus und auch ohne alwr nicht auskommt... Ende
-
also die steuergeräte würde ich definitiv im stoßstangenträger verstecken.
-
Selbst wenn sie super versteck sind, hätte er sich die leuchtmittel angeguckt...
-
das mag sein, mein beitrag ging jetzt nur zum thema steuergeräte
-
Ja und meiner zum auffliegen mit xenon
Und ich glaub auch kaum das die Kabel lang genug sind -
hab aber hier im forum schon oft gelesen das man sie gut dort verstecken kann.
-
Ja kann schon sein
-
hatte jemand schon die phlips diamond vision verbaut? wie sind die so?
-
Hi habe mir heute mal die Osram Nightbreaker Plus eingesetzt und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin... Keinerlei Unterschied zu den normalen Osram Birnen...
-
zu den mit das die originalen xenon autos offt blenden ist kenne ich und ich habe mal in richtung audi/Vw mal in der ausbildung gesagt bekommen warum das so ist. Bei Audi/VW muß mann die scheinwerfer erst mit nen diagnosegerät in grundstellung bringen bevor mann einstellen darf. Da die meisten Werkstätten nicht wissen/egal ist oder nicht dass passende gerärt haben. Endstehen oft die zu hoch eingestellten scheinwerfer. Wie das nun bei anderen Konzernen ist weiß ich nicht.
-
und was man ja mal sagen muss die leute die original xenon ab werk haben die blenden und leuchten schlimmer als Leuchturm.
Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn bei einem Fahrzeug mit Xenon ab Werk, alles so funktioniert wie es soll (und kein Defekt vorliegt), blendet da nichts.
Dazu zählt natürlich, dass das Licht korrekt in der Grundstellung justiert wurde, die automatische Leuchtweitenregulierung ordnungsgemäß funktioniert, der Scheinwerfer so aussieht wie er aussehen sollte und nicht einer Kraterlandschaft gleicht und natürlich nach Möglichkeit sauber sein sollte.
Sauber sollten aber alle Beleuchtungseinrichtungen sein.Dann blendet Xenon nicht mehr wie jede normale Halogen-Funzel. Mit dem Unterschied das es dann egal ist was ich mit dem Auto anstelle, bremsen, beschleunigen, vier Kisten Bier im Kofferraum, ich habe immer die gleiche Leuchthöhe.
Ich finde es eher schlimm wenn irgendwas nachträglich, stümperhaft in einen Scheinwerfer gebastelt wird der dafür nicht vorgesehen ist.
Wenn es gut gemacht ist und niemanden blendet, dann hast du meist auch nicht den großen Zugewinn was die Lichtausbeute angeht. (Aber es sieht ja immerhin fett aus und man kann sagen - höhöhö, ich hab Xenon im Auto...) Wenn es so gemacht ist das du wirklich was von dem Licht hast, blendet es definitv deinen Gegenverkehr. Natürlich nicht wenn das Licht perfekt eingestellt wurde und du mit gleichbleibender Geschwindigkeit über die Landstraße rollst.
Eher dann wenn du aus der 70er Zone in die 100er Zone beschleunigst, etc.Und da muss ich dann einfach sagen, da ist es richtig das der TÜV zunehmend drauf achtet und die Streckenkontrolle ebenso.
-
Also diese ganzen SUV blenden trotzdem ohne Ende alleine schon aufgrund der Einbauhöhe der Scheinwerfer.
Und das ne Automatische bzw Dynamische Leuchtweitenregulierung so schnell ist um Huckel oder änliches Auszugleichen kann ich mir kaum vorstellen.
-
Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn bei einem Fahrzeug mit Xenon ab Werk, alles so funktioniert wie es soll (und kein Defekt vorliegt), blendet da nichts.
Dazu zählt natürlich, dass das Licht korrekt in der Grundstellung justiert wurde, die automatische Leuchtweitenregulierung ordnungsgemäß funktioniert, der Scheinwerfer so aussieht wie er aussehen sollte und nicht einer Kraterlandschaft gleicht und natürlich nach Möglichkeit sauber sein sollte.
Sauber sollten aber alle Beleuchtungseinrichtungen sein.Dann blendet Xenon nicht mehr wie jede normale Halogen-Funzel. Mit dem Unterschied das es dann egal ist was ich mit dem Auto anstelle, bremsen, beschleunigen, vier Kisten Bier im Kofferraum, ich habe immer die gleiche Leuchthöhe.
Ich finde es eher schlimm wenn irgendwas nachträglich, stümperhaft in einen Scheinwerfer gebastelt wird der dafür nicht vorgesehen ist.
Wenn es gut gemacht ist und niemanden blendet, dann hast du meist auch nicht den großen Zugewinn was die Lichtausbeute angeht. (Aber es sieht ja immerhin fett aus und man kann sagen - höhöhö, ich hab Xenon im Auto...) Wenn es so gemacht ist das du wirklich was von dem Licht hast, blendet es definitv deinen Gegenverkehr. Natürlich nicht wenn das Licht perfekt eingestellt wurde und du mit gleichbleibender Geschwindigkeit über die Landstraße rollst.
Eher dann wenn du aus der 70er Zone in die 100er Zone beschleunigst, etc.Und da muss ich dann einfach sagen, da ist es richtig das der TÜV zunehmend drauf achtet und die Streckenkontrolle ebenso.
word!
-
Also diese ganzen SUV blenden trotzdem ohne Ende alleine schon aufgrund der Einbauhöhe der Scheinwerfer.
Und das ne Automatische bzw Dynamische Leuchtweitenregulierung so schnell ist um Huckel oder änliches Auszugleichen kann ich mir kaum vorstellen.
Ein Schlagloch sicher nicht.
Beschleunigen und Bremsen aber auf jeden Fall. -
Also ich fahre jetzt 3 jahre mit xenon und bin schon in einigen kontrollen gewesen und bis jetzt immer glück gehabt^^ aber wenn sie mich einma rausziehen sollten werd ich auch wieder auf ori umbauen^^
-
genau, erst wenn es zu spät ist^^
-
is doch immer so erstmal: mich trifft's eh nicht