So nun haben sie mich doch erwischt -.-

  • <- Mir Xenon unterwegs muß blenden wie Sau, mir aber egal, ist halt ab Werk.
    Ich muß sagen damit sieht man deutlich besser, nur die Scheinwerferreinigungsanlage Neft, die Wäscht immer das halbe Auto. :grin234:

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es genau EINE zugelassen Xenonanlage für den E36 und die gabs nur bei HELLA.


    Mich würden mal Bilder interessieren... Osram Nightbraker vs. Xenon von Hella


    Hab von nem Forenmitglied gehört das das reinigen (also auch von innen) der Scheinwerfer einen recht heftigen Effekt haben muss, werde das bei Zeiten mal machen, wenn dem so sein sollte dürfte der Vorteil von Xenon immer dünner werden :)

  • Rangliste der besten H7 Leutchmittel meiner Meinung nach hatte jetz schon einige durch:


    1. Bosch Plus 90 (hab ich im BMW) und Osram Nightbreaker (die haben bei mir nur 3 Monate gehalten die Osram)
    2. White Hammer aus der roten Box (Preistipp hab ich im zweitwagen^^)
    3. Mtec Superwhite


    so das waren die Lampen mit E Zeichen^^


    nun die inoffizielle Liste für die Lampen ohne E Zeichen.


    1. Alphalights White (leider werden die nicht mehr produziert)
    2. PIAA Rallye
    3. Narva 100W

  • Die 100 Watt Glühlampen hatte ich auch mal drin. Sind aber auf dauer nicht zu empfehlen wenn man viel im Dunkeln unterwegs ist. Nach nen halben Jahr durfte ich dann meine Scheinwerfer austauschen weil die Linse schon durchgebrannt war. Hatte zwar schon mit Absicht den Deckel hinten aufgelassen damit die Wärme aus dem Scheinwerfer entweichen kann, aber das hat nicht gereicht. Seit dem fahre ich die Bosch +90 und an der Höhe etwas gedreht und das ist bestens

  • @ Freak deine Osram waren noch von der 1. Generation oder?


    Damals muss Osram viele Probleme in sachen Haltbarkeit gehabt haben, aber in der 2. Generation soll es deutlich weniger Ausfälle gegeben haben.


    Die WhiteHammer sollen angeblich klasse sein, vorallen für den Preis. Habe aber leider einige Artikel gelesen das diese mit der Zeit extrem an Leuchtkraft verlieren... wie sind deine Erfahrungen da?

  • weiß ned ob des die erste generation war hab die damals bei atu neu gekauft, für den preis hats mich ziemlich geärgert. Woran sieht man ob es die erste oder zweite generation war ich hab die lampen noch in der garage.


    die white hammer hab ich jetzt seit november drin leuchten noch so wie am ersten tag, ist angeblich ne tochter von osram bin zufrieden bisher für den preis kannst echt nix sagen. Die sind auch immer gleich ausverkauft, musste die im internet bestellen.

  • ja lichtfarbe war mir egal mir gings um leuchtkraft, früher wo ich noch jung war wollte ich immer weiß oder blau^^.... blau siehst in der nacht oder bei nässe generell nichts.... und weiß naja gibts kaum lampen mit e zeichen wo das hinbekommen. hab jetz bosch +90 und die whitehammer im zweitwagen, bisher zufrieden von der leuchtkraft und lebensdauer.

  • Wenn ich mich recht entsinne hat die 2. Generation ein anderes Glas und ne besondere Gasfüllung bin mir aber nicht ganz sicher.... es steht aber in der Produktbeschreibung der 2. Generation beschrieben was anders ist...


    @ Kirschi
    Wenn du auf weißes Licht wert legst, werden dich Osram Nightbraker gewiss nicht enttäuschen... wenn die noch Gelb sind... dann sollteste aber mal deine Scheinwerfer checken... kanns mir fast nicht vorstellen, bei der relativ positiven Rückmeldung zu den WhiteHammer

  • nochmal zum xenon, mich würde interessieren wie ein bulle anhand des leuchtmittels sehen will obs ne xenonbirne ist oder nicht. mit sicherheit sind deine steuergeräte idiotisch verbaut.


    bei mir haben se schon alles kontrolliert auch nachts das licht mit xenonkit und haben es nicht gefunden!

  • Die vorschaltgeräte sitzen bei mir zwischen Blinker und sw, selbst wenn die iwo anders gesessen hätten, dann hätte er gesehen, dass hinten in der Abdeckung Kabel reingehen und hätte sich das genauer angeguckt.


    Schonmal ne xenon birne gesehen?


  • @ Kirschi
    Wenn du auf weißes Licht wert legst, werden dich Osram Nightbraker gewiss nicht enttäuschen... wenn die noch Gelb sind... dann sollteste aber mal deine Scheinwerfer checken... kanns mir fast nicht vorstellen, bei der relativ positiven Rückmeldung zu den WhiteHammer


    Doch glaub mir doch xD Mag ja sein das die gute Ausleuchtung haben aber den namen White Hammer haben die echt nicht verdient ...


    Ich war ja auch enttäuscht, aufgrund der guten Resonanzen ...

  • Ach Xenon erkennste doch direkt.... Wenn nicht macht mans kurz aus und wieder an ... Spätestens im Einschaltmoment erkennt man ob Xenon oder Halogen ... Und wenn nich dann is der Bulle verwirrt ...

  • meine sind nicht sichtbar verbaut, und wenn die xenonbirnen warm sind haben sie auch kein einschaltmoment ...


    aber IHR habt recht...



    hättest es halt richtig mit alwr & swr verbaut