So nun haben sie mich doch erwischt -.-

  • Nunja aber trotzdem weiß das System nicht, wann ein Hügel zu Ende ist und somit blendet, dass auch gerne ;) Aber ich bin froh, dass sie mich erwischt haben und der junge mann so nett war :D


    die alwr regelt die leuchthöhe nicht nur bei beladung, sondern auch ständig während der fahrt, um große bodenwellen, steigungen etc auszugleichen.
    da kommt kein mensch manuell hinterher ;)

  • klar weiss der das... deswegen gibts den ja, den sensor... bzw die.. einen an der va, einen hinten....
    da wird gemessen, wie der fahrzeugaufbau im verhältnis zur fahrbahn bzw fahrwerk steht.. entsprechend wird das licht geregelt.

  • Kumpel hatte das auch vor einiger Zeit mit seinem Wintergolf...


    Xenon soll laut ihm aber sogar 150€ + 3 Punkte kosten, weil die Strafe im Fall von Xenon verdoppelt wird. *schulterzuck*


    Jedenfalls hat er dann Einspruch eingelegt, ist damit vor Gericht gegangen und mit nem Verwarngeld aus der Sache rausgekommen, glaube weil er darauf Plädiert hat, dass er ja ITler ist und mit Autos nichts am Hut hat und daher auch keine Ahnung davon hat und den Wagen so gekauft hat.


    Obs wirklich immer was bringt, kann ich nicht sagen... aber wenn du ne Rechtschutz hast, wärs vielleicht nen Versuch wert... wenn nicht, dann bleibst du wohl auf der Strafe sitzen.



    Aber Fazit: Garnicht erst machen, dann erspart man sich sone Probleme. :D

  • Ja die Nightbraker +90% sind wirklich sehr heftig... Besonders schön ist die sehr weiße Ausleuchtung und besonders fällt auch auf das die Ausleuchtung "fleckenfrei" ist! Das wirkt sich absolut genial aus, wenn man nach der Arbeit oder einer Feier schon etwas müde ist... der "ermüdungseffekt" durch gelbliches und fleckenreiches Licht geht somit nahezu 0!


    Mein Opa wolltes mir auch nicht glauben... also haben wir gewettet, ich bezahle die für seinen Astra... wenn ich kein recht habe bezahle ich sie... wenn ich jedoch recht habe musste er mir die für den E36 bezahlen...


    Naja so wars dann auch... vom Abblendlicht her war erstmal verdutzt... aber man hätte die großen Augen beim Abblendlicht... ich glaube die Worte "das ist ein ganz neues Fahrgefühl bei Nacht" sprechen für sich!


    Testberichte die den Nightbrakern den Titel "Heller ist keine!" zuweisen werden wohl auch nicht lügen...


    Letztendlich bleibt MADE IN GERMANY das einzig Wahre! wir scheißen auf psyeudoangaben von x-millionen Watt angaben ;) Wir labern nicht, wir zeigen eben LEISTUNG...

  • Hab mir vorgestern neue osram nightbreaker in meine ZKW´s gefummelt, das is nochmal n nettes plus an ausleuchtung.
    mehr brauchs nich find ich.
    xenon gabs bei BMW erstmals ende der 80er im E32.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das Problem bei sowas ist, das man sich extrem schnell dran gewöhnt... aber setz dich dann mal in nen Auto mit Standartbirnen... da fragt man sich ernsthaft wie man früher mit sowas Nachts zügig unterwegs sein konnte... xD da kannste angstzustände bekommen, wenn damit einer heizt... denk dann immer "der sieht doch garnichts" :D


    Jeder Meter und jede Sekunde die ich ein Hindernis früher erkenne, kann ich auch früher bremsen oder dementsprechend ausweichen... und man kann zur Not auch schneller fahren, auch wenn dies das sicherheitsplus wieder vernichtet.


    Im Sharan bin ich jetzt sogar am überlegen sogar in den NSW auf Nightbraker zu erweitern... im Sharan zeichnen sich die NSW besonders durch eine sehr breite Ausleuchtung aus... nutze diese sogar in 30er Zonen... man sieht immer wenn sich son vieh unter den Autos versteckt. Überland sieht man sogar am Feldrand die Tierchen... deshalb werde ich das mal testen... waage aber nicht zu behaupten das es bei jedem Auto funzt... habe noch keine so genialen NSWs gesehen wie im Sharan... im e36 habe ich leider keine :(

  • hier waren diese woche die osram im angebot für 20,- pro paar.
    hab ich 3 satz H7 und einen satz H1 für die nebler geholt.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • es kommt ja auch immer drauf an, wie die polizisten sich dafür interessieren...wenn sie nur ein bisschen tuning-interessiert sind, wissen die meisten, dass es xenon im e36, golf 3 oder ähnliche fahrzeuge der baujahre nie gab ;)

  • gibt es die osram nightbreaker plus auch für H1 ascheinwerfer???


    ja gibts.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • naja man muss abwägen 350€ und 2 punkte wegen xenon oder einmal 1000€ ausgeben und xenon legal gekauft mit entsprechender niveauregulierung und swra und alwr....


    ich persönlich halte nix von xenon im e36 es gibt zugelassene h7 lampen die auch sehr gut ausleuchten von denen ohne e zeichen red ich jetz mal nicht.^^