So nun haben sie mich doch erwischt -.-


  • Nunja er wollte sich dann wegen Verdacht auf Xenon mal meine Scheinwerfer anschauen und er wusste, wo und wie er zu gucken hatte.
    Ich hätte nie gedacht, dass die so genau wissen, dass diese Baureihe nie mit Xenon ausgeliefert wurde.


    Das ist das Problem wenn man sie als Polizisten sieht und nicht als ganz normale Männer mit einem ganz normalen Job. Grad die jungen Polizisten sind da ziemlich fit drin. Ich mein is ja auch klar, die verdienen saumäßig Geld in der Ausbildung (zumindest für nen Azubi), wohnen Miet- und Verpflegungsfrei in einer Kaserne und da bleibt eben sehr viel übrig am Monatsende. Viele haben deswegen sehr krasse Autos, meistens auch getuned und da kennt man sich da eben gut aus. Unterschätz die lieber nicht, die sind oft sehr fit was solche Sachen angeht.


    Best regards

  • ich finde xenon total überbewertet
    wenn da so ein kleiner piss polo mit xenon kommt muss ich immer die augen zu machen weil ich sonst blind bin
    sp piss wagen werden natürlich nicht angehalten aber wehe da is mehr an dem wagen gemacht -.-
    vll is der te auch nur angehalten worden weil sein auto so tief hing weil er voll beladen war

  • Naja wenn mir solch Schleudern mit Streuscheiben entgegen kommen, brennen mir auch die Augen...
    Ich will jetzt meines nicht schön reden, aber falsch eingestellt oder extrem hell war meines nun wirklich nicht. Und eine ALWR löscht auch nur die variable mensch aus, der vergisst, das licht bei beladung anzupassen...

  • Also ich kann diesen ganzen Xenonkram nicht nachvollziehen... der Nachbar hat auch nen Nachrüstsatz (Xenon) in seinem Polo drin... er wollte mir ganz stolz zeigen wie hell das doch ist... ich musste soooo lachen... was ne funzel im vergleich zu meinen :D


    Ich habe manchmal das Gefühl das Xenonfahrer mit Absicht recht dicht auffahren... aber das is mir wurscht, dann muss ich eben den Sicherheitsabstand nach vorne regulieren... Wenns mir gar zusehr auf den Nerv geht blende ich auch mal auf nachdem er überholt hat... sollte mal allerdings nur auf ner Geraden machen, inner Kurve macht derjenige sonst gleich nen Abflug...


    Ich schwöre inzwischen nur noch auf eins "Osram Nightbraker PLUS" die hellste zulässige Lampe nach der StVO! Diese sind sogar heller als die Phillips mit +100% besonders schön ist das extrem weiße Licht, da kann man sich sein Xenon sonstwohin schieben..


    Und die Herrn in Blau haben 0-Ahnung... war auch schonmal inner Kontrolle... der *sry* ahnunglose Idiot hatte mich aufgefordert die Lampen sofort auszubauen, das seien 100pro Xenon, weil die so extrem weiß und hell waren. Naja habe den Einbau verweigert und ihm gesagt er soll den Mist selbst ausbauen, wenn er der Meinung ist mir keinen Glauben schenken zu müssen... Naja Erfolg war das dem Depp die Birne beim Ausbau kaputt gegangen ist... Ohhh was war der Sauer... war mir aber wurscht, ich war im Recht! Habe dann am nächsten Tag 30€ für nen neuen Satz Lampen ausbezahlt bekommen :D und für 16€ nen neuen Satz bei Ebay geordert :D


    Solange ich Bereich der StVO bleibe, lache ich über Verkehrskontrollen, macht immer wieder Spaß :)


    Mein Tipp bestell dir bei Ebay nen Satz Osram Nightbraker + 90%... achte aber darauf das du die 2. Generation "PLUS" genannt erwischst. Damit biste immer auf der sicheren Seite und die Herrn in Blau können dir garnichts mehr! ;)


    Gruß
    Patrick

  • Auch ich habe mittlerweile wieder Xenon verbannt und fahre mit Halogen. Die Konsequenzen wenn man erwischt wird, sind auch zu heftig wenn man an die falschen kommt. Das tolle licht fehlt mir aber schon, vor allem in der Anfangszeit war die Rückrüstung eine Umgewöhnung. Immerhin sind mir die legalen CCFL geblieben.


    Kann "satte Geldstrafe" schon beziffert werden?

  • Danke für den Tipp, die werden auch kommen ;) aber erstmal die Strafe und neue Gläser und Ringe :D


  • Naja wenn mir solch Schleudern mit Streuscheiben entgegen kommen, brennen mir auch die Augen...
    Ich will jetzt meines nicht schön reden, aber falsch eingestellt oder extrem hell war meines nun wirklich nicht. Und eine ALWR löscht auch nur die variable mensch aus, der vergisst, das licht bei beladung anzupassen...


    die alwr regelt die leuchthöhe nicht nur bei beladung, sondern auch ständig während der fahrt, um große bodenwellen, steigungen etc auszugleichen.
    da kommt kein mensch manuell hinterher ;)


    Zitat

    mmerhin sind mir die legalen CCFL geblieben.


    nachgerüstete ccfl-ringe gibt es eigentlich nicht legal....