Sind FL Nieren oder VFL Nieren im FL Look Ist ja eigentlich auch piependeckel egal oder ??
M3 Touring Aufbau
-
-
Die Stange vorne sowie die Scheinwerfer wurden mal getauscht.
-
Sind FL Nieren oder VFL Nieren im FL Look Ist ja eigentlich auch piependeckel egal oder ??
Blubb, ich hab nix gesagt haha.. sind FL nieren aber ich ging vom Emmy aus im ersten bild.. hahahah *duck und weg*
-
naja werd morgen die Front eh abbauen dann seh ich was los ist
Keine Ahnung woran ihr seht das die Stoßstange und Scheinwerfer getauscht wurden,aber najaMorgen gibts mehr Bilder
-
mal zum thema schweller verschicken wird teuer. gehen für 13€ mi gls weg. paket ist genau 2m lang =)
zum thema frontschürze
fl front
vfl front
zum projekt: daumen hoch, *gefällt mir drück*^^
-
Cool danke wieder was neues gelernt
Bei GLS kostet es aber 15,30,also das größte Paket und damit gehts.
Aber mit Schwellern hat sich eh erledigt,habe heute mit einem Kumpel getauscht.
Hoffe das mit den Seitenleisten klappt mit Special_K dann alles
Dann hätte ich schon mal Leisten & Schweller. Dann noch Schweller und Stoßstangen unten lackieren und es sieht auch wieder ganz anders ausAch habe heute wegen der EWS geguckt,sollte doch alles gut laufen
-
So EWS Problem ist doch wieder da,aber auch schon gelöst. Der Verkäufer des M3 hat durch zufall den Beitrag hier gesehn und mich angerufen
Danke nochmal falls du wieder mitliest.
Muss morgen nochmal was schauen wegen der EWS,aber werde ihm wahrscheinlich mein Steuergerät zuschicken und es rausprogrammieren lassen.
So hab ich wieder ein paar Probleme weniger und weiß das die Karre dann anspringt.Muss jetzt aber auch mal schlafen gehn,ab halb 11 wird weiter zerlegt.
-
was mit der abgasnorm;?
die neue ag front gabs auch schon vor dem facelift.
-
dann warens 15,30€ ich kanns mir nie merken und finds auf der gls seite auch iwie nie^^
@slater, das schon, aber die vfl front wurde 97 nicht mehr verbaut
-
Abgasnorm sollte kein Problem sein. Die S50B30 haben ja ein Sekundärluftsystem um die Abgaswerte zu verbesern.
Eigentlich kommt man mit so einem System auf D4,also Euro 3.
Also sollte der Motor die Euro 2 Norm bei einer AU locker erfüllen.So ist der Plan
-
ich dachte den 3l kriegt man nicht auf euro 2?
-
also durch dieses Sekundärluftsystem muss das eigentlich gehen. Ist ja von der Art her wie ein KLR System.
-
es gibt sogar serien 3,0er mit Euro2, aber verdammt selten!
-
ob das nicht probleme mit bmw eben könnte? da es ja vom M3 keinen touring gibt.
hab früher mal einen scirocco gti auf diesel umgebaut, lief auch alles wie es sein soll nur beim tüv gab es probleme weil ich keine freigabe von VW hatte. blieb also ein unikat ohne zulassung da mir VW die freigabe verweigerte.
aber ich denke mal du willst ihn ja nicht auf M3 umtragen lassen sondern nur mit leistungsgesteigert.
aber auf jedenfall ein super projekt. -
sollte kein Problem sein.
Soll ja ein 316i T bleiben mit einer eintragung von Motor und Achsen usw. -
ob das nicht probleme mit bmw eben könnte? da es ja vom M3 keinen touring gibt.
hab früher mal einen scirocco gti auf diesel umgebaut, lief auch alles wie es sein soll nur beim tüv gab es probleme weil ich keine freigabe von VW hatte. blieb also ein unikat ohne zulassung da mir VW die freigabe verweigerte.
aber ich denke mal du willst ihn ja nicht auf M3 umtragen lassen sondern nur mit leistungsgesteigert.
aber auf jedenfall ein super projekt.gibt ja schon umbauten, welche eingetragen sind. bei mobile oder autoscout ist z.b. auch grad einer drin.
-
Abgasnorm sollte kein Problem sein. Die S50B30 haben ja ein Sekundärluftsystem um die Abgaswerte zu verbesern.
Eigentlich kommt man mit so einem System auf D4,also Euro 3.
Also sollte der Motor die Euro 2 Norm bei einer AU locker erfüllen.So ist der Plan
wenn das so klappt das du euro 2 bekommst, dann gib mal bitte bescheid, dann bau ich meine SLP wieder in mein emmy ein...
-
äähh sekunde, wenn der wagen von werk aus, KEINE e2 einstufung hatte, wirst du auch keine bekommen, ohne ein sauteures abgasgutachten erstellen zu lassen. meines wissens nach versuchen die leute schon jahre eine möglichkeit für die hochstufung zu bekommen, sei es vergleichsgutachten oder klr.
-
M3 umbauten im touring gibts in der tat schon ein paar, auch hier im forum...
allerdings sehe ich da beim 3,0er auch das problem mit der abgasnorm, wo du nicht über den tüv kommen wirst!
-
Hier mal ein Bild von heute Mittag
Das war der Stand nach knapp 3 Stunden Arbeit.
[ATTACH=CONFIG]48249[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]48250[/ATTACH]Nun ist schon die komplette Vorderachse vom M3 drin inkl Bremsanlage und KW Gewindefahrwerk.
Muss nur noch die Bremsleitungen anschließen,aber diese kack dinger gehen nicht auf und ich bestell bei BMW grad beide Bremsleitungen von ABS bis ins Radhaus neu