Hab heut geschaut, sind tatsächlich 8j mit ET20.
Ich werd mir jetzt mal Reifen organisieren und dann erneut probieren.
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Hab heut geschaut, sind tatsächlich 8j mit ET20.
Ich werd mir jetzt mal Reifen organisieren und dann erneut probieren.
Ich liebäugle ja auch mit den Felgen, gibts einen unterschied zwischen M-Paket und non M-Paket Kotflügel/Radhaus?
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Meines Wissens nach nicht!
Is ja dann komisch das die soweit hinaus stehen beim Teconic..
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Ich denke das ist ne Mischung aus 235/45er Reifen und das der 3er noch nicht richtig eingefedert war, da ändert sich der Sturz ja schon noch ein wenig !
Mit den richtigen Rädern sollts aber nicht so schlimm sein oder?
Das sieht ja echt schlimm aus!
Ich habe meine Styling 32 8x17 ET20 mit 215/40 Hankook RS2 probeweise draufgesteckt. Passt auf den ersten Blick perfekt.
Ob's schleift, werde ich dann beim Fahren sehen.
Habe vorne M3 3.2 Domlager seitenverkehrt, hinten E46 M3 und Bilstein B12 Pro Kit (leider vorne etwas hoch, werde gegen Sportline Federn tauschen).
Das sieht alles ohne (passende) Reifen immer etwas kritisch aus
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Ich denke das ist ne Mischung aus 235/45er Reifen und das der 3er noch nicht richtig eingefedert war, da ändert sich der Sturz ja schon noch ein wenig !
Der war eingefedert, nachdem er 20-30min auf der Bühne hing dauert es zwar immer eine weile bis er runter kommt (am besten fahren) aber nuja...
ich werde mir jetzt mal andere gummis aufziehen lassen und dann erneut anhalten! die dinger müssen drauf, ob sie wollen oder nicht...notfalls 5° negativen sturz und kotflügel vom audi urquattro dran geheftet
ne ne ich denke mal das geht schon.
es sieht aber schon sehr brutal aus, das wird arsch eng
man sieht auch bei chr1zzo, die felge steht über dem kotflügel raus = prinzipiell nicht eintragbar ! (nach neuem § muss die FELGE von der Kotflügelkannte abgedeckt werden)
Wie gesagt, mit Reifen sah es nicht mehr so eng aus, siehe eine Seite vorher.
was hast du fürn gummi drauf gezogen? also größe?
215/40
Laut meinem TÜV Prüfer muss nur die Lauf Fläche unterm Kotflügel sein Felge kann rausstehen... Kumpel an seinem Cabrio hat bestimmt 2-3cm wo die Felge und der gezoge reifen rausstehen aber die Lauf Fläche ist unterm Kotflügel , damit war der TÜV zufrieden! Natürlich darf da nix Schleifen
also bei mir darf nix rausstehen. also komplettes rad mus abgedekt sein.
Laut meinem TÜV Prüfer muss nur die Lauf Fläche unterm Kotflügel sein Felge kann rausstehen... Kumpel an seinem Cabrio hat bestimmt 2-3cm wo die Felge und der gezoge reifen rausstehen aber die Lauf Fläche ist unterm Kotflügel , damit war der TÜV zufrieden! Natürlich darf da nix Schleifen
war bei mir auch so, ich würde mal den prüfer wechseln, oder verbaust halt kuststoff "schutzbleche" wie bei den aktuellen kfz mit großen felgen/breiten reifen... kannst du ja danach wieder abbauen
Das ist immer ein Ermessen des Prüfers, das ist klar. Aber soweit ich informiert bin wurde diese Regel (Kotflügelkannte deckt ab) abgeschafft.
Ich hatte früher auch mal 175/50 auf einer 8jx13 Felge...heute geht das (eigentlich) nicht mehr
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ZitatIch hatte früher auch mal 175/50 auf einer 8jx13 Felge...heute geht das (eigentlich) nicht mehr
Das liegt aber eher an der extremen Spannung des 175mm breiten Reifens auf einer 20,32cm (8 Zoll) breiten Felge!
Da sind einige vo der Felge gesprungen bei ordentlicher Belastung:icon_rolleyes::o
Also verstehe ich jetzt richtig das die 8x17 ET20 Felgen ganz gut passen mit 215/40R17?
Gut, man muss die Kanten umlegen und evtl. ein kleines bisschen ziehen, mir aber egal.
Wie sieht es nun mit 215/45R17 Reifen aus? Ich frage wegen dem Differenz zum Abrollumfang.
OEM sind 225/55R15 Reifen verbaut. Bei 215/45R17 ist die Differenz nur - 0,52% (und somit voll ok) - bei 215/40R17 ist die Differenz aber schon bei - 3,91% - An und für sich noch ok, aber trotzdem etwas viel.
Was sagen die Styling5-Fahrer dazu?
Gruß
Stefan
Ich fahre 205/45 auf meinen styling 21
Fahre 215/40/17 auf 8x17 ET20 und 9x17 ET22...
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