BMW Styling 5 8x17 ET20

  • ist bei bbs baujahr bedingt.(laut meinen infos)
    die frühen baujahre haben dehnschrauben, die müssen erneuert werden.


    die späteren haben schraubensicherung in form von lack erhalten.(so blaue farbe am gewinde)
    da müssen die schrauben nicht zwangsläufig getauscht werden.
    ich habe meine auch nur sauber gemacht, lacke sie jetzt frisch und neuen schraubenlack ran.


    kommt natürlich auf den zustand der schrauben an

  • aaaah hier gibts ja schon ein Thema zu den Felgen;)
    Wollte evtl Sou seine felgen kaufen, ist vielleicht nur ein Hirngespinst und ich bin mir noch nicht sicher...
    Trotzdem schaut man ja natürlich davor nach ob die Felgen passen:D
    Die haben ja jetzt ET26 aber auf den Bildern sieht das ganze schon mächtig knapp aus mit dem Kotflügel!?
    Also meine Kotflügel müssen unbedingt original bleiben, ich will auf gar keinenfall bördeln oder ziehen...


    Ihr meint das passt? Weil mit Federwegsbegrenzern und so Zeug will ich eigentlich nix zu tun haben, das sollte schon eigenständig passen ohne dass ich Notlösungen brauch oder so...
    Im Moment hab ich 8,5x18 auf der Hinterachse mit ET47 plus 5mm distanzen = ET42...
    Reifen ist 255/35 R18, Hankook... Jetzt hab ich noch ca 5mm Platz im Radkasten strefien tut gar nix, auch net bei voll Beladung oder schneller kurzvenfahrt...
    Ja oder nein?

  • ich hab die felgen auf meinem coupe drauf und ebenfalls die reifengröße...


    hinten auf der HA ET26 8x17 ...bei 60/40 federn wirds echt knapp.. :D mit federwegsbegrenzer passt es allerdings 3 stück pro seite ;o)



    Steht ja alles da, aber gegen Kanten anlegen spricht nix, der M3 ab Werk hat angelegte Kotikanten.

  • Ich möchte hier mal anschließen.


    Ich habe Kaufinteresse an 8x17 ET20 rundum.


    Fahrwerk soll entweder ein Gewinde oder Bilstein B12 rein. Soll nicht auf Optik, sondern Performance ausgelegt sein (sprich BMW Hängearsch).


    Welche Reifengröße sollte ich fahren und was muss ich vorne sowie hinten machen, damit es passt?


    Hinten Kanten anlegen würde ich mich noch mit zufrieden geben. Passen dann auch 225er?


    Was muss vorne gemacht werden?

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Ok, aber 205/45 ist nicht so optimal zum sportlichen Fahren auf einer 8er Felge.
    Würde 215 auch so passen?

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • 215/40 gehen. 215/45 könnte schon schleifen.
    Als ich zum TÜV gefahren bin meinte er hinten (9x17 ET22) gehts gerade so, vorne wollte er min. 1cm gebördelt haben. Aber da ist jeder Tüver anders, bin dann zum nächsten gefahren der hats ohne Murren eingetragen.



    215/40/17 auf 8x17 ET20 mit Bilstein B14:



  • Nen Kollege von mir fährt die selbe Größe mit 215/45/17 mit Toyo Proxes.
    Passt grad so ohne Schleifen. Vorne 3,2er domlager drin.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Super, danke euch :)


    auf der Limo sieht es super geil aus!
    Also Kanten anlegen und auf geht's :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Wart ihr mal im Ami E36 Forum? Bimmer-Forum oder wie das da heißt?


    Die Fahren an der HA 235/40 oder 245/35 ??? angeblich ohne was zu machen.


    - - - Aktualisiert - - -





    Der Reifen ist meiner Meinung nach definitiv zu klein, also 215/40 ist das absolute Minimum *notier*, ich will ja auch in Richtung 60/40 aber wenn ich soviel Freifläche im Radhaus habe werde ich sehr unzufrieden sein.


    Meine Styling 5 liegen vom 5er mit 235/40 im Keller, ich werd wenn ich am WE mal Zeit habe damit rumtesten, Fahrwerk ist zwar noch original aber ich kann ja dann messen/sehen wo die Reise hin geht...ich werde berichten.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Wuhuuuu ich habe heute mal die Styling 5 drauf gesteckt und bin ein wenig erschrocken...
    als ich jetzt zuhause bin fällt mir gerade ein...ich hätte mal schauen müssen dass es nicht vielleicht doch 9x17 sind, aber seht selber...ich schaue morgen nochmal nach den Größen auf der Felge


    316 Limo / 1997 / Fahrwerk original / Reifen 235/45 / 8x17 ET20 (so hab ich die zumindestens gekauft, genau angeschaut hab ich mir die noch nie.








    Also hinten muss ich sagen passt der Spaß trotz der gewaltigen Reifen recht gut, 2 Personen im Kofferraum gesetzt ergab immernoch angenehm Luft. Man könnte es drauf anlegen und mal probieren...ggf müssen aber die Kannten umgelegt werden...wird ne sehr knappe Sache (kommt immer drauf an wie Tief es gehen soll)


    Vorne geht hingegen garnicht, klar der viel zu große Reifen vom 5er läßt es gleich noch 10x schlimmer wirken aber nach der deutschen Gesetzlage ist diese Felge nicht eintragbar...die Felge wird von der Kotflügelkannte NICHT abgedeckt (steht ca 1,5cm weiter draußen)


    Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert wie das soviele Fahren können, dabei Sieht es bei denen nicht so Brutal aus...ich meine wenn ich jetzt einen dünnen Flachen Gummi an die Felge schmeisse (205/45) sieht das bestimmt Monster aus. Aber warum stehen die bei mir soweit raus? :wunder:

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • ja ich hab meine 8Jx17 ET20 anprobiert und das sieht ähnlich aus. (mit der 5er bereifung 235/45)
    ich kauf mir aber jetzt 205/45 reifen und probiers dan nochmal. hoffen wir das beste.


    hier mit 235/45
    hochgebockt
    [ATTACH=CONFIG]62449[/ATTACH]


    hier runtergelassen
    [ATTACH=CONFIG]62450[/ATTACH]


    und hir runtergelassen und von hinten
    [ATTACH=CONFIG]62451[/ATTACH]

  • Interessant! Ich werde heute mal die Felgen prüfen, ob da irgendwas seltsames dran ist!
    Auf den Fotos ist mein Fahrzeug runter gelassen, nur halt mit originalem Fahrwerk :)
    Durch die Tieferlegung müßt es das Rad an der Oberkannte auch noch ein wenig rein drücken.


    Ich geb Info!

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Da stehen meine aber weiter draußen als deine!


    Hatte der 4 Zylinder vielleicht ne andere VA??? Radnabe irgendwie anders und weiter draußen?!

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung