Suche ein neues Auto für mich :) bitte helft mir

  • wie wärs mitm porsche?
    944S2, Boxter, 968 oder 928.
    solider und wertbeständiger gehts kaum.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • wie wärs mitm porsche?
    944S2, Boxter, 968 oder 928.
    solider und wertbeständiger gehts kaum.


    alter ich bin 21^^...eig hab ich nix gegen porsche aber so ein uralter ist denk ich nichts für mich, wenn das schon 996 oder 997er 911er ;)
    außerdem kann ich mir vorstellen dass ersatzteile ziemlich teuer sind.


    der antrieb ist mir eig egal^^ zum heizen brauch ich die karre nicht. mehr so für den alltag, wobei ich auch gerne mal schnell fahre auf der landstraße oder autobahn und auch gerne die beschleunigung austeste. aber sonst eig nur zum nutzen für den alltag. also ich würde jetzt nicht einen fronttriebler abstoßen mit der begründung dass er im grenzbereich über die vorderachse schiebt, weil so beweg ich mein auto dann doch nicht ;)

  • ja den meisten gefallen die transaxialen porsche bzw generell die porsche mit frontmotoren nicht, besonders jugendlichen, die denken ja immer neu ist besser und so^^
    Die autos sind auch nicht schlecht, damals war auch ein 928 besser als ein 911, der sollte den ablösen hat er aber zum glück nicht.
    Bei den kisten gibt es schon ein problem mit der alltagstauglichkeit, ersatzteile sind teuer und wenn man nichts selber machen kann wirds noch teurer.
    Ein boxter in der preisklasse würde ich abraten, das kann teuer werden, boxter ist vom prinzip ein super auto, aber die wartung eines mittelmotors, kann schonmal teuer werden.
    Ich bin ein fan von einem echten 911er noch, die neuen sind auch nicht so toll.

  • Die Wartung vom Boxster ist nicht wirklich aufwendiger wie bei nem 911... Man kommt eigentlich überall recht gut dran;)
    Trotzdem würd ich mir auch kein Boxster für 15000 kaufen, das ist nix gescheites...
    Die älteren Porsche sind einfach auch zu teuer, der unterhalt und Ersatzteile tötet dich auf Dauer...
    Beim 928 mal nen Zahnriemen wechseln und dein Konto ist leer:D
    Der 944S2 ist ne coole Karre mit genug Dampf und die sind auch bezahlbar, alles andere ist zu heftig...

  • 911er sind in der preisklasse um 10k halt nicht zu bekommen. ab dem doppelten gehts langsam los.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Mitm E39 machst nicht viel Falsch....gleiche Thema wie beim E36...achsen usw. Rost denke ich mal ist ab dem Facelift nicht mehr so das Thema! Ist natürlich eher chillig das Auto. Aber nen Imolaroter e39 FL mit M-Paket ist echt nice;) Mitm 530i machst auch nix falsch....die M54 sind halt Ölsäufer so kenn ich es auch von diesen Motoren! Die V8 sollten recht haltbar sein und sind soundtechnisch genial! Kumpel fährt nen e34 V8 mit Supersprintanlage...uiuiui!


    Sonst mal bei Volvo geschaut? So nen S60 is ne schicke Limo oder vielleicht nen Focus ST / RS?


    greeetz

  • meine erfahrung zum e39 ist folgende. ich hatte neben meinem 328i cabrio ne 530dA Limousine.



    Ich sag dir eins....der 5er war echt super klasse....da ist der Innenraum vom e36 ja schon spielzeug gegen^^


    Aber ich hab dann nach ner Zeit doch schon das sportliche Fahrverhalten meines E36 vermisst.


    ich würde mir aus dem Grund kein e39 mehr holen.....wenn du dann was großes willst, dann nimm gleich nen e60.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

    • Offizieller Beitrag

    ... dann will ich unbedingt einen schwarzen e39 haben. bin nur grad unschlüssig ob mir ein 528 reicht oder obs ein 530 sein sollte.
    kann ich denn das fahrverhalten vom e39 eher mit nem e46 oder eher mit nem e60 vergleichen?


    Den e60 kenne ich nicht, aber mit einem 3er kannst Du den e39 nicht vergleichen. Der ist "riesengroß" ;) und auf komfortables Fahren ausgelegt. Die Sportlichkeit und auch die Handlichkeit bleibt dabei auf der Strecke.


    Außerdem kosten die Teile etwa das Doppelte von den e36-Teilen. Hatte das (zweifelhafte) Vergnügen, einen 528i zu fahren und bin wieder beim e36 gelandet. Weil: e39 zu unhandlich und zu teuer.


    Der 530i hat mit dem FL des e39 den 528i abgelöst, ist etwas sparsamer und kommt vom Drehmomentverlauf eher in die Pötte als der 28er. Merkt man im Betrieb aber nicht so, da liegt Schub an ab 1500 Umin. Wenn die VANOS bzw die Doppel-VANOS funktioniert.
    Außerdem: Höchst empfindliche Vorderachse und Rost an den Türen, siffende Schiebedächer wegen verstopfter Abläufe, absaufende BKV wegen verstopfter Abläufe. An vielen Punkten höchst umständlich zu Warten. Um nur einiges zu nennen.


    Der e39 ist wunderschön, aber höchst aufwändig.

    • Offizieller Beitrag


    bmw rechnet beim e39 alleine für den ausbau der heckklappe 8 stunden oO mir wurde mehrfach davon abgeraten, da es doch einige relativ anfällige punkte an dem wagen gibt, so geil er auch ist.

  • also meine mutter hat nen e61. und ich find den sehr geil. einfach dieses ruhige entspannte fahren, herrlich. und wenn ich mal bischen schneller fahren will reicht mir die sportlichkeit des e61 auch aus. der motor ist aber doch der gleiche wie im e36 bzw e46, der m52b28 oder m54b30. sind dann die teile nicht auch genauso teuer?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn für Dich die Sportlichkeit im schnellen Geradeausfahren liegt, dann mal los.


    Klar, M52B28 und M54B30 liefen auch im 3er (hmmm, der M52B28TU eigentlich auch?). Aber ein Auto besteht aus mehr als dem Motor. Fahrwerks- und Karosserieteile, Bremsen und Räder (der e39 ist der einzige BMW mit einem Nabendurchmesser von 74,1mm bei 5-Loch-Befestigung, alle anderen haben 72,6mm), Elektronik (:Doh3:) - nix mit Gleichteilen. Die vielen, vielen Steuergeräte im e39 sind ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen, da kannst Du ganz tolle Effekte erleben. Und die fast bei jedem e39 auftretenden Pixelfehler im Kombi und/oder Klimabedienteil und/oder Radio behebst Du NICHT mit den ebay-Methoden für'n 20er. Wenns nachhaltig sein soll, ist ein Hunni weg.


    Ein Meister von BMW hat mir seinerzeit folgenden Spruch zum e39 präsentiert: "Als er neu war, konnten wir nicht genug liefern, der war damals dermaßen innovativ. Heute ist er nur noch anfällig und die Teile sind nur noch teuer."


    Hier aus einem (guten) e39-Forum der 26-Seiten Thread zu den Schwachstellen des e39: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=91&sid=b9736317f6a5d9dc0f0a86de414eb9aa
    Zieh das übliche Gespamme ab, da bleibt immer noch genug. Viel Vergnügen beim Lesen.


    Das Ganze muss natürlich nicht immer und bei jedem e39 auftreten. Aber den e39-Besitzer, der nicht wenigstens zwei Handvoll dieser Mängel erlebt hat, gibt es nicht. Oder er irrt sich bei der Befragung oder ist mit Alzheimer versehen oder so.

  • also ich hab mal gerade bei meiner versicherung angerufen weil ich wissen wollte was die autos die für mich interessant sind so in der versicherung kosten. für meinen e36 320i bezahl ich momentan 480 im jahr. der 328 würde 110 euro mehr kosten, der 528 nur 90 euro mehr, und der 530 210euro mehr. deswegen würde ich jetzt mal sagen, der 530 fällt raus. jetzt weiß ich natürlich nicht wies mit dem 535 oder 540 aussieht, aber bestimmt mehr als 530.

  • also ich bin ja immernoch auf der suche nach nem Auto für mich. mir gefällt der e39 wirklich ausgesprochen gut. deswegen bin ich jetztauch fleißig auf der suche nach einem 525 facelift und nebenbei nach dem 328. aber selbst bei dem 328er werde ich nicht fündig!