WinterSeason 2k11

  • Ich hab noch meine Sommerschuhe drauf. :D


    Erst wenn es wirklich schneit in Essen, mach ich die Winterpellen drunter.

    Rot auf blau und Plus ist Minus.
    Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
    In Kneipen und Spelunken spielt der Mist von Telefunken ;)
    http://www.dikersweb.com/
    Beste Grüße Jianni.

  • hör mir blos auf mit schnee, kann ich drauf verzichten muss jeden tag 80km fürs studium zurücklegen, kann auch manchmal wenn ich kein modell mitschleppen muss mit dem zug fahren, aber die fahren ja auch nicht wenn es schneit.
    Zudem wird sich bestimmt dieses jahr wieder nicht um einen winterdienst gekümmert für den hof und bekomme dann mecker wieso ich den nicht gekehrt habe, weil ich ja den ganzen tag nicht da bin und am we bis 24 uhr arbeite noch.
    Und der compact ist ja wohl das behinderste winterauto was ich kenne, hab kein problem mit heckantrieb, hatte nur autos mit heckantrieb, aber der compact ist nicht schneetauglich, nicht das er ausbricht, das tut er nichtmal mit absicht, der wagen bleibt sogar bergab im schnee stecken..........wenn ich an mein heckgetriebenes auto zuvor dran erinnere, das war ganz anders, blieb nie stecken und man konnte super mit quer gehen, mit dem compact keine chance.
    Hatt sogar betonplatten reingelegt, aber dann untersteuerte er logischerweise nochmehr und grip aufer hinterachse hat es auch nicht gebraucht.
    Kann ich echt drauf verzichten, letztes jahr habe ich den compact sogar 2 wochen lang garnicht erst vom hof bekommen.


    Aber hier gabs noch kein schnee nur regen und starke gewitter, bissel komisch im dezmeber.


    ......das rote :haha:

  • Mir reichts scho wenn ich jeden Tag Schleicher verkehrserzieher und Frauen vor mir hab da muss ich ned mit dem winterbock Driften.....

    "Dahinschneckende Sharan Mamis" ... oh yeah =)

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • dieses jahr wird nicht gedriftet... zumindest nicht mit dem eigenen auto.


    hab noch nen kleinen riss in der m-stoßi vom letzten jahr...


    klar machts nen riesen spaß, vor allem mitn 328 mit ordentlich drehmoment unten rum, aber oftmals ists einfach zu unberechenbar wenn mal doch noch eis unter der schneeschicht ist :/

    • Offizieller Beitrag

    "Dahinschneckende Sharan Mamis" ... oh yeah =)


    Der GAU - man erkennt die Fahrzeuge schon im geparkten Zustand - am Kindersitz auf der Rückbank :sehrböse:


    Schnee gab's hier gestern ab ca 13.00h bis etwa 17.00h, der Mist ist angetaut und über Nacht wieder angefroren. Dazu hat's heute früh leicht geregnet -> überfrorene Nässe at its best. Inzwischen aber alles weggetaut bis auf die geschützten Nordlagen.

  • ......das rote :haha:


    die autofahrer hinter mir fanden das nicht lustig, macht mich doch noch einer an, wieso ich stehen bleiben würde, echt komisch fährst schön bergab und dann bleibste stecken, rückwärts geht ja erst recht nicht.........


    hat auch nichts mit gewöhnungsbedürftig zu, war einfach nur schlecht, naja bin mal gepannt, hab dieses jahr ganz neue winterreifen und eine komplett verstärke vorderachse.
    Wie gesagt ist ja ein hecktriebler der muss quer gehen, aber der untersteuerte nur.
    Aber es gibt noch ein schlimmeres auto im winter, hatten wir 1 jahr aufer arbeit einen alten smart wo man das asr nicht ausstellen kann, naja der blieb dann so jeder kreuzung einfach stehen und machte erstmal nichts mehr, aber die twingos fuhren super im schnee.


    mein 200sx fuhr super im schnee, konnte man super mit quer gehen und richtig grip, kann auch am längeren radstand liegen, weiß ich nicht, bin mal gespannt.
    Aber will einfach kein schnee, in mom regnet es nur wie sau und gewittert und so, aber kein schnee.

  • wenn der nich quergeht, stimmt was nich. Mit meinen ersten Winterschluffen hatte ich größte Mühe, nicht querzugehen. Mit den jetzigen Reifen (Fulda Kristall Montero 3 185/65 R15) und "neuen" Querlenkern vorne fährt sich das schon ganz gut! Wenn ich normal fahren will, klappt das einwandfrei und mit aggresivem Gas kommt der Boppes. Dann heissts aber schnell sein und kurbeln.
    Vielleicht liegts auch an der Automatik... hier gibts so nen speziellen Parkplatz bei der Audi, da gehts den Hang hoch und der wird nicht geräumt. Wo die Meisten beim Rauffahren nurnoch scharren geh ich einfach von der Bremse und zuckel rauf. Der Parkplatz is echt die Härte... hab da schon ein paarmal gedacht "ich komm hier niemehr raus", aber ging immer. Selbst aus der Parklücke auf Schnee bergan rausgefahren und dabei noch Schnee geschaufelt! Ich frag mich grad echt, wie das bei Dir ging mit Bergab steckenbleiben. Nicht, dass ichs Dir nich glaub, mich wunderts nur.

  • Also ich fahr jetzt den 2. Winter meinen Compact (Winterauto) und muss sagen, dass der sich ganz gut fährt. Ab und an bricht der zwar auch mal aus, aber konnte bisher immer schnell genug reagieren. Blöd ist nur das ausparken aus einer Parklücke wenn der Parkplatz ganz leichtes Gefälle hat und unter dem Schnee eine geschlossene Eisdecke ist. Da drehts gleich durch. Aber eine Handvoll Salz hinter jeden Reifen auf der HA und schon klappts. Seitem hab ich immer eine Tüte Salz im Kofferraum.


    Und sonst gehts natürlich immer direkt raus, wenn frischer Schnee fällt. Unsere "Hauptstraße" im Dorf ist super geeignet um zu driften. Solange bis der Schneepflug kommt. Danach machts kein Spaß mehr :D